Hallo,
ich habe leider den ACESS_VIOLATION Error. Ich habe mehere threats durchsucht, bin mehrere Video Anleitungen gefolgt. Der Error verschwindet nicht und mein Spiel crasht mal minütlich ab. Seit dem 29.10.2024 hab ich den Error sehr häufig und habe im Grunde nichts gemacht… Ich bin mit meinem Rat am Ende und brauche Hilfe.
Ich habe WoW Classic getestet, da konnte ich für 30 Minuten ohne Erros spielen… muss ja dann an War Within oder irgendetwas anderes liegen??? Hab das gefühl es stürzt auch mehr an Plätzen ab wo mehr los ist.
Hier mein Setup und meine Versuche. Ich bin gern für Ratschläge offen!
PC-SETUP (seit fast 2 Jahren unverändert und immer damit WoW gespielt):
Intel i7-12700KF mit 12x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt, 25MB Cache
MSI PRO Z690-P DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
2TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5200MB/s)
1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
6TB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD60EZAZ
10GB MSI RTX3080 GAMING Z TRIO (LHR)
Das Spiel ist auf der 2TB SSD installiert, wo auch Windows10 64-bit drauf ist.
Meine bisherigen Versuche:
- WTF, Interface, Cache Ordner gelöscht
- WoW ohne Addons aktiv (crasht immer noch)
- WoW Standard Grafikeinstellung
- Die Einstellungen wie „Optionale GPU-Funktion“ und „Fortgeschrittene Aufgabenübermittlung“ ausgeschaltet
- Render-Skalierung gecheckt (liegt bei genau 100%)
- WoW Scannen & reparieren
- Grafikkartentreiber Update + Windows Update
- Grafikartentreiber downgrade
- hab kein Antiviren-Programm nur Windows Defender
- BIOS Update
- BIOS Einstellung CPU LITE LOAD CONTROL auf Intel Default stellen
- Nvida GeForce Experience Aufzeichnung/Overlay ausgeschaltet
- Windows Spielaufzeichnung im Hintergrund ausgeschaltet
- wow.exe Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 und 8 eingestellt
- mehr Speicherplatz auf die Festplatte freigemacht (waren noch 180 GB von 2 TB frei nun sinds 323 GB)
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist WoW neuzuinstallieren, das würde ich gern als aller letzte Option machen, da dies natürlich am längesten dauert und ich bezweifel, dass dies den Fehler behebt.
Ich kann den 20. Geburtstag so gut wie gar nicht spielen, weil das Spiel alle paar Minuten crasht. Bitte um HILFE!
Mit freundlichen Grüßen,
Katsuhiro
UPDATE Fehlerursache bei mir ist wohl der Sound. Wenn ich mit Strg+S sound anstelle habe ich in kürzerer Zeit (nicht immer sofort) den Error. Konnte die Tage jetzt ohne, dass ich den Sound angemacht habe ohne einen Crash problemlos spielen… Wie ich aber nun auch mit Sound ohne Crash spielen kann muss ich noch herausfinden.
Update 21.11.24
Immer noch das gleiche… wie gesagt ohne Sound kann ich Spiele (Strg+S sound aus nicht komplett ohne Sound)
Hatte ein Ticket geschrieben. 1. Antwort war eine klassiche Botantwort, zweite war quasi das gleiche nur von Menschenhand und ein Hinweis auf das Forum… obwohl ich ihm ein Link zu diesen Artikel schon geschickt hat… 1A Support bei Blizzard, vielen DANK!
Habe nun WoW komplett neu installiert (und ohne addons probiert)> crasht genauso wieder wenn ich mit Sound spiele nach 1-15 Sekunden…
Habe 1 Stunde Classic WoW mit Sound gespielt 0 Abstürze… WAS IST DAS?