Affi Probleme

Und zwar Versuche aktuell den ksm zu machen und ich habe es versucht als demo und es zieht mich immer wieder zum affi, ich spiele ihn sehr gerne und ich denke auch das ich ihn gut spielen kann aber ich habe des Problem das ich das Gefühl habe das ich trotzdem was falsch mache.

Im m+ beim big pull fange ich an während wir laufen 2 Mal Soul tab zu machen das ich 5 Splitter habe mache dann auf mindestens 4 adds Agonie danach seed und übler markel und danach Seelen fäule und darkglare und danach seed Spam aber vom schaden her kommt es so rüber das ich was falsch mache .

Singel target ist noch verwirrend für mich nutze ich Seelen Dieb bervor darkglare kommt wegen den 3 stacks von Seelenumschligung oder erst wenn es prockt. Und klar sobald meine dots und darkglare draußen sind Spam ich rapture

Ansonsten nutze ich Seelen Dieb als füll Zauber

Vielen Dank schon Mal für die Antwort.

Vile Taint belegt doch alle Ziele mit Agony, also würde ich die 4 Agony am Anfang weglassen.
Für gewöhnlich spiele ich immer Seed - Haunt auf main target - Vile Taint - Glare und dann seedspam wenn ich stehen kann, wenn nicht MR.
Soulrot spielt sich zwar auch super, aber ich finde das man da fast gezwungen wird ID zu spielen um mit 50 Stacks dann mehrere Blutsaugen zu packen.
Ich spiele da lieber den Haunt build der alle Dots um 20% verstärkt.

Hast du mal eine genau zahl wie viel du so machst im Run?

Ich mache des halt so wiel wenn ich auf die 4 bis 5 Ziele Agonie mache stackt des schon hoch und mit übler markel geht der Timer zurück aber die stacks bleiben in den Moment und kann dann auf 18 hoch gehen des build mit haunt habe ich noch nicht probiert mache ich aber noch vielen Dank schon Mal für die Antwort

1 Like

Hi ich habe die verschiedenen Builds ausprobiert für M+ und ich finde den Soulrot Build leider ziemlich meh. Aoe ist zwar nicht so schlecht aber Singletarget kann man den komplett schmeissen.
Am besten finde ich Haunt/Grim Reach.
Mit dem ist die AOE Rotation auch recht simpel: Seed, Haunt und Vile Taint reinhauen, dann Darkglare drücken und Seed spamen aber aufpassen rechtzeitig Agony zu refresehen vor allem wenn der Darkglare auf CD ist haltet Agony nicht lang genug für das nächste Vile Taint. Je nach Größe des Packs würde ich empfehlen so bei ca 5-8sec durchtabben und Agony. Auch wenn du irgendwie moven musst Agony refreshen. Und nicht vergessen Haunt nicht ablaufen zu lassen. Wenn du shards brauchst kannst du Unstable Affliction und drain soul auf sterbende ziele für extra Shards ziehen.

Doom Blossom/Haunt ist auch gut aber da hab ich noch nicht so ganz den Dreh rausgefunden. Hier ist es wichtig neben allem was auch bei Haunt/GrimReach zu beachten ist zusätzlich Unstable Affliction up zu halten und bevor du mit dem Seed spam beginnst optimalerweise 3x Rapture zu drücken damit du die Malefic Affliction Stacks auf deinem Unstable Affliction hast und damit Doom Blossom (Verdammnisblüte) aktiv ist. Finde lohnt sich eher nur wenn man weiss dass die Packs länger leben. Aber auch dann finde ich Grim Reach macht einfach mehr damage. Doom Blossom/Haunt ist aber im Singletarget noch besser wegen dem Malefic Affliction talent.
Glaube das Problem ist das Rapture selbst einfach underwhelming ist. Evtl mit 10.0.5 wenn sie das neue Talent einführen wird der Build besser. Er ist auf jeden Fall anspruchsvoller. Vorerst würde ich allerdings Haunt/GrimReach empfehlen . Und immer aufpassen dass Haunt&Agony nicht von den Zielen runterfällt!

Lg

1 Like

DB/Haunt ist sehr nice in Raidencounter wo man auch regelmäßig Shards snipen kann, auch in der Arena kann der super nice sein wenn du 3 mal UA auf den Heiler bekommst und MR spamen kannst.

In M+ würd ich den Build aber nur nehmen, wenn du eine Gruppe hast in der deine anderen beiden DDs absolute AE bomben sind und ihr harte Tyrannical Steine spielt. Dann ist dein AE zwar nicht das beste, aber man kann im Bosskampf dominieren.

Die stacks erhöhst du doch eh durch die saat

In Raids und Singletarget würde ich niemals Doom Blossom über Dread Touch nehmen. Dread Touch ist einfach 10 mal besser.
Dem Rest stimme ich zu, finde aber im PVE generell Doom Blossom, obwohl es ein cooles Talent ist leider eher underwhelming. Selbst im Singletarget macht GrimReach mehr Dmg. Geschweige denn AOE.

Jetzt mal frei von der Leber gekotzt: Taugt Affli überhaupt was für M+? Ich stells mir einfach schwierig vor. Ich mein: Die Mehrheit spielt Demo und ich sehe auch warum man Demo spielt. Destro sehe ich auch noch, nun nach den Buffs. Aber Affli ist doch ein Hundeleben in M+ oder?

Schwierig ist es nicht wenn du einmal drin bist bist du drin ist wie Fahrrad fahren man verlernt es nicht aber der Ramp Up im Vergleich zum Demo und destro dauert zu lang und und wenn 2 andere dds dabei sind die absolut bursten dann hat man schon schwierigkeiten mit zu halten

Nichts so trotz hat der spec seine da sein Berechtigung im m + finde egal ob Meta oder nicht

Man sieht ja auch, dass du ihn in höheren Keys läufst. Höhere als ich :smiley: also who I am to judge? :slight_smile:

Affli ist nach wie vor ok in M+.
Demo ist einfach grad in der super Position, das man mit allem was wir haben guten AE schaden machen.
Pack dazu noch unsere Set Boni und so ein Tyrann + Felstorm macht gerne 150k dps im AE mit nur zwei Tasten.
Dann wird mit jedem 3 shard HoG der CD vom Tryann reduziert, das der eigentlich mit jedem Felstorm wieder rdy ist und du hast eine absolute AE Bombe.

Destro ist einfach unmobil, was gerade halt ein absolutes no go ist bei den ganzen voids, und cones und ringen und und und was wir ausweichen müssen.

Affli dagegen ist einfach eine gute Mittelsache.
Der AE ist halt an seed Spam bzw MR Spam gebunden, und wen der trash zu lange lebt ist es nur ein Refreshen von Dots.
Aber in steinen bis +10 ist er absolut viable.

Um Gottes Willen nein jeder kann hier ja seine Meinung bei tragen ja ich laufe ihn auch bei 15+ aber man merkt es halt vom ramp up her aber der Kommentar unter dir hat es ja schon gesagt du bist viabel als affi aber auch Destro.

Demo ist halt eine absolute aoe Maschine was des angeht aber des wird schon ich sehe positiv in die Zukunft was den affi angeht

Wirklich schlecht steht keine der Hexer-Specs da… Affli hat da mmn. nur das Problem, das er sich halt zwischen AoE und Singletarget entscheiden muss und dafür das andere gefühlt komplett aufgibt… Habe aber vor diese Woche (primär wegen explosives) die dämonen zuhause zu lassen und mich am Affli zu versuchen, mit nem Mix aus Dread Touch und Grim Reach…
Oder aber voll auf Singletarget weil der Windwalker in meiner Gruppe sowiso sehr soliden AoE dmg fährt :thinking:

Harvester of Souls soll zum 25.10. um 25% erhöht werden was einen ganz netten AE Schub geben sollte.

spielt aktuell keiner mit, wenn er denn Affli spielt… und glaube auch nicht das die 25% daran etwas ändern… da reines Random Proc Talent…wenn man Randon Proc Talente mitnimmt, will man auch eskalieren, wenn es proct… ansonsten will man eigentlich immer planbaren Schaden… hilft ja nix wenn der Tank umfällt weil dein potentieller Schaden eben dich trollt, weil er nicht proct…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.