[A][Everlook] <Sternwacht> Raidzeiten ab 21Uhr sucht euch

Seit Vanilla ist viel Zeit vergangen und bei uns sieht das Leben dank Familie und/oder Job deutlich anders aus. Jeder, der zu den üblichen Raidzeiten noch keine Möglichkeit zum Spielen hat, findet vielleicht mit uns die passende Gilde.

Gilde "Sternwacht"

Zielgruppe

  • Primär haben wir Mitglieder in der Gilde, die zu späterer Stunde spielen und somit finden Aktivitäten auch hauptsächlich Abends ab 20/21 Uhr statt.
  • Motivierte Mitspieler, die in ihrer knappen Zeit möglichst effizient raiden möchten
  • Jeder, der die Gilde gut findet und mit den späten Zeiten zurecht kommt

Grundsätze

  • Die Gilde liegt vom Altersdurchschnitt her bei ca. 35 Jahren. Davon sind die meisten Vanilla Veteranen. Ein respektvoller Umgang ist für uns selbstverständlich.
  • Wir wollen das Spiel genießen und das Vanilla Gefühl wieder aufleben lassen.
  • Privatleben hat Vorrang und da hat bei uns jeder Verständnis

Fraktion/Server

  • Allianz
  • PvE Everlook

Raiden

  • 40er Raids Start 21:00 Uhr Montag und Donnerstag, Ende ca. 0 Uhr
  • 20er Raids Für Zul Gurub gibt es eine Kooperartion mit Holyfreaks wodurch viele Raids zu unterschiedlichen Zeiten angeboten werden können.
  • Wir wollen alle Naxx clearen und für saubere Runs in BWL sowie für einen erfolgreichen Progress demnächst in AQ erwarten wir von euch Disziplin im Raid, Vorbereitung, gepflegtes Gear und eine solide Leistung.
  • Lootsystem EPGP mit kleinen Anpassungen

Kontaktaufnahme

  • Unser Discord ist die Hauptanlaufstelle für unsere Kommunikation
  • Mit dem Einladungslink kommt ihr auf unseren Discord, werdet aber automatisch wieder gekickt wenn ihr offline geht. Es gibt allerdings einen gastrang für dauerhaften Zugang. Bei Bewerbungen oder anderen Anliegen solltet ihr euch im Discord an unseren Recruiter Sceto#1437 wenden. Alternativ mein Discord: Ginu#1286
  • Link: https://discord.gg/7D9kRwA

Aktuelle Informationen

  • ZG, MC, Ony und BWL werden regelmäßig jede ID gecleared.
  • Offene Raidplätze: Konkrete Klassen entnehmt ihr bitte dem aktuellsten Post am Ende dieses Threads, aktuell mit Blick auf Phase 6 sind wir grundsätzlich offen für jede Anfrage und dann können wir sehen ob es passt.
10 Likes

Gute Idee, hab leider schon was, aber ich lass euch gern mal nen Push da :slight_smile:

Klingt gut! Ich melde mich wieder wenn der Sommer naht. Organisatorisch werde ich allerdings nicht viel beisteuern können.

Eine Frage hätte ich noch. Ist der PvP-Server sicher? Liest sich so als wäre die Serverwahl noch offen.

Die ersten haben sich im Discord eingefunden. Weiter so :slight_smile:

Zum Thema Server: ich habe noch nie etwas anderes als PVP Server gespielt und das deshalb hier auch erstmal angegeben. Aber daran soll das Projekt nicht scheitern, falls sich eine Mehrheit für PVE ausspricht.
Ich würde es vorerst dabei belassen, aber wie gesagt lässt sich darüber reden.

Also wenn ihr die Raidzeiten noch etwas nach hinten legen könnt, dann würden noch viele Schichtarbeiter mit einsteigen denke ich mir.
Allerdings machen viele Firmen da noch dienst bis 21:30 Uhr, also + Heimfahrt etc, kann ich mir vorstellen das diese Leute erst ab 22:30 Uhr dazu kommen könnten.

MfG

Wie läuft es den mit Meldungen im Discord zu diesem Projekt? Hier im Forum scheint der andrang ja doch gering zu sein. Find ich eigentlich etwas schade, da ich es für sehr gut halte.

MfG

Ich kündige hier auch schonmal mein Interesse an und bin dem Discord beigetreten. Mir geht es nämlich ähnlich.

Mal noch paar Sachen/Ideen/Vorschläge/Wünsche die ich hier schonmal erwähnen möchte.

  • Raidbegin: 20:00-21:30 Uhr
  • Raidende: 0:00-0:30
  • Lootsystem: EPGP (habe selbst nur Erfahrung mit DKP, aber EPGP hört sich besser an als DKP)
  • ich habe vor kurzem auch bissel mit Discord rumgespielt, könnte also in dem Bereich helfen, ggf. auch 'nen Bot programmieren falls einer gebraucht wird
  • mehr wenn wir uns mal im Discord erwischen …

Mit freundlichen Grüßen
Awe

Status Discord/Projekt:
Wir sind aktuell 5. Dadurch, dass noch keinerlei Struktur besteht, sind wir vielleicht nicht ganz so interessant im Vergleich zu anderen Gildenprojekten. Zuerst sollte sich aber abzeichnen, dass ausreichend Interesse vorhanden ist. Bis dahin bleibt es voraussichtlich beim Discord. Meine Hoffnung ist, dass wir bis zum Release zumindest einen gewissen Kern von 20-30 Spielern und damit eine Struktur aufbauen können (gerne natürlich mehr). Viele Spieler unserer Zielgruppe suchen wahrscheinlich erst um den Release herum eine Gilde und die möchte ich dann gerne abholen :slight_smile:

Raidzeiten:
Ich denke es wird 21Uhr oder 21:30 bleiben. Der Vorschlag mit 22:30 ist zwar ganz spannend und findet bestimmt auch viele Interessenten. Ich glaube aber, dass es schwierig wird die Gruppe 21Uhr und die Gruppe 22:30 für den Raid zu vereinen. Für Dungeons könnte da eine Kooperation aber ganz spannend sein.

Lootsystem:
Den Vorschlag EPGP von Awekek finde ich auf den ersten Blick gut. Kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Klingt - bis auf die Sache mit dem PVP-Server - eigentlich sehr gut. Würde für mich leider (wenns dabei bleibt) durch die Serverwahl ausscheiden, da PVP-Server einfach zu stressy is, wenn man entspannt spielen möchte.

Ich hätte schon Interesse.
Aber 21:30 wäre schon fast wieder zu spät, vor allem wenn das die Invite Zeit sein soll. Da würde mir 21 Uhr erster Pull besser gefallen.
Ich denke da sollten wir uns mal im Discord unterhalten. Ab wann trifft man dich denn an ?

Wir haben das gerade mal im Discord diskutiert und sind in Sachen Server Wahl auch dem PVE aufgeschlossen. Wer ernsthaft Interesse hat kann gerne im Discord vorbeischauen. An PVE/PVP soll es nicht scheitern.

Die Tendenz geht schon eher Richtung 21 Uhr Invite. Sind zum Beispiel gerade auch im Discord. Meistens gegen Abend. Einfach ins Discord kommen und dann klappt das meistens spontan.

Guten Morgen, da wäre ich auch interessiert. :slight_smile: Habe von 2004 (US Beta) bis 2009 intensiv als Raid- und Gildenleiter gespielt, dann 10 Jahre Pause gemacht und vor 2 Monaten (als ich von Classic las) wieder angefangen. Aber natürlich anders, weil jetzt mit Familie und zwei Kindern alles eher zeitverzögert und reduziert läuft. :wink: Derzeit spiele ich noch am Surface und werde mir in den nächsten Monaten noch einen Rechner bauen. Discord habe ich noch nicht, ich war damals bei TeamSpeak… alles hat sich irgendwie geändert :-). Ich spiele einen Gnome Mage als Ingenieur mit Bergbau. Wie damals. Auch heute noch (nach Wiedereinstieg) mein Main und gerade auf Level 101 (bei 80 wieder eingestiegen). Tja, PVE oder PVP. Damals natürlich PvP. Aber da war ich auch noch so verrückt und a) geskilled genug, zurückzuschlagen und b) mit genügend Zeit ausgestattet, das PvP anzunehmen und gebührend zu beantworten. Heute ist man da eher gemütlicher, dem Alter geschuldet. Gemeinsam Raiden, Leveln, Dungeons, aber vor allen Dingen eine gute Zeit im Team haben. Da würde mir persönlich PvE genügen. Viele Grüße, Omeprazol (Aegwynn).

Hui, das klingt sehr interessant, genau sowas hab ich gesucht: “Gemütlich, Allianz, nicht so früh (bis der Kleine im Bett ist dauerts immer…)” - ich lass mal mein Interesse-Flag da :slight_smile:

Hallo, falls du mal reinschauen willst, kannst du Discord auch per Android, iOS oder sogar im Browser(auch ohne einen Account) nutzen.

1 Like

Hallo, das mache ich dieses WE mal. Abends halt :slight_smile:

Status:

  • Wir sind mittlerweile 10 Leute im Discord
  • Aktuell kann für PVE oder PVP Server abgestimmt werden. Ende der Abstimmung wird erst sein, wenn sich eine Seite etwas deutlicher abzeichnet.
  • Namensvorschläge für die Gilde werden angenommen

Hallo.

Ich bin auch sehr Interessiert an euerer Gilde und werde mal ins Discord kommen, obwohl ich eigentlich auch immer noch mehr Team Speak verwöhnt bin.

Ich bin allerdings nicht gerade der große Fan vom Raiden, kleinere Instanzen gerne, aber noch viel mehr mag ich PvP, aber mehr auf den Schlachtfeldern wie das Alteractal ect, und ganz gerne schönes gemütliches Questen und die Welt Erkunden.
so war das früher schon bei mir, und helfe auch gerne mal in einem Raid ect aus als DD Krieger sollte mal jemand ausfallen.
also Kurz, ich bevorzuge auch mehr PVE, leibe aber trotzdem das PVP ^^ lol

Was ich natürlich Suche ist auch ganz klar, eine freundliche und Gesunde Gilde, welche ziele hat aber nicht im Hardcore Tempo, denn alles was ich nicht will, ist im hohen Tempo zu rushen, Classic sollte genossen und gelebt werden :slight_smile:
Familie und Privates Leben haben natürlich ganz klar vorne zu stehen, aber trotzdem sollte es auch kein problem sein Aktiv in einer freundlichen Gemeinschaft teil zu haben.
Und hier denke ich würdet ihr ganz gut passen. eigentlich wollte ich erst mal ganz in ruhe in den Start gehen, und dann erst nach einer Gilde suchen, aber ich glaube, wenn man sich vorher schon etwas kennenlernt, kann das ganz nützlich sein.

LG, Brauni :wink:

Ich bekunde auch mein Interesse an und bin dem Discord beigetreten. Ich freu mich riesig die alten zeiten hoffentlich wieder genießen zu können in allen Sozialen Gemeinschaftlichen Aspekten die das Spiel damals bot.

Ideen/Vorschläge/Wünsche meiner seits.

Raidbeginn: 20:30 Uhr oder im Wechsel der zweite Tag 21 Uhr beginn
Raidende: 23:30 Uhr 

Mit freundlichen Grüßen

Status:

  • 16 Leute im Discord
  • Es wurde abgestimmt und die Gilde wird auf einem PvE Server starten
  • Wahl des Gildennamens wird konkreter

Infos:

  • Die Raidzeit wird nicht nach vorne verschoben. Ziel des Projektes war eine Gilde aufzubauen mit Start nach 21Uhr und daran wollen wir festhalten

Update (03.06.2019):

  • 22 Leute im Discord
  • Nach Abstimmung heißt die Gilde nun Sternwacht

Was vorher glaube ich noch nirgends stand: Raidtage werden sehr wahrscheinlich Mo. und Do. zu den o.g. Zeiten (21h-24h) sein.