Affli Boost

Also, ich spiele wahnsinnig gerne Affli Hexer, und das schon seit Jahren. Ich habe mich sehr gefreut dass der Spec einen Boost bekommt. Da ich auch gerne M+ laufe, und ich davon aus gehe meinen Hexer Spec spielen zu können, merkt man von dem Boost gar nichts.

Es ist sehr schade das man gezwungen wird einen anderen Spec zu spielen um weiter zu kommen.
Affli ist im Moment einfach unbrauchbar, weder im Raid noch in M+. Du stehst einfach weit abgeschlagen mit besseren Gear als die anderen im M+ weit hinten.

Hab mich mit nen Hexerkumpel unterhalten der ca. genau so lange Affli spielt wie ich. Und er wurde aus dem Raid genommen (NHC) weil, zu wenig Schaden.

Der Spec ist z.z. einfach nicht Spielbar. Den Boost den Blizzard am Affli vorgenommen hat, merk man so gut wie gar nicht. Im Gegenteil es frustriert nur noch diesen Spec zu spielen.
Hast ca. 5-10 Itemlevel mehr als der andere und stehst unter ihm.

Zum Questen und Farmen ist dieser Spec gerade noch gut genug.
Macht kaum noch Spaß sich in M+ anzumelden. Da ja mal wieder nur diese Metagedöns mitgenommen wird.

Also bin ich gezwungen Demo zu spielen, aber dieser Spec macht mir einfach keinen Spaß.
Demo ist eine Klaviertasten Klasse geworden.

Ich hatte zum Start echt viel Spaß Affli, hab auch echt viel Zeit in das Addon gesteckt.
Nur sieht es danach aus das ich die Klasse wechseln muss und meinen DD-Job an den Nagel hänge.

Echt schade um diesen Spec. Bin sehr enttäuscht was das ganze im moment angeht.
Affli und Destro einfach nur noch unbrauchbar!!!

Weiß nicht was du mit dem dämo hast, aber ich habe auf ihn gewechselt ziemlich gleich nach dem lvln, es hat einfach keinen Sinn gemacht und es macht auch kein Spaß wenn man trotz aller Mühen einfach sinnlos für die Gruppe ist.

Dämo finde ich jetzt nicht leichter oder schwerer wie affli, da so oder so alle Klassen ziemlich gleich viele Skills und dazugehörige Timer haben, änder sich im Kern eigentlich nichts.

Ob man jetzt ne Zeit auf dem Boss als dot, auf sich selber als Buff oder als CD in der Leiste hat , macht doch keinen Unterschied, es ist immer einfach nur eine Zeit auf die man achtet.

Die Nuance machen hier nur Mechaniken die eventuell ein verpassen unverzeihbar machen.

Aber würde man dir nur die Zeiten ohne Namen der Fähigkeiten und ohne visuelle Darstellung anzeigen, wären alle Klassen sehr sehr ähnlich.

ich hab den unterschied nur subjektiv in der openworld gemerkt bzw gefühlt? aber in zahlen spiegelt sich das noch nicht wirklich wieder. diese Woche m+ wird man das vllt eh nicht merken, da der trash eh gleich umfällt. affli kann halt mechaniken spielen, ohne das er viele dps Einbußen hat.

Wenn man keine dps macht kann man keine einbüßen.

1 Like

Hi, geht mir ähnlich - so wenig Laune hat mir der Affi dps-mäßig noch nie gemacht. War schon am überlegen auf Dämo zu wechseln.
Angeblich sollte heute was geändert werden

Blockzitat Qualschaden um 5 % erhöht.
Verderbnisschaden um 5 % erhöht.
Der Schaden von ‚Seele entziehen‘ wurde um 10 % erhöht.
Der Schaden von „Pandemiebeschwörung“ wurde um 20 % erhöht.
Der Schaden von Saat der Verderbnis wurde um 5 % erhöht.
Der Schaden von ‚Schattenblitz‘ wurde um 10 % erhöht.
Der Schaden von Lebensentzug wurde um 10 % erhöht.
Der Rückwirkungsschaden von „Instabiles Gebrechen“ wird nicht länger durch Modifikatoren für erhöhten verursachten Schaden oder Effekte erhöht, die den Schaden von „Instabiles Gebrechen“ erhöhen.

Hab davon heut aber noch nichts gemerkt.
Dazu macht er auch vom Movement weniger Laune. Ständig muss man seine Zauber unterbrechen, um aus den Voids zu kommen, gerade mal die beiden DoTs, die man eh zu Beginn zieht und ticken lässt, gehen beim Laufen.
Ich zieh so gut wie möglich meinen BM Hunter hoch, der haut jetzt schon mehr raus und ist beweglicher. Und hoffe, dass Blizz da noch was tut.

Ich weiß nicht ob ihr alle einfach Unverschämtes Pech habt.
Aber ich hab mehr als genug Zeit Seedspam zu betreiben oder MR zu zaubern.

Wenn der Tank anständig pullt und ich mit allen Dots noch meinen Glare beschwören mir Grimm reach komm ich schon gut klar im schaden.

Der Demo ist halt…einfach was AE schaden angeht, da einfach so gut wie alles AE schaden macht.
Da auf 120k dps im AE pull zu kommen ist halt viel einfacher als mit dem Affli.

So geht es allen doch allen Castern. :cry:

Nö. Ich kann nur was zum BM sagen, da ich den hauptsächlich parallel spiele und da kann ich mich gut bewegen und gleichzeitig kräftig Schaden austeilen.
Wie gesagt, früher hatte ich hier als Affi mehr Möglichkeiten. Jetzt fühl ich mich wirklich gebrechlich :slight_smile:

Ich weiß, was du meinst. Ich habe auch einen BM-Hunter und der flutscht nur so, weil die Casts alle instant sind. Range-DD mit praktisch nur Instants. Mir fällt sonst keiner ein.

liegt aber eh am aktuellen Caster feindlichen Design des Content. Der 4er Affix setzt dem eigentlich nur die Krone auf, weil auf max Range stehen, gerade sehr ungünstig sein kann. Boss Mechaniken wo du als Range in Melee Range Soaken musst usw. Du wirst oft aktuell gezwungen als Range dich in der Melee Postionen aufzuhalten, weil die Mechanik es aktuell so will… liegt vermutlich am Evoker Heal, weil der sonst kaum vernünftig heilen kann, durch seine beschränkte Range…

Und wann kommt nun die Liebe? *ungeduldigwartenmuss

also jetzt geht der affli in M+ ja richtig ab :slight_smile:

Ich gebe dir recht das Affli viele Probleme hat. Aber bis +15 ist der sicher brauchbar.
Auch wenn er nicht so gut ist wie Destro oder Demo.

Ich hab mit meinem 380 Twink Affli aktuell in +6 -+9 so ca. 33-40k overall. Das fand ich jetzt nicht so schlecht.
Der große Vorteil gegenüber Destro ist, das dir kein Tank die mobs aus dem Feuerregen ziehen kann.

Kann dem nur zustimmen, habe mit meiner Hexe (401 gs) in 14er - 16er Keys overall um die ~65k dps, variiert natürlich je nach dungeon und wie gepullt wird, im Singletarget bei ~50k trotz AoE-lastiger Skillung mit Darkglare

1 Like

Mir macht der Affli nur bei Fortified spaß, wenn die Mobs lange genug stehen sodass man auch ordentlich rein bomben kann. In allen anderen Affixen kannst du Affli vergessen, dabei spielt es keine Rolle wie du specst - Destru und Demo sind beide mindestens 10-20k DPS stärker … echt schade!

das problem habe ich ehrlich gesagt nicht. mein affli spielt aber auch „nur“ 10-12er keys. klar wenn du nen megastarken burster zwischen hast siehts anders aus, aber ansonsten liege ich seltenst zurück

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.