AE-Schaden mit Destruction-Spec niedrig

Servus,
aktuell spiele ich einen Destruction-Spec mit jedoch eher mäßigem Equipment.
Soll heißen: Nightfae, iLvL bei 246, 2er Setbonus, dem Start-Unity-Legendary (sollte 265 sein imho) und diversen getesten anderen Legendaries (Wilfreds/Madness/Azj’Aqir).

Spielweise bei Mobgruppen > 3 Targets:
Cataclysm drauf, Soul Rot, Rain of Fire, Havoc auf ein Target, Conflag, Chaosbolt was die Shards hergeben und sonst Incinerate spammen (natürlich dafür sorgen, dass die debuffs auf den Targets nicht auslaufen - sonst „Standard-Rota“).
Wenn der Infernal-CD frei ist, dann stimmt der AE-Schaden. Ist der gerade auf CD oder läuft aus, bricht der Schaden massiv ein.

Will sagen:
Im Prinzip rummst es nur alle 3 Minuten und dann auch nur für 30 Sekunden. Ich kann also nur ab und an mal im AE mit den anderen Klassen mithalten, aber nicht konstant wie viele andere Klassen bei jeder Gruppe sustained hohen AE-Schaden fahren.

Frage daher:
Mach ich was grundlegend falsch, oder ist der Spec nur partiell im AE zu gebrauchen?

Da ich kein 4er-Setbonus habe, habe ich Roaring Blaze statt Rain of Chaos geskilled - in M+ spiele ich aktuell mit Wilfreds um das Infernal häufiger einsetzen zu können.

Du hast erst den 2er Bonus, daran liegts. Der sorgt dafür, dass du Shards ohne Ende hast und deinen Infernal CD massig drücken kannst. Ab da spielst du dann auch nicht mehr mit Cata, sondern Inferno.

1 Like

Dir fehlt der 4er-Setbonus, ohne den ist der Destro ziemlich schwach. Ich würde mich entweder an den miesen Schaden für eine Weile gewöhnen oder Demo spielen bis du den vierer Bonus hast.

Mit 4er-Setbonus spielt du eine ganz neue Klasse, zumindest fühlt es sich dann so an.

Dann danke ich euch beiden vielmals und werd mir erst einmal den 4er Bonus zulegen,
Cataclysm gegen Inferno austauschen und dann weiterschauen.

Mit 4er Bonus:

RoF legen, Tab-Target Feuerbrand und dann nurnoch RoF durchtunneln bei mehr als 3 Zielen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.