Das mit Remix stimmt, ich habe mir da auch schon 3 Ersatztoons für andere Chars die ich ausrangieren werden hoch gezogen. Die sind jetzt aber noch nicht im Rennen.
War halt auch nur ein Rechenbeispiel gewesen weil es halt hieß „Gold farmen ist einfach gesagt“ und es wird ja immer so getan als würde man alle 65 Chars aktiv spielen usw.
Und das ist halt auch nochmal eine Sache wo man das Gearargument aushebeln kann, da alle Remix-Chars am Ende wohl mit 480 dastehen werden wenn das soweit stimmt.
Ich ketzere mal zurück: Ich glaube, auf der Verpackung von Burning Crusade stand was von „Erhebt Euch in die Lüfte“ (Nein, ich gucke nicht nach). Und wie preiswert das war, weißt Du sicher noch.
Ja und es war etwas, dass man ohnehin erst ab 70 (damals Maxlevel) bekommen konnte, was auch von vorne herein klar ebenso, dass es im Spiel erworben werden muss.
Dieses „Erweiterungs-Kernfeature“ jetzt gibt es sogar schon vor selbiger und erfordert die nicht einmal.
Vielleicht hätte man einfach etwas anderes „auf die Packung schreiben“ sollen, dann würde es nicht so halbgar wirken und solche Diskussionen auslösen.
War tatsächlich nicht teuer. Schnelles Fliegen - ja. Normales Fliegen - nö. Das war für jeden Spieler leicht erschwinglich. Und selbst das schnelle Fliegen damals hat nicht wirklich ein Äquivalent dargestellt zu 2 Millionen Gold. Nicht ansatzweise.
Ich glaube du unterschätzt die damaligen 5000 gold erheblich.
Später mit sunwell und ein paar chars gehe ich mit durch die daylies aber davor war das auch nicht erschwinglich sofern man für den raid nebenher noch pots etc. Brauchte.
Wo ist dann jetzt der unterschied vom langsamen fliegen zum schnellen im gegensatz zu den bankfächern?
Brichst du es runter ist es das selbe Prinzip und gerade beim farmen mit dem langsamen mount damals für Berufe war das komplett für die tonne sofern man auf einem halbwegs Bevölkerten Realm unterwegs war
Geht sie halt nicht, wenn kaum jemand die teuren Fächer kauft.
Die KB wurde nicht als Luxus angekündigt.
Und das einzige, was die beiden teuren Fächer absetzt ist der Preis, das wars => kein Luxus, nur vollkommen überteuert.
Sorry, aber eine dümmere als die habe ich selten gelesen.
Mmh, die Preise für die Bankfächer standen nicht drauf, daß sie pro Fach steigen, schon. Diskussionen gibt es immer. Der verzögerte Start war natürlich seltsam, die Sortierfunktion offensichtlich überraschend. Aber für mich wirkt die Bank jetzt rund.
Was die Kriegsmeute angeht, kann ich Deinen Beitrag im Nachbarthread halbwegs nachvollziehen, da ist meine Bewertung auch noch nicht abgeschlossen. Aber was die Bank angeht, hättest Du da etwas anderes erwartet?
Das stand mein ich nirgendwo drauf, aber man konnte sicher davon ausgehen, dass die Preise nicht für alle Fächer gleich sind und man hätte aus Erfahrung davon ausgehen können, dass die Preise zwar nicht linear ansteigen, aber halt weit flacher als es jetzt ist.
Ich bin zudem der Meinung, dass die KB aufgrund der Bepreisung ihrem angekündigten Zweck für viele eben nicht ausreichend gerecht wird.
Wie gesagt, hätte man aber eh von ausgehen können, auch wenn es nicht draufgestanden hätte. Nur die Preiskurve, mit der hätte man nicht rechnen können.
Ich würde mir eine Funktion wünschen wo man einstellen kann was gelagert wird und was nicht. Ich will nicht jeden Crap da drin haben, aber denke mal da kommen sicher noch Add-ons die das machen.
Wenn du dir wirklich einredest, dass „kaum jemand“ die Fächer kaufst, machst du dich leider lächerlich.
Und nochmal zur Erinnerung: selbst Fach 1 nimmt schon Gold aus der Wirtschaft.
Wieso sollte man Luxus auch anders ankündigen? Das ergibt gar keinen Sinn. Es wurde als das angekündigt was es ist, ein Feature. Ob dieses Feature Luxus ist oder nicht ist dabei total egal.
Eine dümmere was? Aussage? Ordentlicher Staubsauger hilft beim Verständnis.
Aber wirklich nicht? Ok, geht ganz einfach. Moment…
Also wenn du jetzt Fach 1 und 2 als Gold sink bezeichnest, machst du dich aber gewaltig lächerlich. Fach 3 ggf. ja,. aber kein relevanter gold sink, auch nicht auf die Masse.
Und ja, im Verhältnis werden Fächer 4 und 5 eher selten gekauft, ganz besonders Fach 5. Das hat auch nichts mit lächerlich zu tun.
Oh du möchtest gerne auf dem Niveau argumentieren? Sorry, aber soweit komme ich nicht runter, ich hab es im Rücken.
Ist „nimmt Gold aus den Kreislauf“ etwa falsch? Nein, es ist eine Tatsache.
Und ich glaube, dass auch viele mindestens noch fach 3 kaufen. Ist in Summe über alle diese Spieler schon nicht wenig Gold.
„Eher selten“ nimmt trotzdem noch massiv Gold raus, aufgrund des Preises.
Und wenn du wirklich denkst, dass kaum jemand die Fächer 4-5 kaufst, ist es nunmal lächerlich. Auf lange Sicht werden diese Fächer schon ehr oft gekauft werden. Einfach weil man es kann.
Äh, wollen wir mal kurz nachschauen wer damit angefangen hat?
Ah, ok. Du darfst das Niveau also so weiter bringen und wenn du eine Antwort auf gleichen Niveau bekommst, kommst du nicht so weit runter?
Surprise, du brauchst doch dafür gar nicht mehr bücken, da stört auch nicht der Rücken.
Da ich es schon länger mit Blizzard zu tun habe, nein, absolut nicht.
Genauso wenig wundert es mich, dass sie etwas etwas als Erweiterungsfeature ankündigen, was nicht einmal wirklich Teil dieser ist und in einer Art und Weise gestalten, die völlig vorhersehbar eine Kontroverse auslöst und damit einen negativen Werbeeffekt hat (und das unter Umständen, in denen Spieler zunehmend eine „ich gucke mir das erst einmal an, bevor ich es kaufe“-Einstellung an den Tag legen).
Wenn Blizzard etwas kann, dann sich selbst immer wieder völlig unnötig ein Bein zu stellen.