Yohoho!
Es geht mir EXTREM auf die Nerven dass bei - fast - jedem Briefkasten einer mit dem grösstmöglichen Mount ( AH Dino) AFK herumsteht und daher das benutzen des Briefkastens oft mühsam wird. Hat diese Unsitte irgendeinen Sinn, gibt es dafür einen Erfolg? Mich nervt es.
Lass die Leute doch danebenstehen. Für die allermeisten Leute ist es eine gern gesehene Erleichterung, für die sie dankbar sind. Das ist dein Problem, wenn es dich nervt, da es auch keine weitere Mühe bereitet, an den Briefkasten zu kommen. Selbst, wenn der Dino AUF dem Briefkasten steht, lässt die Engine in WoW es problemlos zu, dass man durch das Mount durchklicken kann. Und wenn das Mount daneben steht, ist sowieso alles in Ordnung.
Du könntest dir doch dieses Spielzeug holen, dann brauchst du dich nie wieder über ein zu dickes Mount ärgern: https://de.wowhead.com/item=156833/katys-stanzpfeife
Ist mindestens so nervig wie Spieler die in einem, oder einem NPC drin stehen müssen.
lol
Man hätte als Entwickler längst ne Zone einrichten können um sowas zu vermeiden.
Die Threads in den letzten Tagen werden auch nicht gerade besser
Ich versteh sowieso nicht, warum es überhaupt so wenig Briefkästen gibt…fast so als ob Blizzard die bezahlen muss. Einfach an jeder Tür so ein Ding aufstellen und gut ist bzw zumindest da wo es passt. Warum z.B. im Hauptraum mit den vielen Abzweigen in Oribos nicht einfach an jedem Eingang einer steht versteh ich nicht
In Oribos ist es wirklich extrem. Wenn ich hier in Dalaran schaue, habe ich direkt 5 Briefkästen in Sichtweite und auch in Stormwind gibt es mehrere in jedem Viertel.
Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass die alte Welt stirbt und gestalten deshalb einen so derartig unpraktischen Hub, damit man sich gar nicht erst mit der Idee anfreundet, viel dort zu sein. Genau wegen den Briefkästen und langen Gängen, in welchen man abgemountet wird, hole ich meinen ganzen Stuff lieber in der Pakthalle. Im Ardenwald geht das nicht mehr so gut, aber zumindest in Bastion stand ich auch immer mit dem Mount direkt am Briefkasten und das wurde speziell vor Raidbeginn-Zeiten sehr intensiv von den Leuten dort genutzt.
Ingi werden und moll e benutzen
Neid hat viele Gesichter, nur weil du keins hast.
hab auch keins.
hat gefühlt 500 briefkästen und die katy pfeiffe
In Wotlk-Dalaran gibt’s bei der Kochquest im Beutel oft junges Gemüse.
https://de.wowhead.com/item=44228/junges-gemüse
Die hab ich immer in der Tasche.
Typ schrumpfen, Briefkasten leeren, weitergehen.
Man sollte tatsächlich mal in Erwägung ziehen, ob es nicht vielleicht „schön“ und der Immersion zuträglich wäre, wenn in großen Städten das Nutzen von Reittieren nicht erlaubt wäre. Als Ausgleich könnte man ein städteinternes Schnellreise-System einbauen, um das auszugleichen. Wäre doch viel lustiger, wenn eine Gnomen Schnellbahn alle Viertel von Sturmwind miteinander verbinden würde.
Jo, am besten das spiel so ändern, dass man nur andere Spieler sieht, wenn man in einer gruppe mit ihnen ist.
Gibt 2x Briefkästen im Innenbereich und einen Briefkasten in der Nähe der Stadt -
Portale in Oribos reicht doch
einfach nur
Selbst in Oribos gibt es mittlerweile an mehreren Positionen Briefkästen.
Kann man sich u.a. sogar auf der Karte anzeigen lassen.
hier würde ich am liebsten Dich zitieren mit Deinen eigen Worten:
Natürlich kann man sich in Oribos die Briefkästen anzeigen lassen (welch Überraschung, Achtung Ironie ). Es sind DREI(!) auf der Ebene „Ring der Schicksale“.
(Habe ich hier welche übersehen, dann bitte ich um Entschuldigung und Korrektur).
- Einen am Eingang von den Portalen zum Eingang des „Zentrums“ - rechte Seite
- Einen am Eingang zur Idyllia (gerne überlagert) sprich stark frequentiert
- Einen am Eingang zur Halle der Verwahrung
Zu den vorherigen „Add-Ons“
- In Dalaran - wie von @Nilann angemerkt gibt es alleine bei Spawnpunkt nach dem Port (hier Legion Dalaran) „5“ Briefkästen in Sichtweise.
- Auch in Boralus finde ich in direkter Umgebung mind. 4 Briefkästen (hier sei angemerkt, dass die Story über mehrere Stadtteile verteilt war - im Gegensatz zu Oribos.
- In Stormwind sehe ich
- alleine nach dem Port zum Magierturm direkt zwei Briefkästen.
- Im Handelsdistrikt 4 Briefkästen
- In der Altstadt mind. 2 Briefkästen
- usw… und so fort …
An der Stelle habe ich aufgehört zu schauen. Zurück zum Post von @Nilann
Hier wurde einzig und alleine (so meine Wahrnehmung) Kritik daran geübt, dass der „Dreh und Angelpunkt“ für den aktuellen Content zu wenig Briefkästen, im Vergleich zu anderen „Epochen = Addons des Spiels“ hat. Die Anzahl der Briefkästen nimmt in den [Addon Hauptstädten] über die Zeit ab.
Man kann aber natürlich, auch wie Du, in jedem Posting das „Haar in der Suppe“ suchen.
Vote for - zu wenig Briefkästen in der aktuellen Hauptstadt (SL=Oribos)!
Hi,
Der ist besonders knuffig
Abgesehen davon, daß Briefkästen oft sehr schüchtern zu sein scheinen, und sowohl recht unauffällig in der Optik als auch in der Größe daherkommen, stehen sie vielfach auch nicht sonderlich gut in der Platzierung.
Jener, der erst nachträglich außen an der Halle der Verwahrung rangepappst wurde, steht - in einer Ecke …
Selbst wenn das Tundramammut und der Dino neben dem Tauren, der ein „Jetzt werd’ ich mal richtig groß!“-Effekt auf sich hat, auf Maximal-rankomm-Abstand dazu stehen, wäre das mickrige Ding völlig verdeckt.
Der Am-Briefkasten-Stehplatz nur 90° von 360° eines Kreises?
Ja, ja, man kann, wenn ich mich recht erinnere, sich halb in die vorspringende Wand quetschen und kommt dann durch das Gemäuer auch noch ran, aber mal ehrlich …
WHAT THE FUSELÖL !!!
Ich sag’s euch. Crossroads, die ganzen Kämpfe da, das war alles nur wegen Briefkastenneid der Allianzler. Da steht das Teil nämlich mind. ne Mountlänge entfernt von allem.
Wenn man als Designer seine optischen Vorstellungen nicht durch so etwas wie einem schnöden Gebrauchs"möbel" verhunzen lassen will, dann bitte mal ins Spiel gucken. Passen Brutosaurus, Mammut & Co in das ach so ausgefeilte, örtliche Design? Nö.
Eben!
Macht die Briefkästen genauso EPEEN-groß wie all den anderen Schlonz und stellt sie frankiert und zugeklebt an von möglichst allen Seiten gut erreichbaren Orten auf!
Und wenn man die Dinger krampfhaft irgendwo ranquetschen muß, weil blubb, dann haut man eben viel, viel mehr davon hin und läßt sie elementarer Bestandteil des Designs werden. Oben Feuerschale, unten Briefschlitz usw.!
Abgesehen davon, daß Briefe oder Pergamentrollen - schon mal von den Trollen aus Pergamen gehört grins - eh gar nicht das primäre Postgut darstellen dürften. Es sind Päckchen, PAKETE und GANZE PALETTEN VOLL MIT ZEUGENS die versendet werden!
/vote for große, dem Nutzen angemessene Post"häuschen" (+ knuffige Postlerspecies in den Großstadtladenfilialen)
Wobei in Oribos sowieso mitgebrachte Postinfrastruktur logisch wäre. Als findige Unternehmer wären die Postler auch fähig sich dem örtlichen Design anzupassen. Aber eben in gut sichtbar, gut erreichbar und in angemessener Größe!
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Ergänzungen und Korrekturen
Oder einfach jedem das Toy geben oder ein Item wie den Ruhestein.
Du könntest auch argumentativ erläutern, was dein Problem mit dieser Textpassage ist. So kann man wieder nur interpretieren und dann beschwerst du dich, weil man dich missversteht.
Er beschwert sich darüber, also ist es sein Problem. Nicht meins, wahrscheinlich auch nicht deins. Wie ich erklärt habe, besteht objektiv gesehen erstmal kein Problem damit, wenn Dinos oder sonstwas neben dem Briefkasten stehen. Die Funktionalität wird nicht eingeschränkt und man muss sich auch nicht auf den Kopf stellen, mit dem eigenen Charakter Tetris spielen oder irgendwelche Wallhacks nutzen, um an den Briefkasten zu kommen. Man klickt ihn einfach an. Dass es nervt, ist einfach eine subjektive Feststellung, die da für sich allein steht. Ja, es ist sein Problem.
Och, die gibt es immer noch?
Hake sie unter dem freundlichen „armer Willi“ ab. Oder so ähnlich.
Leider kann man sie nicht einweisen lassen. Eine gute Psychiatrie fehlt ingame leider.
Wenn ich auf meinem Dino was zu erledigen habe und zwischendurch den Briefkasten nutzen möchte macht es sowohl für mich Sinn direkt daneben zu parken als auch für andere Spieler.
Wenn ich weiter weg parke und zwischendurch abmounte zum Briefkasten gehe und dann etwas weiter weg wieder aufmounte und das mehrfach hagelt es motzerei.
Denn Spieler die mein AH mit nutzen möchten denken dann ich würde sie trollen oder ich wöllte ihnen mein AH vorenthalten.
Ich parke auch immer so das ich andere Spieler nicht behindere und warte meist brav bis sich shoppende Spieler von meinem Dino entfernen bevor ich abmounte. Ich nehme also Rücksicht.
Aber Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße und leider für viele keine Selbstverständlichkeit egal in welchem Aspekt des Spiels.
Leben und leben lassen.