Aggro Bug mit Gottesschild

Guten Tag,
wie kann es passieren das ich beim Schutz-Paladin das Gottesschild nutze und immer jemand umfällt weil er aggro bekommt obwohl ich das Talent habe das Gottesschild immer von jeden aggro zieht. Hat bei Shadowlands super funktioniert und jetzt nicht mehr! Ist ein Def.Cooldown von Schutz-Paladin und darf nicht sein das jedes mal wer von die DDs umfällt wenn ich das Gottesschild benutze! Bitte den Fehler beheben!!!

Bugreports im Spiel.
Davon ab das ich diese Erfahrung nicht teilen kann aber das gab es in SL auch schon das es nicht zu 100% funktionierte.

Ich verwende eh schon ganz wenig das Gottesschild ist nur für Momente „OhshitButton“. Aber in diesen Moment weiß ich zu 100% das ein DD umfällt weil er den Nahkampf Hit bekommt. Ist ziemlich lästig bei Boss kämpfen auf Tyrannisch. Also bei SL Season3 und 4 war es absolut keine Problem und ist mir nie einer umgefallen. Das gehört auf jedenfall behoben.

Es gibt ein paar Beiträge zu dem Thema in den US Foren oder auf Reddit und so ganz klappt es wohl nicht an jeder Stelle. Auch in SL gab es (wenige) Momente, wo sie nicht zu 100% geklappt hat. Bisher hatte ich in DF einmalig den Fall, dass mir beim Baum Boss in Academy kleine Adds Spieler noch kurz gehittet haben, obwohl die Bubble lief.

Man munkelt, dass es Probleme mit unterschiedlichen Höhen gibt (unebenes Gelände/Treppen o.ä.), da zuerst die Bubble gezogen wird und dann erst der Aoe-Taunt rausgeht, gibt es wohl einen kurzen Delay, der bei genannten Beispielen wohl einen kleinen Tick länger dauert und evtl. in dem kurzen Zeitfenster der Swing von Boss/Add einen armen Nicht-Tank erwischt.

Man kann ggf. direkt vor der Bubble selbst manuell den Boss taunten, damit zumindest dieser nicht kurz sein Ziel wechselt, kann zumindest etwas helfen.

Trotzdem nervig - schlimmer finde ich momentan in DF den Devotion Aura/Aura Mastery Bug, der je nach PC in Raids nette kurze Lags/fps Drops verursacht…da hat sich bisher auch nocht nichts getan.

Schon SL hat bubble raunt hin und wieder gebuggt.
Bestes Bsp Muezala im DoS.

Du musst bubble mit taunt binden da man Bosse danach sofort einmal taunten muss.

Meine Erfahrung ist, dass in dem Moment wenn du die Bubble drückst das Spiel ganz kurz nicht checkt das du Glanzstunde geskillt hast bzw der AE Spott erst kurz danach einsetzt.
Das ist bei mir eigentlich auch immer der Fall weshalb ich nicht an einen „Bug“ glaube.

Es läuft quasi immer so ab:
Normale Gegneraggro → Bubble → Kurzer Aggroverlust da du Immun bist → Glanzstunde (AE Spott Zauber) fängt an zu wirken.

Denke das ist schlechtes Timing … im Raid bekommt nämlich immer kurz der zweite Tank aggro weil der ja an zweiter Stelle in der Aggroliste kommt.

Könnt es ja gern mal testen ob es auf euch auch so „wirkt“ wie ich es beschrieben habe.

Es gibt faktisch einen Delay zwischen immunity und taunt, sodass andere melees kurz Aggro haben können. Das ist ein altes Problem

Speziell in DF sollte man an vielen Stellen die 15y Reichweite respektieren.

1 Like

Sehr nice zu wissen. Würde erklären wieso der 2. tank bei Terros mal spontan die gruppe gesprengt hat da ich keine aggro mehr hatte und der tankhit kam. M+ fiel mir das vor kurzem auf das 1-2 mobs nicht gespottet wurden bzw nicht direkt, aggro weg, liefen zum DD und ne sekunde später wieder zu mir. Ging da auch eher von einem bug aus da ich das bis dato so noch nicht wirklich gesehen habe ggf nicht aufgefallen eher dann.

Das Talent rauswerfen und dafür einen AE-Taun reinnehmen ohne GCD. So kannste es weiterhin mit der Bubble in nem Makro nutzen oder halt auch ohne.

1 Like

Man darf niemals stationäre Bosse bubbletaunten.

Also Terros, King Mechagon, Muezala etc.
Da buggt das immer.

Spiele den pala erst seite mitte SL und hab den dort noch nicht wirklich angepackt. Mit Terros weiß ich es ja jetz, ging darum das ich eher sehr low life war, den spotten musste für die pillars. Nunja, weiß es ja jetzt besser das ich es in so einer situation lieber sein lasse. Wie gesagt, war gut hier zu lesen, wusste eben echt nicht was passiert ist.

Dann scheinst du aktuell nicht viel prot pala im m+ zu spielen. Das passiert definitiv des öfteren. Zwar nicht so drastisch das jedes Mal ein dd stirbt aber es kommt definitiv vor und das war in SL nicht so.

Wenn man es halt auch auf CD zieht vielleicht fällt es dann mehr auf weil es mehr Chancen hat das selbe Verhalten wie in SL zu zeigen :woman_shrugging: Der Rest täuscht sich bestimmt auch der das Verhalten schon aus SL kennt…

Ich hab in SL auch fast ausschließlich mit dem Talent gespielt und nicht wenig m+ gemacht wenn es zu SL schon existierte war es dort jedenfalls nicht so gravierend wie es im Moment ist. Hatte es vorhin erst beim 1 boss in der Akademie +17 als die Keime gespawnt sind um alle schnell und ohne viel dmg zu bekommen einzufangen ist die bubble in dem moment perfekt. Bzw sie wäre es wenn sich der Boss dann nicht für ne milli Sekunde zu nem dd umdrehen würde um ihn wegzuklatschen.

Fakt ist das es ein Problem ist welche so nicht sein sollte. Man lernt dann zwar damit umzugehen aber das ist halt auch nicht der Sinn davon.

Fixed an issue with Final Stand causing a delay between Divine Shield activating and the taunt effect being applied.

Fix in den Dev Notes zu 10.0.7
Nice

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.