AH ist so mies

Darf ich die Frage zurückgeben?

Es ist bereit gefächertes Feedback in dem Fall was die Zusammenfassung erschwert. Also wieso soll man bitte zig Threads zum gleichen Thema aufhaben wenn einer reicht der dann zusammengefasst weitergegeben wird.
Abgesehen davon ist immer noch die beste Möglichkeit sowas ingame für die Feedback-Funktion zu machen, weil das direkt in den US landet.

Hat es noch nie seit das AH so umgebaut wurde. Damit will Blizzard sicherstellen das jeder sein Zeug verkaufen kann, egal wann und zu welchem Preis es reingestellt wird.

Etwas ist gut.
Auch wenn ich das Problem realistisch sehe und weiß das es in 2 maximal 3 Wochen wieder normal läuft weil dann der große Ansturm vorbei ist, nervt es mich trotzdem soweit das ich derzeit nur noch mit einem AddOn ans AH rangehe und damit soweit einigermaßen flüssig kaufen und verkaufen kann.

Was stimmt mit dir nicht?

Gibt da schon gewisse Grenzen, gesetzlich und eben auch seitens Blizzard:

Hallooo zusammen

ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, wenn Dinge nicht so laufn, wie wir es uns wünschen. Das Auktionshaus und die Wirtschaft in World of Warcraft sind wirklich wichtige Aspekte des Spiels, und ich kann nachvollziehen warum manche von uns enttäuscht sind (bin ich auch manchmal).

Allerdings denke ich, dass es hilfreich wäre etwas Ruhe zu bewahren. Blizzard ist sich der Probleme bewusst und arbeitet in der Regel daran solche Dinge zu verbessern. Es kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen bis Lösungen gefunden und integriert werden, aber die Entwickler sind (Meiner Meinung nach) bestrebt, die Spielumgebung für uns alle so angenehm wie möglich zu gestalten.

Und es ist doch wichtig auch die positiven Aspekte des Spiels im Auge zu behalten. World of Warcraft bietet uns eine riesige Welt voller Abenteuer, Herausforderungen und gemeinschaftlicher Erlebnisse. Manchmal kann es hilfreich sein, sich auf das zu konzentrieren was uns am Spiel gefällt und was uns motiviert. Ich hab die letzten Tage wirklich spaß im WoW und finde es schade das einige anscheinend keinen haben (oder es nicht zugeben wollen)

Lasst uns abwarten darauf, dass sich die Dinge mit der Zeit regeln werden. Bis dahin können wir uns auf die vielen anderen tollen Inhalte des Spiels freuen und uns gegenseitig unterstützen. Oder uns hier in Kommentaren zerfleischen und beschimpfen (bitte nicht)

Ich habe dasselbe Problem gehabt und es hat mich so aufgeregt, das ich mir extra das Addon Auctionator geladen habe. Seitdem kann ich besser kaufen.

1 Like

Ich glaube die meisten vergessen halt auch einfach das WoW jetz fast 20 Jahre alt ist dem endsprechend auch der Code und die Engien.

Blizzard stampft ja auch seit Jahren viele Arbeitsplätze ein also weniger Leute die am Game arbeiten was dazu führt das Fixes und neuer Content länger braucht.

Auserdem arbeiten da immer noch Menschen die auch ein Privatleben haben so wie wir alle anderen auch. solche Probleme sind vollkommen normal wenn das Addon gerade erst gestartet ist das war schon weitaus schlimmer. entspannt euch einfach und habt spaß an denn sachen die gehen die werden daran bestimmt schon arbeiten.

Das AddOn hat jetzt auch mindestens 49,99€ gekostet, was für ein AddOn schon ein gehobener Preis ist. Da darf man doch mal ein bisschen Kommunikation seitens des Herstellers erwarten…sie können im Loginscreen, Bnet Launcher solche Nachrichten schalten, warum nutzt man das Werkzeug nciht?

Wäre schön, wenn ein Post wie https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/auction-house-lag/530731/24 mehr Präsenz bekommt.

Ja es ist echt der absolute Horror. Absolut nix geht, es sei denn man hat nach 10 min mal Glück

naja knap 50€ hat man weit ich mich erinnere schon immer für ein Addon bezahlt find ich auch gerechtfertigt wenn man mal überlegt was man dafür bekommt in 2 jahren
(Neue Raids/Dungeon/neue Zonen) etc + das man die Addons davor dazu bekommt
(für neue spieler gut) war vor jahren auch noch anders. wunder mich eh das die Abo kosten seit Jahren nicht erhöht wurden.

bei der zweiten sache gebe ich dir recht das wird meist nur für die Wöchentlichen Resets genutzt oder wenn sowas wie Login probleme sind.

Nur zu gut das sie immer weiter Entwickler einstellen aber dafür die großen Lay Offs im Bereich Support haben. Beide Bereiche haben da nichts miteinander zutun.

War mal weniger für die Basic-Edition, das ist schon richtig das die Preise angezogen sind.

Ist für Blizzard wohl nicht wichtig sowas im Launcher zu präsentieren. Würde aber ehrlich gesagt auch nicht am aktuellen Feedback ändern.

Mit dem AddOn Auctionator kann man das aushebeln und muss nur noch mit einem Delay von 4-10s rechnen, bekommt aber nicht immer die Meldung das die Auktion nicht mehr vorhanden ist.

2 Likes

Das Problem ist, das AH laggt nicht nur. Gestern hatte ich das Problem, das ich über mehrere Stunden hinweg gar keine Items agezeogt bekommen hatte.

Fing Mittags an und bekam nur „keine Gegenstände vorhanden“. Abends ging es dann wieder, mit Lag natürlich.

Ich denke, dass echt da Bots am Werk sind. Aber Blizz braucht auch Zeit das zu lösen, Denke das es bei den Amis nicht besser sein wird.

So oder so, wir müssen uns gedulden.

Aktuell ist es scheinbar komplett deaktiviert. Mal schaun wie’s läuft, wenn es wieder online geht :man_shrugging:

ja, war heut nacht abgeschaltet. ist wieder da, aber noch genauso spaßig wie die letzten tage. ich stell schon gar nix mehr ein. aber wenn man mal ne kleinigkeit braucht…
in den 3 sekunden bis man den kauf bestätigen darf sind teile entweder teurer (ist ok) oder weg (nicht so cool)

Welche? Habe alle durch und alle funktionierten problemlos…

1 Like

das ist wieder dieses „ich hab das nicht, kann also nicht sein“ argument…

Was für ein mist… hab wirklich gehofft, dass es nach dem Abschalten normal laufen wird. Ist es wirklich genauso schlimm wie vorher?

Najo…ohne zu sehen, was bei ihm passiert ist, kann das auch kein Fehler oder einfach ausgedacht sein. Woher soll ich das wissen. :person_shrugging:

Davon abgesehen vergisst du hier, dass ich das mit einer Frage gepräfixt habe: „Welche?“

1 Like

da ich wie du lesen konntest nen großen bogen um das ding mache, kann ich nur meinen eindruck schildern von ein paar auktionen um die ich nicht umher kam. JA!
im handel auf meine realm sind einige am meckern über auktionen die nicht auftauchen bzw. leer zurück kommen und so spaß. das kann ich allerdings nicht belegen. das ist nur hören/sagen
mein zeug tauchte irgendwie immer auf, auch wenn es mal n bisschen dauerte :man_shrugging:

1 Like

Aktuell ja ist weiterhin so schlimm.

1 Like

Das Ah war jetzt fast 12 Stunden down, geändert hat sich… nichts. Unmöglich irgendwas zu kaufen.

Würde mich nicht wundern, wenn Maßnahmen ergriffen wurden um bestimmte Dinge wie (angeblich) verschwindende Items von Verkäufern zu fixen, etc.
Hatten ja auch weoche geschrieben, dass da Items verloren gegangen wären.

Oder man hat da Dinge vorbereitet, welche langfristig helfen werden…weiß man nicht.
Dass aber die Performance weiterhin Grütze ist stand im bluepost drin.

Haben das selbe zuerst im US AH gemacht.