Gar nichts. Denn diese „KIs“ sind nunmal weder intelligent noch kreativ noch können sie neues erfinden. Sie kombinieren nur bestehendes neu.
Zum ursprünglichen Thema:
Sollte die deutsche Lokalisierung abgeschafft werden, bin ich weg.
So einfach ist das.
Betrachtet man sich den nahezu abgezogenen/eingestellten Support für den europäischen Raum…gewagte Theorie.
Um es mal vereinfacht auszudrücken, wir deutschen, bzw der europäische Raum dient nur als dumme Cashcow, die nur das nötigste erhält. Und das betrifft Leistung, Suppport, Promotion´s etc.
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn man den Übersetzungsservice in diversen europäischen Ländern, allen voran in DE auch noch einstellt und nur noch eine englische Version anbietet. Leider muss man ja bei Blizzard mittlerweile feststellen, das deren Geldgier unermesslich geworden ist. Größtmöglichen Gewinn generieren, ohne wirklich Leistung, kompetenten Support etc. zu erbringen.
Das klingt mir jetzt ein bisschen reißerisch.
Ich habe keinen Einblick in die wirtschaftlichen Zahlen von Microsoft bezüglich Blizzard, aber es ist ja immer noch ein gigantisches Spiel, was da läuft und es gibt immer noch Updates und es wird immer noch eine Menge daran getan.
Das eine Firma versucht den Gewinn zu maximieren, das ist ihre Hauptaufgabe.
Zur Gewinnmaximierung gehört die Balance zwischen Ertrag und Kundenzufriedenheit.
Das im Support auch immer mehr Automaten, wie intelligent auch immer, eingesetzt werden, das ist eben auch eine Frage der Kostenreduktion und nicht auf World of Warcraft beschränkt.
Ich habe zwar auch im Moment nicht so die große Lust zum WoW spielen, aber das schwankt bei mir immer mal und ich habe das bisher nicht am mangelnden Support fest gemacht.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich am Support nicht gross was auszusetzen.
Edit: ein paar „Schlampigkeiten“ ausgebessert, die durch das schnelle Einsprechen entstanden sind.
Hier könnte KI wirklich helfen.
Das freut mich für dich. Bravo, scheinst ja ein wahrer Musterschüler zu sein. Aber weißt du, nicht jeder spielt Tank. Ich bin seit jeher Heiler oder DD. Nun jetzt aus Verzweiflung, Versuche ich mich auch im tanken und es ist nicht leicht, da viele Gruppen es einem echt erschweren. Und Mann kann nicht immer Solo laufen, denn die zw gibt es für solo nicht. Ziehst du einen Heilerschami, oder Heilermönch hoch, muss man auch erstmal in die Materie reinkommen. Sorry das nicht jeder episch ist wie du.
Dann läuft längst mehr schief als zu lange Wartezeiten oder ungeduldige Gruppenmitglieder und du solltest mal eine ausgedehnte Wow Pause in Betracht ziehen.
Ansonsten:
Geschenkt bekommst du natürlich nichts.
Das ist der Preis für die instant Invites.
Als Heiler dürftest du auch noch so massive Probleme haben.
Ansonsten gibts auch für DD‘s schon immer funktionierende Lösungen.
Warum meldet man den Beitrag vom TE? Ich finde das er es objektiv und gut begründet beschrieben hat. Es ist nichts an dem auszusetzen , weit ab vom Meldebutton und den Klick.
Kommt drauf an aus welcher Sicht man dies sieht. Hindi wird zum größten Teil ( 99% ) im indischen Subkontinent gesprochen. Und Chinesisch oder auch Mandarin zu 90% in China, Malaysia und Taiwan.
Spanisch wird in über 31 Ländern als Amtssprache gesprochen und damit die am meisten weit verbreiteste Sprache der Welt. Nach dem Englisch natürlich. Und das kurioseste ist… das nicht das Mutterland Spanien die größte spanisch sprechende Community ist , sondern Mexiko.
Hindi und Chinesisch ( Platz 2 und 3 ) sind eher regionale Sprachen und haben weniger mit den Spielen oder der Lokalisierung von WoW zu tun.
Damit ist Spanisch natürlich hinter Englisch die meist gesprochene Sprache der Welt. Und damit natürlich auch für WoW wichtig.
Am Ende wird der Spieleentwickler aus ökonomischen Gründen so verfahren, dass er maximalen Profit bei minimalem Einsatz erzielt. So läuft das. Denn solange die gesprochenen Texte noch nicht von der KI eingesprochen werden können (was aber in der Spieleindustrie bald der Fall sein wird), kosten Sprecher Geld, welches der Entwickler als börsennotiertes Unternehmen gerne sparen würde.
Wir dürfen halt nicht vergessen, dass WoW nicht nur entwickelt wird, um uns alle zu erfreuen, sondern eher um damit gutes Geld zu verdienen. Wenn einmal eine Übersetzung ins wienerische gefragt sein sollte, ich mache das gerne gratis, liebes Entwickler Team. Die Asterix Hefte gab es auch mal in wienerischer Ausgabe und sogar in bayrisch
Ich hab mich explizit auf die Anzahl der Sprecher bezogen
Hast aber sonst natürlich nicht Unrecht.