Addon für mehr Makros

Hallo,
ich wollte fragen ob hier jemand ein Addon kennt, dass die maximale Makroanzahl für persönliche Makros erhöht.
Mir reichen die 18 leider hinten und vorne nicht.

Vielen dank schonmal
Leyzen

Es gab da einige, SuperDuperMacro, Long Macros, Makro Toolkit.
Diese sind leider (noch) nicht für 8.1 aktualisiert, ihre Funktionalität ist also nicht gewährleistet.

Sofern du Makros für mouseover-Zauber etc. benutzt, könnte dich Clique mehr als zufriedenstellen.
Es bietet zudem die Möglichkeit, Makrotexte zu binden, unabhängig von den internen Makros.
In Clique kannst du auch globale Tastenbelegungen definieren, z.B. einen Makrotext auf Taste F.

Die Addons verwenden dann aber die Globalen makros, sehe ich das richtig?
Wenn ich auf einem Charakter das Addon aber nicht eingerichtet habe, ist das warscheinlich sehr verschoben oder?

Ja viele Makros sind im grunde mouseover, aber häufig nutze ich ganz gerne spezielle bedingungen für verschiedene Zauber. Bspw. Anregen auf mich und mit mod:alt auf das mouseover, etc. Das geht ja nicht mit Clique oder?

Doch.

Die Grund-Funktion von Clique ist zwar ein einfacher Zauber auf das aktuell mit der Maus markierte Einheitenfenster, mit Hilfe eines global Bindings und Makrotext kannst du aber Tastenbelegungen definieren, die mit ActionBars und Makros identisch sind.

Beispiel:

  1. Du legst dir Anregen in die Aktionsleiste auf Platz/Taste 8.

  2. Du öffnest nun Clique (im Zauberbuch rechts am Rand auf das Icon klicken)

  3. Im Clique-Menü klickst du nun unten in der Mitte die Schaltfläche Bind other und wählst im Popup-Menü den untersten Punkt Run custom macro

  4. Im sich nun öffnenden Makrotext-Fenster kannst du mit der Schaltfläche Set binding eine Taste definieren (in diesem Beispiel die 8)

  5. Die Tastenbelegung erscheint dann unterhalb der Schaltfläche.

  6. Klicke nun unten in das Textfenster, damit der Text-Cursor erscheint.

  7. Dort gibst du nun deinen gewünschten Makrotext ein (in diesem Fall z.B. /cast [mod:alt,@mouseover][@player] Anregen)

  8. Klicke dann auf Save um die Belegung zu speichern und in das Clique-Hauptmenü zurückzukehren.

  9. Klicke mit der Rechten Maustaste auf das neu erstellte Clique-Binding und gehe mit dem Mauszeiger auf den Punkt Enable/Disable binding-sets.

  10. Klicke im Untermenü auf den untersten Punkt Global Bindings (no target), sodass davor ein Haken gesetzt wird.

Nun wird mit Taste 8 nicht mehr der Aktionsleisten-Knopf 8 betätigt sondern der in Clique definierte Makrotext ausgeführt.

Setzt du bei der Clique-Belegung nicht den Haken bei Global Bindings (no target), so gilt diese nur, wenn sich der Mauszeiger auf einem Einheitenfenster befindet.

4 Likes

Das hört sich ja schonmal super an, das wird ja auch Spec abhängig gehen, dann wäre das in der Tat ziemlich ideal.

Vielen dank

Einfach im Clique-Menü unten rechts auf Options klicken oder in die Interface-Optionen gehen.
Unter Clique > General Options setzt du einen Haken bei Swap profiles based on talent spec und wählst darunter das Profil für den jeweiligen Spec aus.

Hallo,
auch wen das Thema schon etwas älter ist, hätte ich eine Frage. Kann man mit den Addon auch ein Mausmakro erstellen das folgendes macht: Mit der Rechten Maustaste, wen kein Ziel im Visier ist, Standardmäßiges verhalten. Wen ich mit der Maus über ein Freundlichen Spieler gehe (Raid/Dungeon ect.) und dan Rechte Maustaste drücke das der dan Seelenstein castet? Dabei ist mir wichtig das ich nicht über den Spieler Selber gehen will sondern über das Grp Fenster (keine Ahnung wie man das bezeichnet o: )

LG und danke schon mal für Antworten : )

Das was du beschreibst mit dem über der Spieleranzeige, ist das Standardverhalten. Clique funzt ohne das oben erwähnte “global binding” Gedöns nur auf Spieleranzeigen.
Also einfach Clique aufmachen und rechtsklick auf Seelenstein. Allerdings mußt du dann wahrscheinlich noch die Standardfunktion vom rechten Mausklick aus Clique löschen. Das unit menu kannst du dann ja noch auf eine beliebige andere Kombination legen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.