Affli ab morgen ganz tot?

Hallo,

bin nach einer kleinen Rufer Pause wieder zurück zu meinem Hexer und ich hab mich in Dragonflight und davor gar nicht mehr damit beschäftigt, aber gibt es überhaupt noch Hexer die Affli spielen? Normalerweise ist es mein Lieblings-spec, aber jetzt bekommt morgen Demo und Destro einen Buff und Affli wird ignoriert… das bedeutet für mich das komplette aus für Affli.

Glaubt ihr Blizzard baut den Talent Tree von Affli nochmal um? Wäre sehr schade wenn der Dot Spec so schlecht bleiben würde.

Würde sehr gerne bei meinem Spec bleiben aber Blizzard zwingt einen ja schon fast was anderes zu spielen. :frowning:

Oder es bedeutet das Blizzard entweder nicht weiß wie sie es bei Affli besser machen sollen, oder

…trommelwirbel…

das sie derzeit mit der Leistung des Afflis zufrieden sind.

Zumindest die Demo DEV-Note hab ich gelesen und die sagt nur aus „Demo ist eigentlich ganz cool wie er ist, aber im reinen ST brauchter nochmal etwas liebe“ im vergleich zu anderen (wobei ich nicht weis ob sie die anderen beiden Speccs vom Hexer oder generell alle Klassen meinen).

Und du machst gleich ein „Die Specc ist fürs Addons gelaufen“ draus…

Spiel sie doch erstmal ne weile

1 Like

Yep, im reinen singletarget hat aktuell sogar (laut Sims) Destro die Nase vorne… Dicht gefolgt vom Affli, bloß das Affli viel besser mit Movement klar kommt als Destro.

Dämo’s Stärke ist halt der stacked cleave / burst wie bei Eranog, adds bei Diurna und Raszageth, dafür ist halt der reine Boss dmg vergleichsweise niedrig.

Für M+ sind im Grunde zumindest bis 17-18er Keys alle 3 Specs spielbar, würde aber behaupten Destro und Dämo haben da die Nase etwas vorne… so hat halt jeder davon seine Stärken und Schwächen, keine Ahnung warum Affli deswegen tot sein soll :sweat_smile:

Würde mir persönlich nur noch eine Dunkelblick-überarbeitung wünschen… Die Dot-Laufzeit ist nur mehr ein Überbleibsel aus Legion/BfA (instabiles Gebrechen als Spender) und macht die Rotation etwas runder um Soulshards zu „dumpen“, aber abgesehen davon macht das Ding halt absolut nichts… Selbst ausgeskillt für AoE würde ich ihn höchstens noch mit „ganz nett“ betiteln :s der hotfix könnte mmn. Ruhig wieder rückgängig gemacht werden…

Edit:
Gerade gesehen das für Affli gerade buffs datamined wurden für 10.0.7, mit denen die Dauer von Schreckensberührung von 6 auf 8 Sekunden erhöht werden soll :wink:

1 Like

Würd ich so unterschreiben.

Spiele meinen Hexer derzeit als Destru und ja…Movement nervt, aber mit bissel rumprobieren mit Portal+ Teleport geht es. Mag nur den Spinnenraidboss absolut nicht…vor allem wenn Leute zuweit vorrennen+ die Spinnennetzflächen total doof ablegen :smiley:

In M+ spielt sich Destru super. In kleinen Keys halt noch net, aber je höher es wird, desto feiner.

1 Like

Vorrausgesetzt man hat keinen Tank der wie nen aufgeschreckt Huhn durch die Gegend rast sondern mobs zusammenziehen und an einer Position halten kann für’s Feuerregen :smiley:

Und ein problem das hexe grundsätzlich hat diese Woche… Man hat als Destro und Dämo praktisch nichts um explosives aktiv spielen zu können, am angenehmsten hat’s da noch Affli mit Verderbnis, wobei dadurch Dots regelmäßig auslaufen je nach Größe des pulls :sweat_smile:

1 Like

Wenn du ne Klasse mit 3 dps specs hast und einer nicht viable ist, Spiel einen anderen. Falls es für dich überhaupt relevant ist

1 Like

nö affli ist genauso wie vorher, von daher hat sich da nix geändert.

sehe ich immer noch als falsche Ansicht an… weil die Leute spielen Affli weil sie Affli spielen wollen und dessen Spielstil haben wollen, da ist Demo oder Destru eben kein brauchbarer Ersatz, weil das was völlig anderers ist.
Es sollten eben alle Specs gut funktionieren.

4 Likes

Dann spiel affli wenn du affli spielen willst. Was hindert dich daran?

Wo habe ich davon gesprochen Affli spielen zu wollen? Und hindern, bzw. massiv erschweren dürfte dürfte einen das die Com, bezüglich M+ oder lädst du dir immer gezielt Afflis ein, wenn du demo oder Destru oder divese Meta Klassen haben kannst? Jetzt kommt eh wieder das selber bauen, als Argument. Dumm das das auch nur bedingt funktioniert, ab diversen Keystufen, weil Tanks eben auch lieber mit den Top Specs unterwegs sind.

Naja so hat halt jede Spec seine Niche in der sie besonders gut ist, dafür hält an anderen Ecken einbußen hat, ist halt die Frage wie wichtig einem die theoretisch bestmögliche performance gegenüber den persönlichen Präferenzen ist ^^

… und natürlich auch eine Frage der Anpassungen / Überarbeitungen die Blizzard aktuell fast schon wöchentlich nachschiebt

also mein affli hat bei den 10-12 er keys jetzt eigentlich keine probleme gruppen zu finden. mir macht das derzeit echt spaß, ist meistens entspannter und schaden ist auch gut. klar mitm schurken ist da oft mehr drin, aber ist auch stressiger

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.