AccountBank

Hi,

Nun, eine Gilde, in der nur ein Teil der eigenen Chars sind, bedeutet immer - auch innerhalb einer Fraktion -, wenn etwas aus deren Beständen (Gildenbank) benötigt wird, muß man auf einen Gildenchar einloggen, das Zeug rausnehmen und diesen per Post an den Char schicken, der es haben will.

Deine Allianzler können also schon jetzt im gleichen Maße von dieser Zweitgilde profitieren, wenn sie auf dem gleichen Realm sind bzw. im selben Realmverbund.
Hier funktioniert das Postsystem bei den eigenen Chars schon ne ganze Weile fraktionsübergreifend.

Mit etwas mehr Aufwand könnte man auch mind. einen Allianzler in die Hordegilde packen, aber das zusenden bliebe trotzdem identisch.

Wie in den anderen Threads zum Thema bereits gesagt - der letzte ist noch gar nicht lange her -, ist in meinen Augen eine Accountbank insbesondere wegen der accountgebundenen Items längst überfällig.

Bei mir wären das vor allem Zeugs rund um den Haustierkampf, gibt aber auch noch andere Items, die accgebunden sind. Das wäre dann in der Funktion vergleichbar mit einer Accsammlung, nur eben mit Bankschalter.

Eine accounteigene Bank für normale Items wie z.B. Handwerksmats, BoE-Gear wäre grundsätzlich auch nett.
Allerdings wäre ein Zugriff über Realm(verbund)grenzen hinweg ein Bruch mit geltenden Beschränkungen. So etwas hat Auswirkungen, die man (Blizzard) in seinem Spiel haben wollen müßte. (:thinking: stimmt die Grammatik? Egal, ihr wißt, wie ich’s meine :grin: )

Eine Accountbank offen für alle Items - abgesehen von seelengebunden - wäre fraktionsübergreifend, realm(verbund)intern „hintenrum“ sehr viel größer als es die normale Charbank bzw. eine Gildenbank wäre.
Sagen wir, sie hätte bis zu 5 Fächer sichtbar. Dann würden die Chars meines Heimatverbundes ihre 5 Acc-Fächer sehen, Cerka und ihre Bande andere 5 Accbankfächer. Und die Chose dann jeweils für jeden Char bzw. Gruppe von weiteren Realms bzw. Verbünden.
Keine Ahnung, ob das in der Summe dann technische Auswirkungen auf das Spiel haben kann („Lag“ usw.). Vor allem, wenn da auch Addons draufschauen.

Ganz generell: eine Accountbank wäre für mich kein Ersatz von Mats- und Privatgildenbanken, halt eher ein kleines Zwischenlager an das die berechtigten Chars gehen können.

Und wie immer gilt: im Spiel seinen Vorschlag einreichen.

Thread: Bugmelden / Feedback senden

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :unicorn: