Afflock Rotation schwer ? Bitte Hilfe

Hallo zusammen,

in allen RPGs spiele ich eigentlich Dot-Klassen. In WoW allerdings ist das healen meine große Leidenschaft. Habe meinen DF-Boost nun für eine Hexe ausgegeben, da ich Aff als 1. Alt spielen möchte.

Mir ist klar, dass der Einstieg nach einem Boost immer schwer ist, aber nach vielen Videos und Guides komme ich einfach nicht auf die Rota klar… so viele Dots, die man hat… dann noch flüche, dann noch weitere spells, die dots und flüche verstärken… aaahhh

Ist die eurer Meinung nach schwerer als bei anderen klassen? Habt ihr eine Zusammenfassung für mich ?
Bin grad echt niedergeschlagen und für jede Hilfe dankbar.

Greez

1 Like

Uff schwer ist relativ, also der m+ build den man jetzt mit den neuen talentbäumen spielen kann geht eigentlich.
Du musst bei Affli dir halt 2 Skillbäume speichern;
einer AOE und einer für singeltarget Raid - da man echt unterschiedlich speccen muss.

Zum questen bastel ich mir glaub irgendwie eine Hybridskillung…

im aoe haste weniger dots zu managen.

Insgesamt sind die meisten Flüche eher vernachlässigbar, du brauchst nicht alle skills aus deinem Zauberbuch (wenn dich das erleichtert) :wink:

Schau dir unbedingt den guide auf icy veins und wowhead an.
Rotation wird da auch erklärt

kalamazi kannst auf twitter youtube kucken auch sehr hilfreich.

Affliction ist wenn man ihn mal ne zeitlang spielt voll ok, sehr spaßig und man kann sich gut reinfuxen.
Es macht einfach Spaß die dots ticken und die Gegner schmelzen zu sehen.

Du hast ja beim leveln/questen dann auch noch ein tank pet.

Also ich würde sagen; du schaffst das! :wink:

PS: Dein Mönch sieht übrigens sehr cool aus

1 Like

Hey Smilla,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Du hast wahrscheinlich recht und ich muss mich daran gewöhnen. Werde in jeden Fall noch einige Guides wälzen.

Hab in jedem Fall richtig bock auf den Afflock als meinen DD-Alt.

Und danke für dein Transmog-Lob :stuck_out_tongue:

1 Like

Gerne - dot Klassen sind halt in meinen Augen etwas schwerer, als wenn du einfach in die Gruppe rauschen kannst und einen AOE skill drücken.

Seed of corruption ist aber ja super, wenn du mehr Gegner hast! Auch der Punkt im Baum das die Gegner explodieren wenn sie sterben! Sehr spaßig

Morgen fängt ja Zeitwanderung an, da kann man neue Klassen in der Gruppe immer ganz gut testen zum reinkommen…ist da ja völlig wumpe wie der Schaden ist.

Affliction steht wirklich gut da für das neue addon.

Alternativ kannst du dir aber gerade auch innerhalb weniger Tage noch einen twink hochspielen. Gibt ja 2 EPBuffs momentan.
Ich Level gerade Disziplin Priester.
Spiel zwar ewig Priester aber eben nie Diszi. Ich muss sagen so von Grund auf hat schon was weil man sich mit den skills besser vertraut machen kann.

Ich habe mir übrigens schon 2 chars geboostet und erst danach gemerkt das mit die Klasse nicht liegt …s*#€t Happens😄

was sonst auch helfen kann, zumindest im ST, stück für stück die dots zu erhöhen, dann halt erstmal ohne (Hieß das Lebensentzug? das mit der grünen hand als icon) und halt auf agonie, corruption, haunt und Unstable Affliction focussieren, und mit dem „dump-window“ vertraut machen das ca. 1x pro minute kommt um nen gefühl dafür zu bekommen.

Wenn Alles nichts hilft, probier mal das Addon Hekili aus. Das hilft dir die Rota zu lernen.

Hi,
Hekili ist momentan aber noch nicht so richtig brauchbar, da Demo und Affli noch im Beta Stadium sind.

Grüße

Mein grosser Tipp ist ein gescheites Nameplate addon! Macht die Dots tracken etc. deutlich angenehmer imo. Plater bietet sich an, das ist aber wie ein Android Handy. Da muss man sich erst einmal ein bisschen mit auseinander setzen und sich das ganze gescheit einrichten, sonst kriegst du nicht wirklich den ganzen Nutzen vom Produkt (oder du ziehst dir ein Profil auf Wago(dot)io)

Mein anderer Tipp ist Keybinds richtig lernen und muscle memory aufbauen. Klar, das ist bei allen anderen Klassen auch wichtig. Allerdings hat es bei Dotklassen wie afflock oder sinrogue riesige Vorteile eben nicht auf die Aktionsleisten sondern auf die Lebensbalken zu gaffen, da kann man dann nämlich die Dots von 5 Gegnern gleichzeitig tracken. Und das geht halt nur, wenn man seine Keybinds richtig gut beherrscht. Bei Bossen nutze ich zum tracken tatsächlich die Bossframes von ElvUI.

Affli ist auf alle Fälle mobiler als Destro, der spielt sich wie ein Panzer auf einer Tanzveranstaltung.
Ist Affli schwer? Man muss sich etwas damit befassen, aber wirklich schwer - Nein.

4 Likes

ich habe nur probleme bei großen pulls, da verliere ich gerne die übersicht mit den dots. single target ist eher einfach, wenn du pandemische beschwörung spielst, kann es natürlich herausfordernder werden alles optimal zu spielen. das talent Seelentausch macht aber auch einiges leichter, weil es die 3 wichtigen dots gleich drauf legt zum preis eines splitters und splitter hat man ja meistens mind. 1 davon.

Mit Elvui, Plater geht das ganz gut.
Gab auch mal nen Dot-Tracker, war glaube ich Classtimer.

in großen pulls ist auch nicht mehr viel mit dotten… ^^
du hast deine 3-5 Ziele auf denen man Agonie aufrecht hält, auf’s prio target ggf noch Instabiles Gebrechen und sonst nur Vile Taint into Seed Spam :sweat_smile:

1 Like

ClassTimer konnte das mal, wurde aber vom ursprünglichen Entwickler eingestelllt und somit nicht mehr auf 10.0 angepasst worden.

Merith hat aber in einem Beitrag in der Forensektion „Interface…“ mal einen Fix für Anpassung auf 10.0 angeboten…

Ersatz- Addon ClassTimer

Ich persönlich nutze seit 10.0 Raven fürs Tracking meiner HoTs und DoTs… ist aber gefühlt um ein Vielfaches komplexer zu konfigurieren als der gute alte ClassTimer.

Ich hab meine Hexe jetzt auf knapp 370 bringen können, bin dann mal durch ein paar M0 nochmal als Affli und Demo.

Und ja, Affli hat es grad etwas schwer mit dem extremen Burst mancher Klassen mitzuhalten.
Gerade Demo, der alleine mit seinen Hunden + felstorm easy 80k beim Pull vom Trash machen kann zieht da einfach am Affli vorbei.

Ich sehe Affli, mal wieder, eher besser in hohen steinen, wo man auch viel ausweichen muss. Mit Seed Spam und Veil Taint ist AE doten auch wirklich einfach geworden.
Und da sehr viele Bosse zu einem AE fest werden mitten drin dürfte, mit genügend Haste, es da auch keine Probleme geben.

Eben diese Mobilität wird das beste sein was der Affli lock bieten kann, das muss man dann auch ausnutzen.

Ich wollte auch Affli spielen, aber irgendwie, so viel mühe wie man sich auch gibt, man fühlt sich wie ein Klotz am Bein.
Daher spiel ich erstmal Dämo, der ging auch überraschend gut im Pvp und zäher als ich dachte. Tatsächlich macht er auch sehr viel Spaß und ist im Moment irgendwie nützlicher mit dem Burst für die niedrigeren Inis.

Mir fällt auf dass beim Affli sehr viel Prozentual, daher gehe ich davon aus, das er später mit besserem Gear sehr gut skalieren wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.