AFK leecher ohne Ende

Jedes verdammte BG der selbe Mist. Mindestens 1 P*nner im Team der PERMANENT AFK ist. Warum wird das so lange geduldet? Es dauert EWIG bis jemand der AFK ist aus dem BG gekickt wird-wenn es denn überhaupt mal dazu kommt. Oft können sie nämlich bis zum Ende drinnen bleiben wenn sie 1x kurz „w“ drücken. Meiner Meinung nach sollte ein Spieler der von 20% der Spieler gemeldet wurde sofort den Debuff bekommen, unabhängig von der Zeit. Sobald es 50% oder mehr sind die ihn gemeldet haben sollte er komplett ohne Vorwarnung fliegen. Gerade im BG hat es 18min (!!!) bis wir den leecher gekickt bekommen haben. Solange konnten wir schön in unterzahl spielen. Das ist einfach viel zu lange. Ändert an dem Report-System bitte etwas !

Hier noch ein Screen…
h ttps://ibb.co/Dz9FJP7

der sagt wohl alles. Und es ist leider wirklich fast jedes BG das selbe, egal ob Horde oder Alli. Ganz schlimm ist es in AV, da ist gefühlt die hälfte von Anfang an afk.

4 Likes

Würde den Namen an deiner Stelle raus nehmen. Verstößen gegen die Forenrichtlinien.

Die AFKler sind nie schön, teils fliegen diese dann doch. Leider muss auch gesagt werden das manche BG auch recht bald entschieden sind und kämpfen er sinnlos ist. Teils währe es am besten tot am FH liegen zu bleiben.

Ah also kommt die Horde jetzt auch mal in den Genuss von dem was bei der Allianz in Classic von Beginn an Dauerzustand ist und vom dem behauptet wurde das dies ein typisches Allianzverhalten sei. Konnte bei der Horde aufgrund der Wartezeiten halt nicht passieren bis jetzt aber die Spieler sind im Durschnitt doch alle gleich. Mein Mitleid hät sich in Grenzen dazu. Ich stimme dir aber zu das am Meldesystem etwas geändert gehört, aber dazu wird es wohl nicht kommen, die Beschwerden der Allianz haben in dem Punkt bis jetzt auch nichts gebracht.
Ich finde das der Debuff einfach auf 30min erhöht gehört egal ob für einen Kick oder fürs selber verlassen.
Wenn man zu oft gekickt wird gibts mal 1h eine sperre, sowas wäre gut.

7 Likes

War bei der Horde genauso, ist nicht so als wär das Unbekannt. Die AVs waren vor TBCC auch voll Leechern und das beidseitig.
Die einzige Konstante in der Thematik ist lediglich, dass die Bans und Sperren so verspätet kommen oder so vereinzelt, dass sich das rumspricht und immer weiter läuft wie ein Kreislauf.
Hätte man spätestens 1 Woche nach dem Leechen schon die erste Strafe würds auch keiner bzw. kaum Jemand mehr tun, aber das ist wie beim Thema Bots.
Selbst wenn man sich n 58er Boosted + Abo zahlt ist das wohl absolut lohnenswert, weil die Sperre so immens spät kommt, dass Jeder n Feuchten drauf geben kann.

Ich persönlich finds halt immer wieder traurig, dass obwohl man sich Classic gewünscht hat eben weil nicht alles so hektisch ist, dass es dennoch Gestalten gibt, die nicht spielen WOLLEN und trotzdem über dubiose Umwege sich das Zeug dennoch besorgen.
Wenn der Entwickler dann noch so „schlau“ ist und genau für diese Leute Sachen ins Spiel einbaut die gravierende Auswirkungen haben können (Bonis, Pay 2 Progress/P2W oder im Fall von WoW Content/Achievement Boostermarken), dann ärgern sich die Leute, welche selbst gespielt haben nur noch.

Wenn ich da zurück denke als Classic AV, wo halt die Leute so hart gebottet haben mit ihrem „lauf zu Fuß vom Friedhof in die Gegnermassen und stirb“ Programmen und wie die über Monate hinweg aktiv gewesen sind, da wird einem halt auch bewusst, wie wenig der Entwickler an Support leistet.

Man kann es eben auch einzig und alleine daran festmachen, dass eben nicht ein einziger Gamemaster hier dafür eingesetzt wird, sich einfach mal die Server und die entsprechenden Instanzen in denen Botting und auch das nutzen von Hacks (Clipping etc.) anschaut.
Eine Person würde da ausreichen mal regulär ein paar Blicke reinzuwerfen, vor ~15 Jahren hat man n Ticket geöffnet und 20 Minuten später isn GM ins Spiel gegangen und hat entsprechend gehandelt und Heute? Error 404 GM Not Found, Avg. Ticketresponse Time 8 Days.

Die Leecher etc. sind für alle Spieler ärgerlich, die aus eigener Kraft sich den Kram erspielt haben, nur um dann neben solchen Leuten zu stehen, die eigentlich GAR NICHTS geleistet haben. Nicht nur ist damit die Integrität nicht gewährleistet, sondern auch das komplette Gefühl, dass man einen Inhalt endlich erreicht hat oder ein Ziel wird damit vollkommen entwertet.

Bei WoW ist es einfach so weit, dass man egal was die Spieler erreicht haben, viel eher davon ausgehen muss, dass dies mit schäbigen Methoden geschehen ist.
Wenn ich da so grob an Retail denke und die WoW Marke sehe dann denk ich mir halt auch „AotC ? Kannste kaufen who gives a F*“

Nix gegen dich, aber leute mit dieser einstellung haben in bgs nix verloren. Auch wenn man nicht mehr gewinnen kann, kann man versuchen kills zu holen. War auch in classic so, dass wenn jeder diese einstellung hatte, man mindestens 1ne base halten und viel ehre machen konnte.

4 Likes

Das Problem ist da, aber die Lösung ist schwierig. Das Meldesystem würde so noch Abuse-anfälliger. Wenn man nur durch Meldung kicken kann und die Anforderungen zu niedrig sind, kann deine 5-Mann-Ptemade halt auch Leute mit schlechtem Gear kicken. Ins AV sind über Discord 20 Leute zusammen rein gekommen: Schnell mal alle unter 70 afk melden. Das wurde in Classic halt schon teilweise missbraucht…

1 Like

Das war ja auch nur eine Idee von vielen. Man könnte genau so gut eine Mindestanzahl von Bewegungen einführen. Statt nur 1x „w“ drücken zu müssen um wieder als „aktiv“ gewertet zu werden, können es genau so gut 30 sein. Selbst wenn man defft sollte das kein Problem sein, es würde sogar das ganze BG noch mal etwas anheizen…

Fakt ist aber: Es wird den Bots und leechern hier viel zu einfach gemacht.

Ich wäre dafür, dass man den deserter debuff auf 30-60 Minuten erhöht. Dieser sollte Accountweit sein und wie beim wiederbeleben beim geistheiler sollten die charakterstats stark reduziert werden.
Das Meldesystem ist wirklich sehr schlecht. Wäre schon etwas aufwendiger, da ein System zu implementieren, dass auch vor abuse schützen würde.

3 Likes

Also mir sind Afk-Spieler lieber als solche Möchtegern-Polizisten wie du, vorallem deine Idee mit dem instant kick ist einfach nur hirnlos weil bestimme Gruppen das ausnutzen würden um zu trollen.

Ähnliche Situationen gabs schon in Retail und der Machtmissbrauch beim „Spieler melden“ war gewaltig, das weiss jeder der intensiv PvP gespielt hat…

2 Likes

die afk melde funktion ist der grösste Witz. Dass es aber offenbar zumindest 7d bans gibt, wenn man oft genug afk’d ist zumindest ein Trost.

Man sollte schon beim ersten Debuff direkt keine Ehre mehr kriegen und dann ausm BG geworfen werden.

1 Like

Schmeckt die ich-will-instant-invites-Suppe doch nicht so gut wie erwartet? :wink:

1 Like

Sehe ich anders. Es ist nicht verwerflich ein bg zu leaven wenn man keinen Bock mehr hat oder plötzlich weg muss, und mit einem 60min accountweiten Deserteur bestraft man nicht die leecher (die ja eh darauf bauen gar nicht erst gekickt zu werden) sondern die normalen Spieler.

Die Lösung wäre ein ordentliches (nicht exploitbares) Meldesystem. Das kann man aber von einem kleinen indie-Entwickler wie blizzard nicht erwarten.

1 Like

Warum sollte man keinen Bock mehr haben wenn man sich 5 Minuten vorher angemeldet hat?

Höchstens weil man verliert und dann trifft es doch auch die Richtigen.

4 Likes

Vllt weil nicht jedes bg nach 15-30mins vorbei ist? Wie gesagt, ich finde es völlig legitim bgs zu verlassen wenn man warum auch immer raus will. Das Problem besteht darin, dass es aber auch leecher gibt bzw. Leute die afk müssen, aber im bg bleiben anstatt zu leaven.

1 Like

Man kann das BG ja verlassen, bekommt dann halt nen dicken Deserteur Debuff, ich finde den im Moment auch zu mickrig.

Aber da haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen, ist ja kein Ding.

Kann auch mal sein das es an der Tür klingelt, oder man zur Toilette muss, oder das ein Gildie um Hilfe fragt.
Aus solchen Gründen soll man dann 60 Minuten Debuff bekommen? Bisschen sehr übertrieben.

Hab knapp 150k hks in classic und noch nie musste ich während dem bg an die tür, zur toilette oder jemanden aus der gilde helfen. Soll man sich halt vorher überlegen ob man Zeit hat um ein bg zu spielen.

3 Likes

Mir persönlich ist es vollkommen wurscht ob jemand kurz zur Tür oder aufs Klo geht, da erwarte ich doch nicht, dass irgendjemand direkt /afk macht, solange er sich sonst vernünftig am BG beteiligt.

Ehrlich glaube ich auch nicht, dass das viele so handhaben.

2 Likes

bgs werden zu 99% nur dann verlassen, wenn man am verlieren ist. soll ja ein anderer dummer in ein verlorenes bg joinen.

3 Likes

Du weißt also immer exakt vorher wann du mal zur Toilette musst? Vielleicht wohnst du noch bei Mama und hast auch sonst keine Sozialkontakte im Leben, aber ich vermute bei den meisten Menschen kann es durchaus mal vorkommen dass jemand an der Tür klingelt ohne das man das vorher wusste. Und selbst wenn es nur der Paketbote ist.

Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum das man dann aus dem BG rausfliegt, wenn andere einen melden, weil man z.B. mal zur Tür geht. Wenn man sich nicht innerhalb von 1 Minute dann bewegt, dann bekommt man den Debuff. 15 Minuten sind okay, 60 Minuten wie hier gefordert finde ich übertrieben. Darum geht es.

2 Likes