AH - Eine Katastophe

Hallo,

bitte fixed das AH bzw. die ganzen boter die das AH kaputt machen, von mir aus disabled es. Unglaublich anstrengend auch nur irgendwas zu kaufen.

[entfernt]

26 Likes

Es verschwinden aktuell auch Sachen. Siehe dazu Technischer Support. Performance AH ist wie du geschrieben hast einen Katastrophe. Nahezu unmöglich zu nutzen und in diese Phase ist es aber extrem wichtig

6 Likes

sie verschwinden nicht, sondern tauchen einfach nur verspätet auf 40 minuten verzug, keine sorge.

1 Like

Ich weiss nicht ob das am AH Server liegt, der vielleicht nicht groĂź genug ist, aber zu DF gabs das ja auch schon.

Entweder unterbieten sie dieses Ninjagespamme mit niedrigem Preis im Sekundentakt um Leute abzuzocken (denn ich glaube, dass diese massenhaften Transaktionen den Troofen auf den heissen Stein sind) oder sie erhöhen die Serverkapazität… sofern das tatsächliche die Ursache ist.

Es nervt sehr wenn ich 50 Erz kaufen will aber 10 mal nicht kaufen kann weil es nicht mehr verfügbar ist… und jede dieser 10 Meldungen gefühlt 20 Sekunden dauern weils so lange läd

3 Likes

Das Problem sind keine Botter. Reagenzien zB. werden Regionsweit im AH verkauft und momentan wollen alle kaufen…

Naja dann mĂĽssen Sie das wieder umstellen, wenn es Regionsweit nicht geht. Es kann doch nicht sein das man 1h damit verbringt 10 Sachen im AH zu kaufen

6 Likes

Es ist wirklich eine Katastrophe und die letzten drei Tage waren nicht besser.
Handeln im AH (gerade als kleiner Lowbob wie meine Wenigkeit die mal als Hobby bisschen handeln wollte) ist extrem risikolastig. Aktionen werden erst verspätet gelistet und erscheinen auch später (dann haben sich die Preise schon geändert, denn die machen derzeit minütlich Sprünge) - Artikel kaufen ist auch kaum möglich da der „günstigste“ Artikel sofort aufgekauft wurde und man ständig Fehlermeldungen bekommt.

Ich bin mir da nicht sicher ob man nicht inzwischen ein Programm braucht um im AH mithandeln zu können. Sehr frustrierend alles.

Hoffentlich ändert sich das noch.

Es geht problemlos für 99% der Zeit einer Expansion und ist grundsätzlich ein Vorteil. Nur am Anfang einer Expansion ist es „ein wenig“ problematisch. Das werden die sicher nicht ändern.

2 Likes

Dann abschalten. So ist es vollkommen unbrauchbar. Ohne Addon ist es nicht möglich Sachen zu kaufen. Die Preise springen teilweise in 1000er schritten. Ohne ein Makro oder Addon kannst du gar nicht wissen zu welchen Preis du letztendlich kaufst.
Das so was technisch möglich ist siehst du ja bei anderen Industrien, denk mal nur an Börse.

1 Like

Geht mit Addon genauso „gut“ wie ohne.

Was alles mit welchem technischen Aufwand unter welchen Umständen alles möglich und nciht möglich ist, wird von nicht-Entwicklern gerne, mangels besseren Wissens, falsch eingeschätzt. Das ist mir bekannt. :wink:

2 Likes

WĂĽrde mich jetzt ehrlich interessieren, wie?
Man kann ja gar nicht kaufen, weil die Sachen sofort weg sind - und ich bin schnell klicken durchaus gewohnt. Keine Chance, sobald der Artikel auftaucht und man ihn anklickt, ist er schon weg.
Wenn es da Tricks gibt… ich habe ein offenes Ohr.

Ich arbeite gerade mit Papierlisten um wenigstens etwas Ăśberblick zu haben.

1 Like

Wie gesagt habe geschlagene 52min gebraucht und 10 Inks zu kaufen. Das ist für mich „geht nicht“. Erst nachdem ich ein Addon benutzt habe klappte es nach 2min.

Warum mĂĽssen 99% der Spieler leiden, weil 1% per Addon das ganze System lahmlegt ?

2 Likes

hortet alles erz , kraut und sonstige berufsgegenstände in der bank und schaut zu

Lasst sie doch alle kaufen , in ein paar wochen kann man wieder vernünftig handeln und dann kommen die zum Zuge die brav und still sammeln und es nicht gleich zum Fenster raus… verzeihung… ins AH setzen um schnelles gold zu machen ^^

2 Likes

Weil nicht 99% leiden. Diese Zahl ist maĂźlos ĂĽbertrieben.
Ja, aktuell ist die Performance schlecht aufgrund der extremen Nachfrage nach allem.
Einfach nicht das gĂĽnstigste kaufen und dann klappt es auch relativ problemlos. Ruhig mal bisschen scrollen, dann geht das auch.

3 Likes

Dann hast du echt GlĂĽck gehabt. Mit Auctionator und selbst mit TSM hast du die selben Probleme wie ohne.

Du verstehst es nicht, oder? Addons sind nicht das Problem. Stell dir vor die Spieler einer ganzen Region wollen gerade Ihre Berufe leveln. Da brauchst du kein Addon um den Verkehr lahm zu legen. Die Items sind schlicht weg bevor du sie gekauft hast.

Ich sammel meine Sachen auch einfach selbst und nutze die…die sind momentan eh viel zu teuer zum kaufen.

3 Likes

ist wirklich nicht schön grad.
ich denke, ich werd meine gedoppelten pets etc. jetzt erstmal in die bank werfen und erst wieder einstellen, wenn das ding wieder im gleichgewicht ist.
die 2-3 items, die ich beim spielen fĂĽr andere berufe bekomme, kann ich grad noch so einstellen ohne mich zum verzweifeln zu bringen :sweat_smile:

Es ist sicher kein Hexenwerk für Blizzard das umzustellen das wieder nur beschränkter Zugang im AH ist was die Anzahl der Server angeht.
FrĂĽher war es auch meist so das man am anfang der Exp. nur mit dem eigenen Server gelevelt hat um das Spielerlebnis nicht zu ruinieren. Das sollte beim AH sicher auch gehen und wenn es nur fĂĽr 2 Wochen ist.

Genau das. Ich hab nur Farmberufe auf den Druiden und wenn ich was reingestellt habe, war es nach spätestens 30 Sekunden verkauft, meistens nach 1-5 Sekunden. Die Nachfrage ist einfach pervers zur Zeit.
So schnell kann man gar nicht auf kaufen klicken um da mal erster zu sein.
Viele vergessen einfach, dass sie mit ALLEN anderen Spielern in Konkurrenz stehen beim einkaufen.

2 Likes

Mit dem System kann aber eindeutig auch was nicht stimmen.
Nehmen wir mal vollkommen fiktiv Blume xy. Man stellt sie zb fĂĽr 25 G ins AH, auf einmal ist diesselbe Blume nur noch fĂĽr 30 G drin. MĂĽsste eigentlich heiĂźen, dass deine eigene Blume verkauft ist. Du hast aber weder eine Nachricht im Chat erhalten, noch ist deine Blume unter Aktionen gelistet. Du findest sie auch nicht bei der Suche.
Deine Blume ist quasi unsichtbar und im Nirvana verschwunden und du kannst nur hoffen, dass du später einen Goldbrief mit 25 G erhältst.

Handeln ist also quasi nur sehr schwer möglich, außer man handelt blind. Dies ist sehr riskant. Gestern wurde meine beispielhafte Blume nämlich erst eine Stunde später gelistet als der Preis lediglich noch 20 G betrug und wurde aufgrunddessen nicht verkauft. Ich bin aber die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie verkauft wurde.

Dabei hab ich mir eigentlich nur gewĂĽnscht, am Anfang des Addons auch mal etwas zu verdienen, wovon ja immer gesprochen wird. Aber das war wohl nichts :slight_smile:

1 Like

Möglich…aber auch das muss gebaut werden und da es nur alle paar Jahre für 1-2 Wochen ein Problem ist, denke ich nicht, dass die das angehen werden. Weißt ja wie das ist, „Zeit ist Geld“ und so x)