Accountsperrung

Hi,
mir wurde mein Account gesperrt. Auf Nachfrage hiess es nur Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen.
Warum genau, wie lange…nichts.
Da es ingame kaum gewesen sein kann, bleibt nur die Vermutung das es sich um die Probleme mit dem leidigen Abo handelt.
Ich hatte die vergangenen Tage mehrfach (3x) versucht, ein Abo einzurichten. Diese wurden mir jedes Mal trotz Kontodeckung von Blizzard gekündigt.
Also habe ich das B-Net Guthaben aufgefüllt (vom gleichen Konto) , und mir so 60 Tage Spielzeit gekauft. Vorgang wurde abgeschlossen und Account aktiviert.
Stunden später, dennoch Accountsperrung.
HELP.

Greetz Tidra aka Olli

Wenn dein Account gesperrt wird, bekommst du normalerweise eine Mail mit der Dauer und einer groben Richtung des Verstoßes.
Wenn es sich um ein Zahlungsproblem handelt, musst du ein Ticket schreiben.
Wenn es ein Ban irgendeiner Art war, steht das in der Mail zusammen mit dem Link zur einmaligen Prüfung/Anfechtung.

1 Like

Mail gabs nur den Hinweis auf Sperre. Kein Warum und wie lange. Gleiche beim Ticket. Nur ein Hinweis auf die EULA. Mehr nicht.

Das klingt sehr seltsam, weil alle Berichte von Sperrungen im Forum immer davon gesprochen haben, dass die Dauer mit in der Mail stand.
Schon alleine weil die Dauer fehlt, solltest du auf alle Fälle nochmal per Ticket nachfragen.

Offenbar ist die Erstticketbearbeitung per Copy/Paste schneller, als wenn man dann doch mal antwortet- 13 h später weiter nix.
Noch, brav wie ich bin, halte ich mich dran, kein zweites Ticket mit Hinweis aufs Erste zu erstellen.

1 Like

Was soll das auch bewirken, außer unnötigerweise mehr Tickets ins System zu stopfen? ^^
Die Tickets werden der Reihe nach bearbeitet, wobei Tickets mit Accountproblemen, wie deines, in einer priorisierten Liste landen.

Naja — ab irgendeinem Punkt muss ich ja wohl. Mein Geld ist weg und steckt im Spiel inkl. 60 Tage Spielzeit. Keine Infos, weder vorab noch hinterher. Ich zock seit fast Beginn an (Ende Classik) und hab mir nie was zu schulden kommen lassen. Ich find das gerade mehr als ärgerlich.

1 Like

Alles verständlich, ein weiteres Ticket wird der aufgrund dir Mechanik nur eben nichts bringen.

1 Like

Das klingt für mich aber nicht nach einer Sache die wirklich lange dauern sollte.

Warten in dieser Hinsicht ist echt lästig das stimmt.
Versuch doch mal ein wenig das neue Warcraft Rumble =D das macht echt Laune.

Wenn das auch was mit Abo ist…lieber nicht xD

PS Fast 2 Tage…weiterhin gesperrt, weiterhin keine Reaktion.

Ne Warcraft Rumble ist gratis =)

Gut, 10.2 kam jetzt raus deswegen haben die sicher alle Hände voll zu tun.
Ich hoffe das löst sich bald!

muss ich erstma tablet rauskramen und aktualisieren^^

btw…wenn man schon auf so vielen hochzeiten rumwerkelt, sollte man auch entsprechend kapazitäten haben. auch wenns den gewinn mal kurzfristig schmälert. ^^

Wenn Blizzard bei dir schonmal probleme hatte abzubuchen sperren die dich für das SEPA Verfahren zb da sie Kosten durch dich haben, ist mir vor 15 jahren auch passiert, du bist selbst schuld, das hat nichts mit dem Abo zu tun sondern damit das dein Konto mal nicht gefüllt war oder du sonst etwas angestellt hast, diese Sperren passieren nicht einfach so, das System macht keine Fehler, allerdings hat es 0 emphatie, viel glück bei der auflösung. sorry für die Bittere Pille.

1 Like

Zwei Dinge…

1. Ja gab es schonmal…irwann vor 3 Monaten. Das SEPA dann gesperrt wurde, wurde mir allerdings nicht mitgeteilt. Also lässt man mich fröhlich versuchen bis ich gesperrt werde?
    Hätt ichs gewusst, hätt ich direkt über Bnet Guthaben gezahlt, was ich…
  2. auch getan hab. VOR der Accsperre. Sprich Konto war zum Zeitpunkt der Sperre, vollaktiv und bezahlt. Geld ist von meinem Konto ja auch weg.
  3. Es bleibt bei fehlenden Infos und schwammigen Regeln.

Btw welche Kosten? Rücklastschriften zahlt der Zahler nicht der Empfänger. Zudem das heute eh computergesteuerte Automatismen sind. Da zahlt man für Sachen die ein Computer automatisch erledigt.^^

Ahoi Tidra :slight_smile:

Wie ich sehe hast du dich in einem weiteren Ticket an meine Kollegen gewandt, bitte warte da eine Antwort ab. Ich bin mir sehr sicher, dass sich das zur Zufriedenheit aller lösen lässt ohne nun hier zu sehr ins Detail zu gehen :slight_smile:

Grüße!

3 Likes

Dein Wort im Gehörgang der allmächtigen Technik.

4 Likes

Praised be the Omnissiah!

1 Like

Nun nicht undebingt.
Global Collect hat in den vergangene Jahren es auch des Öfteren geschafft den Geldeinzug, warum auch immer, nicht ordentlich abzuwickeln.

Mir selbst meine ich zwei mal passiert, seit dem versuche ich auf SEPA-Nutzung zu verzichten. (vor allem weil da ja auch immer schöne zeitliche Verzögerungen mit einspielen, wenn man erst nach drei Wochen auf einmal nicht mehr einloggen kann z.B.)

Das hatte dann weder mit Blizz noch mit dem eigenen Konto / der eigenen Bank zutun.

Grundsätzlich bin ich mit Gc bisher ganz zufrieden gewesen. Wie beim Aufladen des Bnet Guthabens ging das innerhalb weniger stunden über die Bühne. Beim LSV dagegen scheints zu hapern, da dauerts laut Berichten schon ma Wochen.
Vielleicht auch ein zeichen an Blizz das LSV mittlerweile nicht mehr zeitgemäss ist, wie seinerzeit GTC. Mit dem BNet Konto hat man doch n sehr guten Ansatz.

Ich würd das generell aufs Bnet Guthaben beschränken. Die Drittanbieter bis aufs Aufladen rauslassen. Der User sorgt fürs Guthaben. Wenn nix da ist ist der Acc das Abo dicht. Sobald es aufgefüllt ist, zack gehts weiter.

Würde viel Ärger, Sperren und Rückgedöns ersparen.

Btw. Immer noch nix. immer noch gesperrt. Immer noch keine Infos.

1 Like

Wieso auf das Geld von Leuten verzichten die ihr Abo vergessen und nicht mehr spielen.
Zumal du ab dem Zeitpunkt an dem du kein Geld mehr auf deinem Konto hast Blizzard Geld schulden würdest wenn du nicht vorher gekündigt hast, das kostet notfalls Kosten für Vollstreckung, auch sinnlos tbh.