Addon für mehr Makros (und das bitte gefahrlos)

Hallo an alle,

kennt Ihr bitte ein Addon, mit dem ich gefahrlos (das ist sehr wichtig) mehr Makros machen kann als mit dem Standard-Interface? Und nach Möglichkeit auch die Schrift vergrößern kann? Ohne Makros kann ich nicht, denn ich habe eine Augenkrankheit und sehe schlecht, was die Brille nicht ausgleichen kann.

Ich würde aber gern einmal eine andere Spielfigur versuchen ohne alles über den Haufen zu werfen. Ich habe z. B. bereits GSE versucht, war dann auch dort im Forum mit Fragen unterwegs weil ich damit nicht klar kam und komme trotzdem nicht klar.

Und mit dem Curseforge habe ich auch einiges durchsucht, es stand aber immer die Warnung dabei „Sie können alles verlieren“. Da denke ich nur: „Ja wääääh!“ :slight_smile: Ich traue mich also nicht. Ich habe ~110 Makros (von 125) für meine drei Jägerspezialisierungen. Vlt. kann ich noch 10 einsparen, aber … mit 25 freien Makros ist auch kein Staat zu machen. WOW ist da ein wenig wie soll ich sagen … barrierefeindlich und nicht barrierefrei.

Kann ich denn die Makros einfach sichern und gg.falls zurückkopieren? Hilfe wäre nett, eilt aber nicht, ich habe das Thema bereits seit einem Jahr im Kopf, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

Viele Grüße, Kovokinchen.

1 Like

Mit Clique kannst du ebenfalls Makros auf Tasten legen, ohne einen Makro-Slot oder einen Actionbutton zu benötigen.

siehe dazu Addon für mehr Makros - #4 von Shinizu-dalvengyr




Ich gehe mal davon aus, dass du hier Mega Macro meinst.
Du kannst (und solltest) von deinen Makros ein Backup machen.

Sichere hierfür die Datei macros-cache.txt im Account-Ordner sowie die entsprechenden macros-cache.txt-Dateien der entsprechenden Charaktere in den jeweiligen Server-Ordnern.

Die Zahl scheint mir ein wenig exzessiv, kannst du nicht mehr Makros zusammenlegen?
Oder reicht die Makro-Länge dann nicht aus?




Die Schriftgröße des Makrotexts im Makro-Fenster kannst du wie folgt ändern:

/run local f=MacroFrameText local fo,s,fl=f:GetFont() f:SetFont(fo,12,fl)

Statt 12 kannst du auch andere Zahlen nutzen.
Standard ist 10.

2 Likes

Hallo.

Ich kann mich jetzt erst melden, aber … natürlich gibt es gleich einen Roman. Denn ich bin keine Tratschwelle, sondern ein Tratschtsunami.

Die Makrogröße auf 14 half mir jetzt einmal sehr viel. In einem anderen Thema las ich von

Action Bar Profiles (Saver)

, was ich schon immer gebraucht habe. Endlich kann ich die Tastenbelegung pro Spezialisierung speichern und muß mir die wichtigen Sachen nicht immer passend machen, weil das der Bartender nicht kann (MM: Eisfalle an derselben Stelle wie beim SV und beim BM, wenn ich die doch beim BM woanders brauche um sie besser zu sehen, z. B., oder auch Zurechtstutzen beim SV hat sich immer gebissen, da es kein richtiges Pendant bei MM/BM gibt).

Damit habt Ihr mir sehr geholfen, auch mit dem Makro-Thema setzte ich mich auseinander.

Die Frage warum soviel, … ist berechtigt. Ich habe für alles was, selbst ein @cursor für dieses Ingi-Teil, mit dem man die anderen Spieler in die Luft werfen kann…Ich bekomme sicher ~10 Makros frei, wenn Du mir sagen kannst, wie ich bei einer Tastenbelegung Alt+F in dieses Makro

#showtooltip
/wirken [@player][@cursor][] Stahlfalle

ein mod:alt;mod:shift; also Alt+Shift+F bei @player reinbekomme und die Standardbelegung Alt+F wäre @cursor. Wenn das nicht geht ist es auch in Ordnung, dann muß ich mich wohl wirklich von Alt+E für Brüllen der Aufopferung lösen und das so schreiben auf die Taste E, auch wenn sich das wieder ein wenig mit dem BM/MM beißt:

#showtooltip
/wirken [mod:alt;@player][@cursor][] Stahlfalle

Dann könnte ich aber nicht all die Fallenmakros vereinheitlichen, aber danach würde ich mir die Makros nochmal extra sichern (was ich aber über Interface/WTF schon haben sollte, aber nur zur Sicherheit) und dann MegaMacro oder so dazu nehmen.

Danke für die Hinweise. Hilft mir schon viel.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.