Wird sie nicht es ist einfach nur programmierung die immer noch mit Daten gefüttert werden muss. Woher kommen wohl diese Daten. Achja von echten Kreativen.
Menschen, die in den Thread kommen und sagen, dass ihnen das alles egal ist, weil sie es eh auf Englisch spielen. Was stimmt mit euch nicht?
Und was soll dieser Kinderquatsch von wegen, dass Städtenamen „cooler“ sind auf Englisch? Das ist einfach nur persönlicher Geschmack bzw. sind viele Leute Mitläufer, weil sie eben denken, man sei cooler, wenn man es auf Englisch spielt usw. Und die meisten können nicht mal die Sprache richtig, aber wollen eben zu den „Coolen“ gehören.
Ich persönlich, um beim Thema zu bleiben, finde es cool, das Spiel auf Deutsch zu spielen. Ich beherrsche Englisch, als auch Deutsch sehr gut, aber ich bin eben muttersprachlich Deutsch und mein Englisch ist nicht so perfekt wie mein Deutsch, sodass mir, wie einige bereits sagten, sicher Feinheiten entgehen würden im Englischen.
Ich kann übrigens auch mit englischen Spielern zusammen spielen, ohne dass ich das Spiel auf Englisch spielen muss.
Am schlimmsten find ich die Streamer auf Twitch und Youtube, die deutsch sind, aber das Spiel eben auf Englisch spielen und dann auch ständig alles auf Englisch sagen usw. Wenn ich als Zuschauer ein Spiel auf Englisch sehen möchte, schaue ich doch auch einem englischen Streamer zu. Völliger Nonsens alles nur noch, weil es ja so „cool“ ist.
Deutsch wird irgendwann sicherlich aussterben, aber es wird noch dauern und solange werde ich es unterstützen, dass die Sprache unserem WoW erhalten bleibt! Wenn es mal ne Petition geben sollte, bin ich natürlich dabei.
Mittlerweile bei vielen LLMs von der AI selbst
Nö, gerade für die Streamer geht’s da wohl weniger um „cool“ als vielmehr um „Geld“. Mehr Reichweite, mehr Einnahmen
Streams gucke ich generell wenig, hab’s da so eher mit geschnittenen Videos, die ich auch gerne auf YouTube gucke - zwar nicht zu WoW aber zu Magic (wie schon gesagt) und einigen anderen Videospielen. Aber nie auf deutsch - denn auf englisch (dabei auch von mindestens einem eigentlich deutschen Spieler) gibt es einfach so viel mehr Auswahl…
Also ich lach mich bei den Übersetzungen immer scheckig, bevor ich dann auf Original umschalt
Aber zum eigentlichen Thema ich bezweifle das das geplant ist und auch wenns so sein sollte, seh ich dann was ich mach wofür aus reiner Spekulation aufregen
Das wird es aber nicht immer und ewig brauchen.
Irgendwann und ich glaube, das ist nicht mehr allzu weit in der Zukunft, wird sich die KI von alleine weiter entwickeln.
Spätestens ab dem Moment, wo die KI eine weitere KI entwickelt, wird der Fortschritt sowieso so schnell gehen, dass wir, wenn wir nicht wüssten, dass das nur Technik ist, es für Zauberei halten würden.
Und dann wird die KI entscheiden braucht sie uns oder kann das weg.
Da möchte ich die Gelegenheit nutzen, wie ich es eigentlich möglichst oft mache, um zu sagen:
„ Ich bin Pro KI!“
(Nur zur Sicherheit )
Das ist schon längst der Fall
Such mal nach „Synthetic Data“
Nette Idee, für die nächsten Erweiterungen Schreibt die KI die Plots, gestaltet die Gebiete, Questen, Dungeons, Raids, Drops, Skaling, Balance und was noch Alles dazugehört und übersetzt das Ganze dann auch gleich in alle gewünschten Sprachen. Und das Ganze auf der Grundlage einer Simulation von WoW aufgrund der vorhandenen Spieldaten und vielleicht ein paar ausgewählten Webseiten.
Wird sicher der Brüller.
Kann nicht schlimmer werden als das was wir schon hatten in letzter Zeit
Definitiv nicht. Vorallem ist die Qualität absolute Katastrophe.
Der neue Coca Cola Spot zeigt ja wie Katastrophal das ist.
Eine KI muss soweit ich weiß trainiert werden mit Daten generiert von echten Menschen (zb dieses Capcha). Die kann das nicht von alleine. Ist also denke ich viel Übertreibung dabei wenn die Hersteller die KIs bewerben.
Habe auch sehr viel Science Fiction gelesen, aber soweit sind die meines Wissens noch lange nicht, dass eine KI wirklich Bewusstsein entwickelt.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kuenstliche-intelligenz-wenn-sich-die-ki-wie-ein-mensch-benimmt-kolumne-a-7f72db7f-003e-4e36-b1bb-ff5595317b60
Geht schneller als man denkt.
( Ich bin pro KI )
Wie schon mehrfach erwähnt wird „AI“, also die LLMs schon sehr lange nicht mehr per Hand trainiert sondern die füttern sich selbst.
Und um dir die Augen zu öffnen:
https://time.com/7202784/ai-research-strategic-lying/
Der Hoffnungsschimmer sind soziale Netzwerke, denn wenn die AI von den Inhalten dort lernen sollte, wäre sie zu dumm um eine Gefahr zu sein
Nur werden aktuell die ersten KIs schon wieder schlechter. Wohl weil sie eben Daten brauchen um besser zu werden. Von den neuen Daten wurden aber viele nicht mehr von Menschen erstellt sondern von anderen KIs. Die bringen aber nichts ja schaden sogar.
Bitte eins immer klar machen… nichts, rein gar nichts an den Dingern ist auch nur im Ansatz „intelligent“. Es sind Expertensysteme auf Basis statistischer Modelle.
Na da sind sich die Experten aber gar nicht einig, zb
FAZ „Die Künstliche Intelligenz wird gerade gewaltig überschätzt“
oder
Süddeutsche „Wird der Nutzen von KI derzeit überschätzt?“
Ist hinter Bezahlschranke,
aber Rheinische Post gibts gratis:
„In ihren Folgen wird die KI völlig überschätzt“
https://www.ksta.de/kultur-medien/interview-zu-kuenstlicher-intelligenz-in-ihren-folgen-wird-die-ki-voellig-ueberschaetzt-603573
Schon der Name „Künstliche Intelligenz“ führt in die Irre. Das ist ein Marketing-Begriff, der cool klingt, mehr aber auch nicht. Die sogenannte Künstliche Intelligenz hat mit Intelligenz, wie wir sie verstehen, nichts zu tun.
Welche Definition von Intelligenz legen Sie zugrunde?
Intelligentes Verhalten bedeutet nach Max Scheler, in einer völlig neuen, so noch nicht dagewesenen Situation spontan und ohne Übung Lösungen zu finden, die den eigenen Zielen zweckdienlich sind. Das können nur lebendige Wesen. Künstliche Intelligenz dagegen ist angewandte Mathematik, nicht mehr und nicht weniger. Sehr allgemein gesagt, geht es darum, in großen Datenmengen bestimmte Regelmäßigkeiten oder Muster zu identifizieren und zu nutzen. In ihren Folgen wird die KI völlig überschätzt. Sie hat als Innovationstreiber längst nicht die Bedeutung der Dampfmaschine, des Verbrennungsmotors, der Elektrifizierung oder auch des Internets.
Ich habe mal für Book Search gearbeitet aber da gab es jede Menge Fotos die der Mensch (ua ich) vorgelegt bekam und entscheiden musste. Das was das Programm konnte war erstaunlich, aber eben auch begrenzt.
Denke es kommt auf den Bereich an, sowas wie CS und alles kreative kann in einigen Jahren vermutlich durch AI ersetzt werden, einige Teile davon schon jetzt
Ich wäre ja gespannt zu welchem Ergebnis eine KI kommen würde die zu allen Daten von Blizzard Zugang hätte.
Es gäbe nur noch Quest mit hoher Goldbelohnung, eine Garnison 2.0, Sammelberufe werden gebufft, es gibt nur noch einen LFR Raid usw
Wie könnte sich denn eine KI zb eine Welt wie Pandora aus Avatar vorstellen wenn sie dafür keine Grunlagen hat.
Was wäre rausgekommen wenn James Cameron die KI mit folgenden Prompts gefüttert hätte.
Ausserirdische primitive naturverbundene Eingeborene, menschlicher Bergbaukonzern, Futuristische Soldaten, Ausbeutung der Natur, lebensfeindlicher Dschungel usw
Mit „CS“ meinst du Kundendienst?
Ich habe gerade vor ein paar Tagen bei einem Ticket eine Standardantwort bekommen, und es wurde nichtmal richtig erfasst was eigentlich mein Anliegen war. Also zufriedenstellend ist das nicht.
Was du mit „alles kreative“ meinst weiß ich nicht, also Kreativität bedeutet originelle Problemlösung, und das kann eine KI ja nicht, was genau meinst du? Ich bezweifle auch stark dass eine KI ein Bild malen oder einen Roman schreiben könnte, bzw es wäre nicht gut und nicht künstlerisch wertvoll.
Nicht wirklich, bevor es eine kreative KI gibt und das wird noch dauern. Bislang ist eine KI primär ein Werkzeug und das Alles nur feuchte Managerträume zur kompletten Personaleinsparung.