Affli oder Dämo, welche Skillung ist entspannter zu spielen?

Hallo,

Bin selber relativ frisch im WoW. Spiele PVP und auch PVE gleich gerne. Viele schwärmen ja vom Dämon derzeit. Spielt er sich wesentlich entspannter als ein Afflilock?

Liebe Grüße

1 Like

Ich würde auch sagen, dass sich der Demohexer entspannter spielt als der Afflilock. Das ist zumindest meine Meinung, gerade als neuer Spieler würde ich dir den Tipp geben, einfach beides eine Weile spielen und dann gucken, was dir besser gefällt.

2 Likes

Habe meinen Charakter 2006 erstellt und immer Dämonologie gespielt.

Seit BFA nur noch auf Gebrechen, macht mir mehr Spass.

Ich empfinde den Affli viel entspannter als den Demo, zumindest in M+.

Beim Demo fällt dein ganzer Ramp-Up wie ein Kartenhaus in sich zusammen, wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig das Portal/den Tyrant beschwören kannst, Affli verzeiht da viel mehr und kommt auch besser mit viel Movement klar.

Aber das ist wohl hauptsächlich Geschmackssache :slight_smile:

Da hier gerade nicht die Frage nach Schaden geht, Dämo ist weitaus entspannter zum spielen. Bei Affli muss man ständig die Dots im Auge behalten und Target wechseln. Dies fällt beim Dämo so ziemlich komplett weg.
Aber es hängt auch von jeden selber ab. Manche haben Probleme mit dem Affli zurecht zu kommen und andere spielen das lockerflockig runter.

Auch nicht so tragisch. Affli kann zwar in der Bewegung dotten aber das wars dann auch. Und der Schaden der Dots ist ein Witz. Beim Dämo reichen die aktiven Dämonen um weiterhin vor dem Affli zu sein.

Affli für immer… (die anderen machen auch Spaß)
Die Gegner mit Pest und Cholera zu belegen ist aber schon was Besonderes.
:green_heart:

1 Like

Affli\Demo sind ähnlich schwer, aber Grundverschieden so dass man die Specs tatsächlich etwas länger testen muss und schauen was einem mehr liegt.
Mich persönlich nervt der Tyrann vom Demo irgendwie immer nach einer Weile.
Destro ist am einfachsten

Genau aus diesem Grund habe ich mich in Dragonflight für die Hexe als Main entschieden.
Habe wirklich Spaß an sowohl Dämo, als auch Affli, nur mit Destro habe ich mich nie wirklich ausseinander gesetzt… Aber alleine die Diversität der Spielweisen und Möglichkeit für Optimierung, sei es DoT-Uptime oder Tyrant- und Portalsetup.

Im reinen Singletarget würde ich sagen ist Affli etwas simpler, wenn man sich daran gewöhnt Dread Touch möglichst aktiv zu halten… Für AoE ist Multidotten halt irgendwie „stressiger“ als Hunde, teufelswache und Imps den Gegnern ins Gesicht zu klatschen.

Affli und Destro spielen sich, als würde ich einen Walzer tanzen. Als Affli geht das gefühlt sogar noch besser aus der Hüfte. Rumtata rumtata… Als Demo schiele ich immer auf die CDs, obwohl ich in allen Skillungen Procs und CDs hab… Affli fühlt sich trotzdem flutschiger an. Schwer zu beschreiben.

1 Like

Ich würd dir den Affli zum einsteigen empfehlen, einfach damit du ein Gefühl für die Dungeons bekommst, welche trashpacks sind fies, welche Bosse sind hart, welche routen werden gelaufen.
Und dann irgendwann auf Demo umsteigen, weil die Spielweise einfach mehr Spaß macht als die vom Affli find ich.

Affli-Walzer:
[tab] dot, dot, dot
[tab] dot, dot, dot
:joy: :crazy_face:

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.