Accountsperre

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich wurde der Account meiner Frau gesperrt. Aktuell hat sie noch keinerlei Information per Mail erhalten warum und wie lange die Sperrung anhält. von Früher hat sie in dem Battle-Net Account 3 weitere alte WoW Lizenzen die ebenfalls alle gesperrt sind. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen bzw. zu sehen warum und wie lange der Account gesperrt ist? Wir können uns aktuell nur einen Grund erklären warum eine Sperrung in frage kommt, wundern uns dabei jedoch warum es nur sie betrifft. Wir waren vor 1-2 Tagen zu 3. im Dungeonbrowser und sind in dem Teil von Maraudon gelandet wo Noxxion als Boss steht. hierbei hatten wir (Tank, Heal und DD) noch 2 Random Spieler dazu bekommen. (Schurke und Diszi Heal der aber als DD in der Instanz war.) Da ich als Tank mit dem Druiden das Tanken trainieren wollte, kam es für usn mehr als unpassend, das der Schurke + Diszi ihr eigenes Ding durchgezogen haben. wir sind dann hinterher gelaufen, mit der Begründung das wir un den „kostenlosen“ Loot nicht entgehen lassen. Auf die freundliche Anfrage das Tanken und Pullen doch bitte mir als Tank zu überlassen kam keine Antwort. Das Ende vom Lied war, bei sind im Bossfight gestorben und wir haben die Instanz fertig gespielt. Es gab dann noch Beleidigungen von deren Seite, wir haben usn aber nur für das „durchziehen“ bedankt. Ich bezweifele ehrlich gesagt das dies der Grund sein könnte, da sowohl ich, wie auch unser 3. Mate keinerlei sperren erhalten haben.
Müsste nicht grundsätzlich eine Mail kommen mit dem Hinweis auf Grund udn Dauer der Sperre?

Vielen Dank für jede hilfreiche und/oder unterstützende Antwort.

Schönen Feiertag zusammen.

1 Like

Welche Nachricht bekommt sie denn, wenn sie sich einloggen möchte?

Eigentlich sollte eine Email mit dem groben Grund kommen ja, zusätzlich dazu der Link um Widerspruch einzulegen.
Ein Widerspruch ist auch die einzige Möglichkeit, die deine Frau nutzen kann.

Rätselraten was den Grund angeht führt zu nix, dazu sind Diskussionen über den Grund hier im Forum auch nicht gestattet. Zudem bekommt nur der Accountinhaber entsprechende Infos.

Kleine Notiz am Rande:
Dass die drei alten Lizenzen auch gesperrt sind, klingt leider überhaupt nicht gut und der genannte Grund dürfte nicht dazu führen.

Einfach nochmal Mails/Spam checken und im Zweifel den Link aus dem Artikel benutzen.

1 Like

vielen Dank schon mal für die Info. Ticket hat sie bereits eröffnet. Ein Mail hat sie immer noch nicht erhalten (haben auch den Spamordner geprüft) .
Sobald Sie im Battle-net Launcher auf Spielen klickt, bekommt sie die Meldung das der Zugang zur ihrem Account Zeitweise abgeschaltet wurde. mit einem link um den Support zu kontaktieren. Wenn Sie diesen Link anklickt, warnt sie ihr Browser jedoch das die Verbindung nicht privat ist und Angreifer möglicherweise versuchen ihre Informationen von www(punkt)wow-europe(punkt)com zu stehlen.

naja dann wird das wohl nix mit dem spielen am Feiertag. Wir hoffen mal auf eine schnelle Rückmeldung.

Vielen dank

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/eu-de/12878597932-phishing-versuche---gefälschte-e-mails/

Ist zwar „etwas“ älter, aber auch wenn die Adresse erstmal komisch klingt, scheint das durchaus die von Blizzard zu sein. Irgendwelche Scammer versuchen es wenn dann aber sowieso über den Chat und haben keine Möglichkeit, die mir bekannt wäre, irgendwie die Nachrichten im Launcher zu ändern.

Wichtig ist eben, dass sie kein normales Ticket öffnet, sondern einen Widerspruch. Nur so geht das an die entsprechenden Mitarbeiter die diese bearbeiten und nochmal einen Blick darauf werfen können.

1 Like

Ja einen Widerspruch hat sie bereits eingelegt.

Danke dir, ich denke jetzt heißt es wirklich warten.

1 Like

Das Meldesystem ist außer Rand und Band und komplett außer Kontrolle. In einer kleinen Gruppe haben wir folgendes Experiment gestartet.

Test 1. Neuen Account erstellt und zu fünft in eine Ini. Unser Test User hat nur „Hallo“ geschrieben und wir haben diesen Spieler gemeldet. Das war vor 24 Tagen und wir warten noch immer auf eine menschliche Rückmeldung. Bisher haben wir 4 autoresponder erhalten.

Test 2. Neuer Account und dieses Mal haben wir im /2 richtigen Handel bestrieben. Kein Spam, sondern einfacher Handel. Der Account wartet seit 11 Tagen auf eine Antwort.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Kundenservice seit Monaten so gut wie nicht vorhanden ist. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass man euch schneller helfen kann :slight_smile:

1 Like

Schön, dass ihr mit euren Späßchen den eh schon überforderten Support noch weiter auslastet.
Hier wären wirklich mal Konsequenzen angebracht.

15 Likes

Naja das war die Webseite bevor alles auf battle.net ausgelegt wurde :slight_smile: also die passt schon, hab die früher als ich jünger war häufig besucht xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Mittlerweile hat sie eine „Automatische“ Antwort bekommen mit der Aussage das die Sperrung gemäß den Richtlinien die für alle gelten und die alle akzeptiert haben korrekt ist.
Weiterhin keinerlei Aussage über den genauen Grund und die Dauer der Sperrung.

Sollte es doch aufgrund des Vorfalls im Dungeon sein, ist das mMn ein Armutszeugnis. Mann selbst muss sich sein Spielerlebnis zerstören oder zumindest stören lassen und bekommt am Ende auch noch eine Sperre.

Gibt es da Erfahrungen wie lange so eine Sperre dauert?
Der Account ist Jahre alt, und hatte vorher noch nie eine Sperre.
Edit: im Launcher steht „Account gesperrt“, lt. Internet würde das darauf hinweisen das es kein Temporärer sondern ein Permaban ist.
Ist das so? Wir sind aktuell ratlos ob sie ihren Account überhaupt nochmal nutzen kann.

Danke und schönen Vatertag.

1 Like

an deiner stelle würd ich im Ticket fragen ob sich das um ein Permaban handelt.
ich lese in letzter Zeit viel das jemand gebannt wurde, man kann auch von eine Bannwelle ausgehen

Hier liegt aktuell eine Art von Problem vor. Auch bei anderen Anfragen bekommen die Benutzer diese gleichlautende Antwort.
Irgendwo scheint dort eine „Antwortroutine“ im Hintergrund gerade eine schlechte Zeit zu haben.
Ich würde es auch über die Widerspruchsfunktion versuchen.

Edit:

Oder war dies die Antwort auf Ihren Widerspruch? Weil dies wäre insofern bitter, als das ein Widerspruch nur einmalig eingelegt werden kann.
Wobei - ein zweites Mal würde ggf. zu einer Accountsperre führen, was in eurem Fall ja eher als „Lachnummer“ einzuordnen wäre.

4 Likes

das sind Standard Antworten, im Forum haben die Leute exakt das gleiche Problem , ich denke das es ein K I ist und es wird nicht mehr von einem Menschen überprüft wird, da die Leute Exat die gleiche Antwort bekommen

1 Like

Das habe ich ja angemerkt. Mir ging es um die Frage ob die Antwort auf den Widerspruch erfolgt ist (Den Punkt, dass der Widerspruch erfolgt ist, hatte ich zuerst übersehen). Wenn ja ist dies ein sehr schlechtes Signal, und hebelt die Funktion des Widerspruch quasi aus.

2 Likes

Ich rate allen dazu mehrfach Widerspruch einzulegen, bis mit Konsequenzen gedroht wird.
(In Falle von PermaBans, was wollen sie tun)
So wird das auch im NA Forum gehandhabt und von Blau empfohlen.

4 Likes

Das Problem hierbei ist für uns nur, wie lange geht die Sperre und was ist der Grund? Ich kenne meine Frau, sollte es ein Permaban sein, werden wir WoW den Rücken zukehren, da sie sich nicht all ihre Mounts usw. neu erspielen wird und teilweise kann. D.h. wir hängen in der Schwebe und wissen nicht ob sie in ein paar Tagen, einem halben Jahr oder evtl. gar nicht mehr mit dem Acc spielen kann.
Man fühlt sich ein wenig veräppelt und allein gelassen.

3 Likes

Kann ich absolut verstehen.
Wie Daiky es gesagt hat - ich würde erneuten Widerspruch einlegen. Was kann denn schon schlimmeres passieren?
Würde mir das widerfahren, würde ich genauso vorgehen. Und schlimmer kann es nicht werden. Und ich würde nicht neu anfangen.

1 Like

Oder gehackt??

Ich war neulich im Supermarkt.
Da war nur eine Kassiererin im Markt und es standen 20 Personen in der Schlange.
Da hab ich einen Selbstversuch gemacht.

Ich hab 15x Milchpakete gegen die Wand geworfen und man glaubt es kaum.
Nach 3 Stunden hat die faule Mitarbeiterin das immer noch nicht sauber gemacht.

Frechheit sowas.

Ich glaub das nächste Mal nehm ich Kakao und schaue ob was anderes passiert.

:man_facepalming:

Kommen jetzt nur 100 Leute auf so eine Schnapsidee sinds schon 200 Tickets.

8 Likes

Nein, sie kann sich ja auch normal in ihren Account einloggen auf der Webseite. nur die 4 WoW Lizenzen sind gesperrt mit entsprechender Info unter dem „Spielen“ Button

Vielleicht eine völlig dämliche Frage, aber hat sie Spielzeit auf den Lizenzen? Irgendwelche Rückbuchungen?
Bei „Zahlungsproblemen“ werden die Lizenzen auch gesperrt…