ich hoffe, es geht euch gut. Auch mein Account wurde kürzlich gebannt, und ich stehe vor einem Rätsel. Nachdem ich meinen Rechner wiederhergestellt und Battlenet sowie andere Anwendungen neu installiert habe, lud ich über Curseforge einige Addons herunter, darunter TSM mit App, Questie, Auctionator, RareScanner und neu hinzugefügt TacoTip für den GearScore.
In der Nacht erhielt ich die schockierende E-Mail über die dauerhafte Sperrung meines Accounts. Zuerst dachte ich an einen möglichen Hack, aber ich hoffte auf ein Missverständnis. Ein Ticket wurde eröffnet, und mein Einspruch eingereicht. Die Wartezeit auf eine Antwort verlängert sich von Tag zu Tag, was mich zunehmend nervt. Dennoch kann ich verstehen, dass die Mitarbeiter viel zu tun haben.
Heute erhielt ich endlich eine Antwort, die mich verwirrte. Der Spielclient könne den Arbeitsspeicher und die CPU-Prozesse auf unautorisierte Programme von Drittanbietern überprüfen, einschließlich Addons oder Modifikationen, die nicht von Blizzard autorisiert wurden.
Die Downloadanzahl von 5,5 Millionen auf Curseforge für TacoTip irritiert mich. Sollten wirklich alle gebannt werden? Immerhin wurde der permanente Bann freundlicherweise auf sechs Monate reduziert. Ich bin dankbar, auch wenn die Freude darüber wohl später kommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Addon gemacht? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Und wie kommst du dann auf die Idee das es dieses eine Addon gewesen sein soll
Blizzard schreibt das ja nicht so genau. Von daher wird es eher irgendwas anderes sein als ein Addon das nur tun kann was die Schnittstelle zulässt
Die anderen Addons, wie TSM , Questie, Auctionator und RareScanner, habe ich bereits seit über einem Jahr ohne Probleme genutzt. Das neue TacoTip-Addon habe ich erst kürzlich hinzugefügt, daher erscheint es mir naheliegend, dass dies der Grund für die Sperrung sein könnte. Ob das tatsächlich der Fall ist, weiß ich nicht natürlich nicht. Nun ja, auf das Ticket kann man nicht mehr antworten. Es frustriert mich einfach, und ich wollte meinen Ärger wohl einfach irgendwo loswerden. Trotzdem danke ich dir für deine Antwort Vielleicht hatte ich insgeheim gehofft, dass sich hier welche melden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ganz nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt um 20:03 Uhr
Oder andere Software die man so auf dem PC installiert hat. VPNs sind auch mal ein Grund sich einen Bann zu fangen Oder sowas wie Teamviewer und div. Automationstools die man ggf. auch beruflich nutzt.
Addons sind zu 99,99% nicht der Banngrund. Das ist eher alles andere an Drittanbietersoftware die man auf dem PC so hat.
Na toll, das haut ja echt rein! Nach dem ganzen PC-Reset hab ich jetzt nur noch die Standardprogramme von Windows und Alienware am Start. Da könnte es wohl bald wieder Ärger geben. Freu mich schon auf die Zeit, wenn auch mein zweiter Account in den Fokus rückt. Naja, wer braucht schon entspanntes Zocken, wenn man stattdessen Nervenkitzel mit seinen Accounts haben kann?
Einfach schauen was die so können
Relevant wird es halt wenn die auf die Prozesse von z.b. WoW und/oder Bnet zugreifen.
Warden schnüffelt da nicht aktiv nach allem möglichen^^ Prüft eher was halt so alles mit den Games interagiert.
Du wirkst ja wirklich gut informiert, daher hätte ich noch zwei Fragen. Wie stehen die Chancen, dass ein zweites Ticket die Situation verbessert? Was passiert eigentlich mit der Gamezeit und der Post, die während der Sperrung nicht abgeholt wurde?
Die offizielle Linie ist das man auf den Fall nicht mehr eingeht wenn der erste Einspruch bearbeitet ist. Noch ein Ticket macht nur dann Sinn wenn man sehr gut argumentieren kann das man nichts gemacht hätte. Und der erste GM ggf. was übersehen haben könnte.
Normal eskalieren die Strafen auch mit der Zeit. Gleich einen Perma zu bekommen ist nicht so leicht. Da dürfte man schon bei der Vorwürfen von Botting etc. unterwegs sein.
Gametime läuft weiter. Ist ein Teil der Strafe. Die Post verhält sich wie normal und wird nach 30 Tagen zurückgeschickt und Verfällt dann nach weiteren 30 Tagen. Post aus dem AH verfällt sofort nach 30 Tagen.
Ob man die ggf. später über den Selfservice ran kommt kann ich nicht beantworten.
Selbst schon Post verloren da monatelang nicht abgeholt und auch vergessen gehabt.
Sieh es mal so. Der Einspruch ist eine reine Kulanzleistung.
Wenn die Systeme bei Blizzard dich als Botter etc identifiziert haben können sie dich auch bannen ohne dir eine Chance einzuräumen.
Und wie du schon selbst sagst ist dein zweiter Account nicht betroffen, also kann es nicht an Addons liegen.
Auch an der Standartdrittsoftware kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Ohne jetzt was zu unterstellen, aber da die Bereitschaft zum Botten da ist bei dir, bist du dir gegenüber da ehrlich oder kam da doch die Versuchung durch das botten mal zu testen?
Nun ja, tut mir leid, aber das kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Ich habe keine unerlaubte Software genutzt. Darüber nachzudenken ist kein Verstoß; darüber nachzudenken und es für sich selbst zu verwerfen ist wohl auch kein Verstoß. Gestern erhielt ich dann noch eine E-Mail von Blizzard, nun mit der Begründung, dass mich andere Spieler gemeldet hätten. Es scheint, als hätte ich nun die Retourkutsche für meine Meldung bekommen. Werde ich in Zukunft wohl besser lassen.