Addon für Dots vom Affli-Hexer

Hallo zusammen,

ich spiele gerade einen Affli-Hexer hoch und würde gerne einmal wissen, ob ihr mir ein Addon empfehlen könnt, mit dem ich die Dots besser im Auge behalten und erneuern kann.

Gerade in Inis verliere ich da sehr schnell den Überblick und verliere so viel Dmg-Output. Habt ihr da einen Vorschlag für mich, wie ich das Dotten als Affli-Hexer verbessern kann?

Weakauras und dann alles selber bauen.

Mit WeakAuras kenn ich mich nicht so gut aus, habe nur mal Kleinigkeiten damit gemacht.

Habt ihr ein paar Anregungen / Beispiele, wie die Umsetzung für einen Affli-Hexer aussehen könnte?

Alternativ könntest du auch “Power Auras Classic” ausprobieren. Das benutze ich für meinen Hexer. Damit kannst du für jeden Dot und z.B. auch für den Buff von Heimsuchung Anzeigen mit der verbleibenden Dauer erstellen und deren Größe und Position auf dem Bildschirm frei editieren. Bei Youtube gibt’s Anleitungen dazu. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man das System einmal verstanden hat.

Da die blauen Vollidioten es für richtig hielten hier die „Trust-Level“ einzubauen, kann ich dir leider weder Fotos noch Videos verlinken. Ich kann dir nur anbieten mich InGame zu adden (Lyraziar#2405) oder auf twitch nach der salzmine zu suchen. Dort dürftest du unter Videos einige Bosskämpfe finden die du dir angucken kannst.

Danke, ich werde mir eure Vorschläge einmal anschauen.

Für Power Auras und WeakAuras gilt aber, dass ich den Gegner anvisiert haben muss, damit mir die aktuelle Abklingzeit des Dots angezeigt wird, richtig?

Gibt es für das “Durchtabben” von Gegnern auch eine bessere Lösung? Damit tue ich mich nämlich immer schwer. Ich habe zum Beispiel einen Gegner anvisiert, den ich gerade bearbeite und dann läuft auf einem von sagen wir mal 5-6 Gegner Agonie fast aus. Bis ich da durchgetabbt bin, und ihn evtl. ausversehen überspringe ist der Dot weg. Wie kann ich mir das erleichtern bzw. antrainieren darin besser zu werden?

Falls ich demnächst die trust-level erreicht haben sollte, liefere ich hier die Screenshots nach.
Ansonsten hast du Recht was WeakAuras betrifft.
Für dein Problem kann ich dir nur ein vernünftiges nameplateaddon empfehlen und entsprechend viel üben. Viel mehr kann man da nicht machen, zumindest nach meinem Wissensstand.
Wenn du mehr spielst bekommst du nach einiger Zeit ein gutes Gefühl für die Laufzeit deiner dots und zusammen mit dem Addon ist das aufrechterhalten eben jener dann kein Problem mehr.

Würde auch sagen, weakaura. Zeimlich genial und wenn du nichts selbst bauen willst gibt es geniale vorgefertigte strings. :slight_smile:

flyPlateBuffs das habe ich

Warlock_AfenarUI auf wago io

1 Like

Ich benutze die nameplates von elvui für die dot Anzeige beim trash. Haben den Vorteil dass die dots blinken 5 sek bevor sie auslaufen und die Farbe der Zeit anzeige sich ebenfalls ändert.
Ansonsten gibt’s diverse nameplate addons, die diese Funktion ebenfalls auf ähnliche Weise erfüllen. Kui, plater usw…
Einfach alle testen und das beste für sich raussuchen.
Am besten empfand ich wie gesagt das von elvui.

Als Zusatz solltest du dir das addon, advanced interface, runterladen. Damit kannst du exakt einstellen wie weit die nameplates der Gegner voneinander entfernt sein sollen. Das ist wirklich das allerwichtigste. Da bei 20 Mobs zb gerne mal die Balken sich so hoch stapeln dass du nach obenguxken musst.

Und für boss encounter und CD Anzeige einfach auf wago. Io luxthos WeakAura runterladen. Ist absolut top und du kannst wenn dir die Anordnung nicht passt alles ganz einfach verschieben.

Addon SPTimers, trackt auch dots auf mobs die du aktuell nicht im ziel hast.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.