Ich wurde heute auch geflamed und es wurde Öffentlich im BG-Chat dazu aufgerufen mich zu reporten, nur weil ich eine Quest gemacht habe. Dazu würde ich noch als Ratte beschimpft…
Ja, da sollte Blizzard definitiv etwas gegen tun. Die Report-Funktion wird hier ganz klar zweckentfremdet.
Klar will die Masse möglichst schnell gewinnen. Aber Spieler, die deffen oder questen deswegen zu kicken geht einfach gar nicht. Ebenso low lvl Chars oder welche ohne Eipc-Mount, weil zu langsam beim Boss usw.
voll gut. wie reported man afk?
Mit alt f4
nicht ganz. habe mal nachgeguckt. Man kann leute kicken, indem man im Raid Menü auf den Spieler rechtsklickt und dann report away anklickt.
Daher sollte man diese Funktion auch deaktivieren. Bots als Begründung vorzuschieben dieses nicht zu deaktivieren halte ich für weit dahergeholt. Da es Bots nichtmehr in dem Maße gibt wie früher. Das darf man auch nicht außer acht lassen.
Richtig, man kann dabei nicht gewinnen.
BGs sind (wie auch der LFR) ein Spielmodus, für den man sich vollkommen unabhängig voneinander anmeldet, keine Bindungen oder Verpflichtungen hat, aber irgendwie miteinander was erreichen soll.
Das ist keine richtige Gemeinschafts-Aktivität, weil das System die Spieler zusammenwürfelt. Dadurch wird die Veranstaltung gewissermaßen „öffentlich“ und hat keinen Chef oder Leiter.
Votekicks sind der Versuch, da Ordnung reinzubringen. Entweder haben wir unkontrolliertes Chaos („Ich mache, was ich will!“) oder diese Form des Missbrauchspotentials.
Man kann da jetzt natürlich noch mehr automatisierte Sicherheitsmechanismen einbauen und vielleicht dämmt das das Problem ein wenig mehr ein.
Das eigentliche Problem aber ist die bloße Existenz eines solchen „öffentlichen“ Modus an sich, der ohne Bindungen oder Verpflichtungen die Leute irgendwie zum Zusammenspiel animieren soll.
Sowas hätte es nie geben sollen.
Eben. Es ist einfach lächerlich.
Wenn mir die Konstellation nicht passt, das zu viele Lowlevel Chars nicht drin sind, sollte ich für mich die Konsequenz treffen und /afk eingeben.
Aber in den Spielen die ich bisher gespielt habe, waren es vereinzelt mal ein paar Lowlevel Chars, die den Bock nicht fett machen.
Also ich würde wirklich niemals jemanden wegen 60% Mount oder Lowlevel voten.
Hatte gestern aber ein Spiel, da hatten wirklich gefühlt 80% der Spieler noch ein 60% Mount. Da war halt bereits klar wie das Spiel ausgeht ^^ Nach 45 Minuten hab ich dann aber wirklich /afk eingegeben, weil ich ins Bett wollte ^^
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.