Affli |Demo | Destro im M+

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen wieder meinen alten Main auszupacken und spiele hauptsächlich nur M+, aktuell bei einer RIO von ~2500.
Kann mir bitte jemand erklären, wieso in jeder Tierlist Affli so schlecht ist?
Meiner Meinung nach Performt Affli im M+ am Besten von den 3 Specs. Aber wie es so ist, sobald die Tierliste anzeigt dass man F Tier ist, wird man auch nicht mitgenommen.

Mir macht Affli zwar am meisten Spaß, aber ich bin lieber im Dungeon als in Valdrakken zu warten. :slight_smile:

Leider war ich zu lange raus beim Hexenmeister - wieso sehe ich so viele Demos / Destros? WO ist hier der große Vorteil zum Affli?

Danke!

Demo/Destro macht mehr Schaden in Dungeons. Das ist der ganze Grund.

Und für mich persönlich spielt sich der Affli einfach komplett beschissen. Den specc fasse ich erst wieder an, wenn malefic rapture weg ist und ein paar andere Dinge geändert wurden.

Das heißt allerdings nicht das man Affli nicht bis 3k rio und höher spielen kann, gibt einige Hexer die das machen. Aber wie du selbst gesagt hast, das ist dann mit einer Menge Ablehnung und Warterei verbunden. Es sei den du findest einen Gruppe die das nicht stört.

https://raider.io/mythic-plus-spec-rankings/season-df-3/world/warlock/affliction

4 Likes

Das liegt eher daran das Affli zwar guten (wenn nicht sogar besseren) AoE-dmg hat als es Dämo und Destro haben, dabei allerdings im ST leider komplett abkackt während dämo und destro ein Prio-target „fokussieren“ können während alles andere drum herum gecleaved wird… Damit haben sie schlicht ein mehr präferiertes dmg-Profil im Vergleich zum Affli :slight_smile:

1 Like

Danke. Ich lehne Demo oder Destro nicht ab, wobei mir Demo deutlich mehr zusagt.
Wie siehst du das denn mit den Stats. Ich kann mir daran erinnern das Haste/Mastery IMMER top für alle 3 Specs waren. Jetzt spielen sehr viele Demos mit Crit/Versa.

Ich persönlich bevorzuge Haste/Mastery einfach viel mehr, aber macht es einen großen Unterschied zu Versa/Crit?

Ich gehe mal wieder von bis zu 3k Rio aus, max. 3,3k aber nicht höher.

Das liegt daran das viele Talente/Fähigkeiten die früher mit Haste/Mastery skaliert haben generft wurden und im Gegenzug Talente/Fähigkeiten gebufft wurden die mit Crit/Versa skalieren. Dazu kommen ein Tierset, zwei Trinkets und eine Waffe die alle nicht mit Mastery aber mit Crit/Versa skalieren.
Für Affli und Destro sieht es dann nochmal anders aus.

Hier gilt auch wieder, spielen kannst du alles. Musst dir nur selbst die Frage stellen wie sinnvoll das ganze ist. Du wirst auch als Demo mit Haste/Mastery guten Schaden machen können. Den genauen Unterschied zwischen den Stats findest du nur raus wenn du es einmal durch simcraft/Raidbots jagst.

Affli hat halt das Problem das der meiste Schaden von ihm (Saat/MR) entsteht, welche durch schlechtes RNG auch manchmal wirklich mies ausfallen kann…

Wo Klassen wie der Shadow seine Dots mehr kontrolliert setzten kann, sind Affli halt da etwas vernachlässigt.

Der Affli kann schaden machen, sehr gut sogar und ist durchaus in der Lage +20 Steine zu meistern. Aber die anderen beiden Speccs spielen sich einfach runder.

Außerdem der Affli gefühlt sehr polarisierend was seine Builds angeht, entweder du machst guten AE oder guten ST, aber beides geht ma janich…

Amen dazu…
Ich würde lieber UA auf mehrere Ziele setzten können…

Wie Impergator das schon geschrieben hat was auch ein Grund ist is das der Dimensionsriss als Pet zählt und somit nicht von Mastery profitiert. Das wird sich mit Season 4 aber warscheinlich wieder ändern. Glaube sie haben denn Setboni von S1 gewählt dann ists wieder Mastery warscheinlich.

1 Like

Hab gerade nochmal nachgeschaut, bei Destro ist es der Boni aus Season 1 und bei Demo bleibt es das aktuelle von Season 3.

Schade, fand es immer sehr genial zwischen den Specs hin und her zu switchen wenn alle Specs von Haste/Mastery profitieren :slight_smile: