Lustige Spekulation aber ich hab was zu meckern/ein paar Fragen.
Ich dachte der Jailer ist ein Titan++, und die Eternals wären auf dem Level von Titanen. Wäre es da nicht logischer wenn der Jailer selbst ein First One wäre?
Das ist auch unlogisch. Warum hat Sargeras dann so lange mit der Armee von Untoten gewartet bis er sie erschaffen hat? Ich meine zu dem Zeitpunkt wo der Lichkönig erschaffen wurde war Sargeras schon zehntausende Jahre unterwegs und hätte ruhig schon mal was machen können. Außerdem war die Geißel meines Wissens nach doch ein Coup von Kil’jaeden.
Sargeras Sinneswandel wurde eigentlich durch die Erfahrungen die er bei der Zerstörung einer verdorbenen Weltenseele erlitten hat schon genug erklärt. Ich weiß nicht ob Blizzard sich einen Gefallen tun würde wenn er jetzt ncoh einen größeren Obermotz hinstellt der Sargeras manipuliert hat. Ehrlich gesagt würde das den philosophischen Konflikt zwischen Pantheon und Sargeras auch etwas entwerten.
Ähnlichkeint zwischen Venthyr und Nathrezim ok, aber dass Varimathras in der Form dem Jailer ähnlich sieht ist wohl eher Zufall. Er sah schließlich nicht schon immer so aus sondern erst nachdem er von dem Shivarra Coven gefoltert wurde.
Wo ist denn da der Kausalzusammenhang?
Elune ist also der schlimmste CEO aller Zeiten?
Ich greife mir dieses Zitat mal beispielhaft für die vielen anderen Punkte heraus die im Wesentlichen darauf hinaus laufen dass Sylvanas nicht alles von Anfang an geplant hat sondern der Jailer ihr erst am Anfang von Legion die Karten zugespielt hat. Ich bin mir nicht sicher für was das ein Argument sein sollte. Also ich halte die Argumentation dass Sylvanas überrascht war bei diversen Dingen schon für überzeugend aber das hat doch gar nichts mit all den anderen Punkten zu tun oder?
Ich hab fertig