ich bin gerade dabei meinen Untoten Hexer ein wenig auszustatten und bevor ich den sauer verdienten Flux investiere hätte ich gerne einmal eine Diskussion angestoßen.
Laut Guides ist es ja ziemlich simpel:
Raid: Malefic Wrath
Mythic+: Wrath of Consumption
Mein Gnom Hexer nutzt Malefic Wrath. Es ist ein recht mächtiges Legendary, aber es braucht relativ viel Aufmerksamkeit um es optimal zu nutzen sprich aufrecht zu erhalten. 10 Sekunden Uptime sind im Kampfgetümmel nicht viel. Daher stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoll sein könnte
Sacrolash´s Dark Strike zu benutzen
da ich auch mit dem Talent „Absolute Corruption“ spiele.
Vorteil: Man hat keinerlei Aufwand im Hinblick auf Nutzung/Uptime und es stärkt sowohl Single Target als auch AOE.
Also ich spiele zum Beispiel mit meinem affi wrath im m + und im singel target mit dem Relikt legy da es schon Mal sein kann das man in hektischen Fights die stacks vergisst.
Ich bevorzuge lieber des legy mit dem Relikt da es eigentlich ein passives legy ist und c.a 3 procs in der Minute hat und du automatisch mehr schaden machst entweder du oder dein pet .
Im Grunde denke ich, dass selbst gute Guides nicht helfen, wenn die einen verleiten mit nem Legy rumzurennen das einen nervt oder mit dem man nicht zurecht kommt
Also meistens trag ich Malefic Wrath. Aber wenn es sich, warum auch immer, schwierig gestaltet den Buff oben zu halten und/oder den auszunutzen, wechsel ich auch oft auf Relic of Demonic Synergy. Find ich praktisch so, weil Malefic Wrath eigentlich ziemlich gut ist, in manchen Situationen aber auch für hohle Nüsse sein kann. Mit dem Relic hat man dann für jede Situation ne brauchbare Alternative, der Effekt ist passiv und im Zweifelsfall hat man damit auch direkt nen Offspec-Legy in der Tasche. Hab beides auf Schulter gecraftet und halte damit auch das Gear-Chaos in Grenzen xD (Aber ich raide halt auch nur HC und mache in der Regel auch keine Inis die höher sind als +15/+16.)
Sacrolash´s Dark Strike hab ich tatsächlich nie ausprobiert. Wenn dir das attraktiv erscheint teste doch einfach mal wies sich spielt
Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen es mal mit dem Relikt zu versuchen. Damit habe ich auch einen direkten Vergleich zu Malefic Wrath mit dem mein Gnom Hexer rumläuft. Bin sehr gespannt. Für den Notfall wird halt Flux gefarmt .
Danke Euch beiden für Eure Meinung zum Thema. Ist ein wenig schade, dass die Klassenforen mittlerweile sehr wenig besucht werden.
Gerne doch. Grade was Affli angeht ist ja im Augenblick nicht viel Resonanz zu erwarten
Ich denke, mit dem Relic kann man echt nicht viel falsch machen. Ist zwar nur selten die „beste Wahl“, aber dafür halt extrem vielseitig und pflegeleicht. Ich würde das jedem empfehlen, der keine Lust hat mit mehr als einem Legy rumzuhantieren (abgesehen von Unity natürlich).
Und im Worst Case kannst du dir den Flux ja sogar zurückholen
Ich glaub den Flux bekommst Du nicht zurück und die Seelenasche auch nur zum Teil. Mit anderen Worten: Das zerstören beim Runenschmied ist nicht wirklich sinnvoll .
Oder meintest Du etwas anderes?
Nee genau das meine ich - wenn sich da kürzlich nix verändert hat, kriegst du Flux/Glut/Asche verlustfrei zurück. Was verloren geht ist das Basis-Item und die Schriften