Achtung Spoiler! Story Verlauf schadowlands

ALSO WENN ARTHAS NE REDEMPTION KRIEGT SOLLTE DAS AUCH SYLVANAS TUN SONST IST ES UNFAIR !!!11elf

:wink:

Meines Wissens nach wird es in der Arthas-Novel etwas anders beschrieben. Nämlich dass Mal’ganis eher spöttisch von oben auf Arthas herabschaut nach dem Motto ‚Ja was sagt er wohl, du merkst ja gar nicht dass du manipuliert wirst du Made‘. Um so größer seine Überraschung als Nerz’hul von Arthas forderte Mal’ganis zu töten.

1 Like

Das kommt davon ,wenn man wenig Ahnung von der Lore hat wie meinereiner …ich wusste tatsächlich nicht was auf dem Schwert stand.

Mir stellt sich da die Frage ,ob jetzt wirklich klar ist ,das dieses Schwert im Schlund gefertigt wurde ,oder ob es nur dort „gefunden“ wurde…
Der Spruch passt eigentlich nicht zu einem „bösen“ Hintergrund oder Absicht.

Es erscheint für mich mehr als eine Art Warnung ,das der der dieses Schwert nutzt ewige Macht bekommt und dafür bezahlen muß …Man könnte es aber auch so „drehen“ ,das es die Macht der Ewigen bedeutet . Vieleicht ist Frostgram ja ein Schwert der Eternals und sie waren davor es zu nutzen ,weil es neben allen Vorteilen korrumpiert oder einen Preis einfordert.

Noch mal …was für einen Sinn ergibt es ein Schwert zu schmieden mit dem man jemand korrummpieren/versklaven will ,wenn man sichtbar davor warnt ?
Das wäre doch gar nicht nötig

Weil dann nur diejenigen das Schwert in die Hand nehmen, welche entweder zu arrogant sind und meinen sie könnten Frostmourne beherrschen oder denen es schlicht egal ist. Beides willige, korrumpierbare Opfer. Muradin z.B. hätte es nicht angefasst. Außerdem, Drama Baby, Drama…

2 Likes

Stellt euch mal vor so ein 0815 Soldat hätte sich das Schwert genommen, weil er sich dachte „cool, sieht viel geiler als meins aus.“

oder jemand ,der schlicht so verzweifelt ist ,das die Kosten egal sind ?
Das würde für mich ähnlich sein ,wie beim Nachtkrieger…
Wenn Elune eine der Ewigen ist und ,vielleicht aus Balancegründen, etwas gewähren kann ,das für die Macht einen hohen Preis fordert ,könnte es doch gut sein ,das Frostgram nach den gleichen Vorgaben funktioniert .

Das stand auf dem Sockel, auf dem das Schwert aufbewahrt wurde. Muradin hat die Warnung noch laut vorgelesen und Arthas gewarnt, die Klinge vielleicht doch lieber ruhen zu lassen und einen anderen Weg zu finden, um Mal’ganis zu besiegen. Wer das Schwert mit dieser Warnung in dieser Höhle abgestellt hat, weiß man nicht (oder vielleicht noch nicht), aber auch die Elementargeister oder Geisterwächter, die den Eingang der Höhle bewachten, wollten Eindringlinge fernhalten, um sie vor dem Schwert zu schützen. Auch sie warnten Arthas und Muradin.

Der Dialog war in etwa so:

Wächter: Kehrt um! Hier gibt es nur den Tod für euch.

Arthas: Pah. Tretet beiseite. Ihr könnt das Schwert nicht beschützen. Ich werde es an mich nehmen und damit mein Volk retten. Ihr werdet mich nicht daran hindern!

Wächter: Ich schütze das Schwert nicht vor euch. Ich möchte euch vor ihm beschützen!

Warnungen gab es damit eigentlich genug. Ich glaube irgendwie nicht, dass die Nathrezim oder Jemand der Legion das Schwert dort abstellte. Hmm.

Soweit ich die Geschichte jetzt gelesen habe ,hat wohl Nerzuhl dafür gesorgt ,das die Klinge in die Höhle kommt …die Frage bleibt dann natürlich, wer das Podest mit der Warnung und die Geisterwächter dort hinterlassen hat …

Aber mal was anderes zum Schwert …könnte es sein ,das es sich irgendwann als zB Zahn von Galakrond herausstellt ? Da der Protodrache ähnliche Fähigkeiten hatte ,wäre es ja nicht ganz unwahrscheinlich…oder hat der ,der die Klinge geschmiedet hat ,Galakrond solche Fähigkeiten gegeben ?

Der Name des Jailers ist also tatsächlich Zovaal, wie das ursprünglich dataminte Jailer-Modell ja schon angedeutet hat.

1 Like

Mal sehen, wie der Konlifkt- bzw. Storyverlauf diesmal wird.
Ich feiere die Zusammenfassung in dem Video allerdings sehr :joy:

2 Likes

die beste Szene ist die, wenn der Orc die Waffe wieder zurück gibt.
Dieses Vid ist schon ziemlich feierwürdig.

Passt Definitiv.

Accolons neueste Theorie:

Einst landeten alle Seelen der Sterblichen im Totenreich der Shadowlands, das vom Todes-Pantheon, den (uns bekannten) Eternal Ones, geführt wurde. Irgendwann wurde ein Voidlord auf die Anima aufmerksam und sah das unglaubliche Machtpotenzial dieser Seelen-Energie. Er manifestierte sich in den Schattenlanden und konnte von den Ewigen nur mit großer Anstrengung zurück geschlagen werden. Mithilfe der First Ones(?) wurde Torghast errichtet, ein spezielles Gefängnis für den Voidlord - denn würde er zu seinesgleichen zurück kehren, wären die Shadowlands erneut in Gefahr. Weil der Voidlord in der Lage war, unzählige verschiedene Zukünfte zu sehen, wurde das Gefängnis Torghast so entworfen, dass es sich in einem permanenten Wandel befand und sich quasi unvorhersehbar veränderte. Sollte es dem Voidlord also gelingen, sich loszureißen, würden ihm seine Leerenvisionen ob der schieren Anzahl der Möglichkeiten nicht nützen.

Um die Anima aufzuteilen und weniger „präsent“ zu machen (und damit noch mehr Feinde anzulocken), errichteten die Ewigen ihre Covenants und der Arbiter wurde direkt über dem „Schlund“ bzw. der Mündung des Seelenflusses installiert, sodass die Seelen-Energie nicht standardmäßig in den Maw floss. Der Arbiter übernahm sozusagen das Management und teile die Anima gleichmäßig und nach Natur der Seelen auf. Zovaal war allerdings entsetzt von der Macht, die der Leere innewohnte und so begann er (mit Denathrius Unterstützung?) eine Armee aufzustellen, um im Krieg der kosmischen Mächte mitwirken zu können. (Vielleicht entstand dabei ein Deal mit Sargeras, dessen Kreuzzug würde schließlich unzählige Seelen in die Schattenlande schicken)

Dabei hinterging er die anderen Eternal Ones (Denathrius ausgenommen), die ihren Blick von der Welt der Sterblichen abgewendet hatten und die sich ausschließlich um ihre Aufgabe im Totenreich („die Bestimmung“ / „The Purpose“) kümmerten - schließlich war es die Aufgabe der Geistheiler, die sterblichen Seelen einzuschätzen und die des Arbiters, über ihren Wert für die Schattenlande zu urteilen. Dabei wurde in allen Covenants darauf geachtet, dass die Seelen, die ihnen zuteil wurden, dem Wohl der Schattenlande dienten und die Welt der Sterblichen entweder hinter sich ließen oder die dort gewonnene Erfahrung zum Wohle des Totenreichs einsetzten. Während Denathrius geschickt als Zovaals (heimlicher?) Verbündeter die Nathrezim nutzte, um die anderen Mächte zu infiltrieren, bemerkten die anderen Eternals Zovaals Machenschaften und er wurde in den Schlund verbannt, als Kerkermeister für den Voidlord.

Dies wäre eine der wenigen logischen Erklärungen, die beide Aussagen in der Beta als wahr darstellen würde:
Zovaal spricht davon, dass man ihn verraten habe. (In dem Fall logisch, schließlich wollte er nur die Shadowlands beschützen).

Der Archon spricht davon, dass Zovaal sie alle verraten hat (Ebenso logisch, da man übereingekommen war, sich nicht mehr in sterbliche Belange einzumischen).

1 Like

Ist halt das Grundsetting. Mächte die nach mehr streben und andere, die es zulassen, weil sie sich selbst genügend in sich Ruhen.
Das die Schattenlande sich aus dem Spiel der Mächte zurückzogen, haut allerdings mit Maldraxxus und dem Primus auch nicht hin.
Nekrolords
Zone: Maldraxxus
Nekrotische Soldaten, die im gesamten Kosmos Krieg führen.

Hört sich schlüssig an muss ich sagen.
Vor allem lenkt es dann auch wieder das ganze zurück auf den Kampf zwischen Licht und Leere. Wäre dann aber nur die Frage wie da die First Ones reinpassen in das Setting.

Kommt darauf an - wenn die einzige Aufgabe von Maldraxxus die Gefahrenabwehr, also Defensive ist, würde es doch passen. Dass die Shadowlands nicht im großen Krieg mitspielen, hieße ja nicht, dass andere Mächte nicht immernoch versuchen, sie anzugreifen.
Wer weißt, vielleicht hat Draka in ihrem Cinematic Angriffspläne auf die Shadowlands gestohlen - oder aber etwas zurückgeholt, dass die Legion ihnen zuvor geklaut hat.