AH ist so mies

nach 100 versuchen etwas rauszukaufen, habe ich aufgeben, es ist einfach nicht möglich. das ist so schlecht programmiert sry.

8 Likes

Dann Programmiere es besser.
Keine Ahnung was uns dein Beitrag hier sagen soll außer, dass du scheinbar keine 30 Sekunden Zeit hattest um festzustellen, dass es einen solchen Beitrag bereits gibt.

4 Likes

Es ist Blizzard sicher bereits bekannt. Spätestend durch den anderen Beitrag knapp unter deinem oder den anderen Hinweisen von Spielern.
Vermutlich muss man sich etwas gedulden.

Der grundlegende Fehler war es, alle AHs zusammen zu legen.

3 Likes

Was ist nur aus der Community geworden…Facepalm

Das gibt es schon seit der letzen Erweiterung ^.^ es sind halt einfach mehr Spieler momentan unterwegs wird sich bald legen <.<

Jetzt wirft halt jeder alles ins AH. spätestens wenn das Zeugs kein Wert mehr hat gehts nicht mehr ins AH sondern an den Vendor.

1 Like

Gerade die Community ist es momentan die das AH zu dem macht was es ist. Kaufen halt alle wie die Verrückten ein und als gäbe es morgen nichts mehr zu kaufen. Und da trifft das hier

halt nur so beschränkt zu. Kann man auch mit einer Tür vergleichen. Hundertausende wollen zeitgleich durch eine schmale Tür in den Raum dahinter, war jetzt der Architekt schuld weil die Tür nicht groß genug ist? Eher nicht.
Bei der Menge der Transaktionen kommt halt jedes normale System an seine Grenzen und im AH werden sie derzeit halt überschritten.

Ansonsten kann man auch AddOns wie Auctionator benutzen, die dämmen das dann wieder ein wenig ein, da sie als Software schneller sind als ein Mensch in dem Fall.

Na ja eher nicht, es hat die verfügbare Menge an Materialien doch drastisch erhöht. Vor der Zusammenlegung hatte man dann schon eher das Problem gehabt das man benötigte Materialien teilweise nicht bekommen hat weil diejenigen die gefarmt haben nicht hinterher kamen.

Generell halt ein AddOn wie Auctionator benutzen oder einfach warten. Nach ~2 Wochen wenn der Start durch ist hat sich das auch wieder beruhigt und das Transaktionsvolumen sinkt wieder auf ein erträgliches Maß.

2 Wochen warten, bester Lösungsansatz und genau diese Mentalität bestätigt Blizzard und andere Publisher immer ihre Spiele schlecht laufen und halbfertig auf den Markt zu werfen, die dumme Community wirds schon fressen

Wenn du gerade versuchst WoW mit irgendwelchen gammligen Singeplayer-Spielen zu vergleichen, die halt rausgerotzt werden und fast unspielbar sind, dann macht dein Vergleich gar keinen Sinn.

Das Spiel ist doch komplett spielbar. Nur weil das AH laggt, dann dieses Problem mit halbfertigen Spielen zu vergleichen, ist mMn. einfach nur frech.

Vielleicht mal nicht nur auf die negativen Dinge fokussieren, sondern auch mal das Spiel spielen und akzeptieren, dass halt am Ende des Tages doch 99% des Spiels so funktioniert wie es soll.

5 Likes

Klingt nachm normalen Tag im Einzelhandel vor einen Feiertag oder an einem Samstag xd

LG
Gaskadse

6 Likes

Ich hab es schon in einem anderen Thread gesagt … Soll Blizzard jetzt hergehen und entsprechende Server für mehrere hundert Millionen hinstellen die man nur in den ersten 2 Wochen des AddOn-Starts braucht und dann einmotten kann weil sie keinen Usecase mehr haben? Mach das mal jeden AddOn-Start, dann kannst dir sicher sein das du später als Kunde draufzahlst.
Macht wirtschaftlich halt keinen Sinn. Mir gefällt das mit dem AH genauso wenig keine Frage aber selbst ich würde aus wirtschaftlichen Gründen sowas nicht machen wenn ich weiß das nach 2 Wochen alles durch ist.

Ja kann man damit vergleichen :smiley:

1 Like

WoW ist ein Vollpreis Spiel + monatliche Abo Kosten, es funktionieren zig Delves nicht richtig, einige haben dauerhaft den Actionbutton der Kampagne im UI, obwohl alles ohne Addons gespielt wird (bevor das Argument kommt), man kriegt bei HC Inis zum Teil keinen Loot, es gibt Hunderte Bugs, so viele sind seit Beta Start reported, es ist okay wenn ihr alle WoW gerne spielt, tue ich auch, aber hört auf jeden Furz und Kiesel zu verteidigen und seht einfach mal ein wenn Dinge nicht gut laufen.

2 Likes

Wie gesagt, wenn man unbedingt jeden Bug sich auf eine Liste schreiben will, damit man irgendwas zu meckern hat, dann ist das fine, kann ja jeder so machen, wie er das möchte, ist nur eben nicht meine Art.

Natürlich nervt es in der Situation und da kann man sich von mir aus auch aufregen, mache ich auch. Das aber so nachtragend hier irgendwie ins Forum zu schreiben, finde ich eben übertrieben.

/rl eingegeben. Dauert 20 Sekunden.

Was heißt bei dir „zum Teil“? Kenne nur den Bug in Dawnbreaker. Das wars. Kommt auch nur alle Jubeljahre mal vor.

Für mich gibts halt kleine und insignifikante Bugs, die halt innerhalb von 5 Sekunden wieder vergessen sind. Ich verstehe einfach die nachhaltige Aufregung darüber nicht.

Das AH laggt und das nervt tatsächlich etwas.
Ansonsten ist häufig die ausgewählte Ware nicht mehr verfügbar.
Das löse ich indem ich in der Liste der Angebote einen Eintrag mit genügend Artikeln auswähle.
Der ist nicht der günstigste, aber das klappt recht zuverlässig.

Edit:
Muss mich korrigieren.
Das klappt auch nicht ( mehr?).

1 Like

Bei solchen Fragen sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren. Du sagst es doch selber:

Das gilt nämlich für beide Seiten.

Jo, erfahrungsgemäß mit der Schließung des Beitrags. Super Idee.

Das Problem mit dem AH gibts schon seit der Zusammenlegung der EU-AH´s vor über einem Jahr. Das Problem war damals ebenfalls so beständig wie jetzt und trotzdem hat sich nichts geändert.

Einzig und allein die teilweise Umgehung mit Addons ist hier die Lösung des Problems.

Entweder Blizzard hat kein Bock das zu fixen oder (was wahrscheinlicher ist) es gibt einfach keine leichte Lösung für das Problem.

Hätte mich mit Sicherheit beschwert wenn es so gegangen wäre … im Endeffekt musste man ein Geplänkel anmelden und im dortigen Startbildschirm wurde der Button dann gelöscht (nur für den Fall dass es jemandem mal ähnlich geht)

Wir hatten es auch ausserhalb von Dawnbreaker schon, ist auch egal, wird immer Leute geben für die alles fine ist, andere finden Fehler die bereits reported wurden einfach nervig und denken, dass man diese auch fixen könnte

Da muss ich mich auch entschuldigen, hatte deinen Satz falsch gelesen und entsprechend eine falsche Antwort gegeben.

Ich halt nicht und bei Dawnbreaker hatte ich es halt 2 Mal oder so. Ist nichts weltbewegendes. Vor allem dann nicht, wenn es gammlige NHC oder HC Dungeons sind.

Aber wie gesagt, man muss selber wissen, ob man sich wegen sowas die Zeit und Mühe machen will, sich darüber aufzuregen.