Activision verkauft an Microsoft

Du kannst es nie zu 100% sagen, aber ich würde sagen dass es ja auch kaum noch irgendwie schlimmer werden kann… Ist ja nicht so, dass die von Foxconn gekauft werden.

Aber ja ich habe da eine ähnliche Erwartungshaltung und bin da guter Dinge.

Ich glaube es gibt auch kaum eine Person, die seit letztem Jahr (zurecht) so gehated wird :slight_smile: . Ich hoffe so, dass sie den irgendwie noch abgesägt bekommen.

Beste Nachricht überhaupt, alles was in letzter Zeit von MS angefasst wird, wird zu Gold. Meine Meinung

Wenn dann noch wow im Gamepass integriert wird spare ich sogar noch Geld.

Und wer meint das dann wow für due Konsole erscheint hat sich mit dem Gamepass nicht beschäftigt. Es gibt dort ohne Ende PC only games und dazu wird wow zu 100% gehören, da MS nichts auf die Series X/S schmeißt was nicht funktioniert.

3 Likes

das zeigt erschreckend klar,das geld immer weniger wert ist …die großen Firmen investieren lieber als vermögen liegen zu haben

1 Like

Wenn M$ etwas aufkauft dann wird das nie gut ausgehen…
In der Regel wird das Produkt kaputt gemacht um dann etwas eigenes auf die Beine zu stellen, ein MMORPG von M$ ? Uff, nein danke :sweat_smile:

1 Like

man muss halt geld investieren um mehr geld zu machen, nur vom rumliegen wirds nicht mehr.

2 Likes

Wie willst du sonst mehr kriegen :joy:

Zumal die Aktien doch recht gut standen für eine Übernahme

1 Like

Ist wieder der Klassiker, die Argumente mit ner Beleidigung dodgen.

Langweilig.

Dann musst du aber WoW löschen

Als Hardcore Linux-User musste ich gerade gut lachen.
Nein tue ich mitnichten. Ich betrachte nur alles und bilde mir dann meine Meinung zu einem Thema. Und ja da muss man dann auch mal die Aktionen eines direkten Gegners anerkennen wenn er damit Erfolg hat.
Ja Microsoft sammelt Daten und produziert gerne immer wieder mal Probleme in ihren Produkten, dafür sehen sie aber auch zu das sie diese entsprechend ausbügeln. Letzteres kann schnell gehen oder auch mal länger dauern, dass will und kann ich gar nicht bestreiten.

Aber dein gepostetes Zitat aus einem älteren Thread mit allen Kritikpunkten kann man trotz allem auf alle anderen großen Tech-Konzernen anwenden wenn man es genau nimmt. Und nur weil man selbst damit nicht oder nur schwer klarkommt gleich von einem Orwell’schen Überwachungsstaat zu reden ist halt auch fernab jeglicher Realität. Was ist dann bitte Twitter, Facebook, Google für dich? Der Teufel in Person? Und nüchtern betrachtet kann man Appel noch dazu nehmen weil die ihre Kunden von vorne bis hinten belügen und man trotzdem nicht weiß was sie machen. Btw die ersten die den Onlinezwang für Hardware eingeführt haben ist Apple. Ohne AppleID kann man nicht mal das Device richtig nutzen weil man dann keinen Zugriff auf den Store bekommt der doch für einige Dinge extrem wichtig ist.

Ansonsten hat Microsoft mehr als Apple in Sachen Interoperabilität getan als es Apple jemals hinbekommen wird.

Aber wie gesagt am Ende wird sich zweigen was da noch passieren wird. Bisher hat es den Titeln immer irgendwie gut getan das sie bei Microsoft gelandet sind. Und Activision-Blizzard und im speziellen Blizzard kann es derzeit auch nur noch helfen. Ich kann nichts dafür wenn du das anders siehst, hier wäre es aber einfach mal ratsam über den Tellerand hinauszuschauen und auch andere Welten und Bereiche zu betrachten und nicht immer nur die eigene Meinung sehen.

@offtopic
Ich hasse Deutschland und seine ultra beschis.senen Mobilfunk-Netze … Kaum ist man aus einer Stadt raus und nichts geht mehr :face_vomiting: :roll_eyes: :face_with_symbols_over_mouth:

Habe ich in keinster Weise. Ich sehe nur das ganze etwas differenzierter als du. Aber das Leben als Hater kann ich nicht interpretieren, da bei mir sowas nicht vorkommt.

5 Likes

drückt gerade 120kg auf der Bank
Ich: COME AT ME BRO!!

Die „Situation“ hat die Aktie ja auch gepusht.

Da empfehle ich dir Polen oder Litauen, bei letzterem solltest du aber „gut“ Privatkrankenversichert sein . . .
Alles hat seine Pro’s und Contro /offtopic

Bin ich eh, also von daher egal.

Aber davon abgesehen macht es jedes schlecht entwickelter Land (in Bezug auf Technik) besser als Deutschland was Mobilfunk betrifft :neutral_face:

2 Likes

Gibt genug Spiele im Pass die PC Only Sind. Erkunden → Mist Reden.

Kann zum glück nur besser werden nach der Katastrophe die wir hatten.

1 Like

Da brauch ich keinen Support das ist noch warm machen :wink:

Ja hätte man das gewusst, hätte ich vorher noch ein wenig investiert :joy:

Das verwechselst du mit IBM.
Die haben ein Händchen dafür aufgekaufte Firmen kaputt zu machen. Bei Red Hat sind sie z. B. gerade dabei. Oracle mischt da auch ganz oben mit was das betrifft.

Und ich hätte mit dem Verkauf gewartet :confused:

1 Like

Nein… aber was ein Zufall das in SL eben die Controller Steuerung dazu kam :wink: Das lässt eben schon Befürchtungen / Hoffnungen (suicht es euch aus aufkommen).

Zum Game Pass… Bei ESO ist es afaik so, dass das Grundspiel über Game Pass verfügbar ist, das Abo aber zusätzlich fälig wird. Ich würde daher im Falle von WoW maximal mit ner erweiterten Testversion dort rechnen, das Abo wird sicherlich immer noch fällig werden.

:scream: :bowing_man:

Wie schon geschrieben - noch ist der Kauf nicht final, es heißt „will kaufen“.

Das könnte noch interessant werden:

Auch bekannte Namen aus der Industrie wie der Analyst Daniel Ahmad und der Journalist Jason Schreier äußern ihre Gedanken dazu:

“Ich bin gerade im Urlaub, aber wenn ich es nicht wäre, würde ich jetzt einige Kartell-Experten anrufen. Der Kauf von Bethesda und dann Activision durch Xbox scheint genau die Art von horizontaler Übernahme sein, die DOJ (U.S Department of Justice) nicht gutheißt.”

Daniel Ahmad kommentierte den Tweet mit den Worten, dass Microsoft 3 Milliarden Entschädigung an Activision zahlen müsste, falls der Deal vom Kartellamt abgelehnt wird.

https://mein-mmo.de/bericht-microsoft-kauft-activision-blizzard-fuer-70-milliarden/

Wow das freut Bobby bestimmt er hält ja nur 25% der Aktien von AB wenn er

nicht seid 1991 noch mehr Anteile gekauft hat, den können sie ja Feuern

wird nur nicht viel ändern da er immer noch ein Mitspracherecht haben wird :slight_smile:

1 Like

Da wird man sehen müssen was möglich ist.Ich kann mir sehr gut vorstellen das es einen 3en Gamepass (normal/ultimate/???)geben wird der ka nochmal 10 Euro teurer ist dafür aber dann WoW und/oder ESO mit drin hat.

Abwarten und was auch imemr trinken. Der Deal wird vor Mitte 2023 eh nicht abgeschlossen und erst danach können solche Dinge angegangen werden. Vor 2024 ist also eh alles beim alten.

1 Like