Addons oder: Wie ich lernte, Trojaner zu lieben

Diese Fähigkeit hat rein gar nichts mit deiner Fähigkeit Code zu verstehen zu tun. Einfach mal eine Suchmaschiene deiner Wahl anwerfen, gibt ganz viele Erklärungen dazu, die sollten dir weiter helfen. Ansonsten gibt es auch Kurse, die Ältere und Jüngere Generation hat es ja bekanntlich nicht so mit der PC Nutzung, aber das kann man ja lernen.

Naja, sie können ja schon zum Beispiel eine Zwei-Faktor Authentifikation einführen um Keylogger zum Beispiel abzuwehren. Ach, das haben sie schon?

Habe nichts Gegenteiliges behauptet - glaube ich :slight_smile:

Joa - wobei eine mail mit Keylogger und ein schädliches Browseraddon wohl zwei unterschiedliche sachen sind?
Gegen Keylogger helfen hoffentlich meine angeborene Vorsicht und ein täglich upgedateter VScanner.
Aber was mache ich gegen meinen Browser? :slight_smile:

Das Selbe.

1 Like

Einfach lesen was du installierst und anklickst. Auch im Browser installieren sich diese nicht von selbst sondern wollen bestätigt werden.

2 Likes

Okay - dann muss ich mir keine zusätzlichen und damit unnützen Gedanken machen :slight_smile:

Das ist eh das beste was man machen kann. Installer sich genau anschauen und alle Optionen abwählen wo zusätzliche Software installiert wird. Meist bekommt man sowas wenn man Chip und Co runterlädt.

Bei AddOns für Browser hilft wirklich nur eine Suche im Netz ob da etwas zur aktuellen Version aufgetaucht ist. Ansonsten eher die AddOns nehmen die einem empfohlen werden. Heise ist da auch immer eine gut Anlaufstelle, weil die recht schnell eine News dazu bringen wenn das ein oder andere AddOn für Browser auffällig wird.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.