AH ist so mies

Bei mir ists auch tot… geht gar nix mehr

Well…soviel zu „wir haben es vermutlich gefixt“ von Blizz…x)

Kann mann auch die Menschen programmieren damit sie aufhören Heal pots unter Herstellungskosten reinzustellen? Bzw alles was Alchemie nicht auf rang 3 ist minus Geschäft. Ich frage mich wieso Leute etwas herstellen was sich nicht rentiert

Maybe damit geskillt?

Keine Healpots bei 6k Stück mit 4 Anbieter

ist das hergestellt? ich hab 300 höhlenbewohnerschmaus im rucksack vom wachs und kisten sammeln. ich geb die meiner mate weiter, aber da ich sie nicht brauchen kann, könnten die genauso unterpreisig im ah landen, damit ich sie los bin :man_shrugging:

Das ist nicht das gleiche wie Heal pots in Massen

Ne da haben die Leute eingekauft und verticken sie jetzt weiter. Macht man aber weniger Gewinn mit.

Trotzdem müssen Leute einfach die Dinger hergestellt haben. Die Leute haben es sogar noch billiger reingestellt als die 4 Großhändler :sweat_smile: keine Ahnung entweder kann ich nicht rechnen oder die was herstellen. Vielleicht kann mich wer aufklären.

Nur wegen skillpunkte usw entstehen nicht so viele heal Posts

ich sagte doch, müssen nicht. imagine 10.000 spieler, die beim wachs sammeln diese pots als nebenprodukt aufsammeln. zwischen 1 und 1000 stück je spieler. die knallen das ah damit voll. einer kauft die alle stark unterpresisig auf und packt sie weniger unterpreisig ein. :thinking:

2 Likes

hm… ok wusste nicht das mann heal pots aus der Geschichte bekommt.

Dann muss ich sagen, danke Blizzard, dass der Beruf sowas von schrott ist … zu mindest noch

Die bekommst du permanent auch ohne die Geschichte…also die mit der geringsten Quali. War doch in DF genauso mit den Stellen wo man buddeln konnte und mit den „Rucksäcken“ :slight_smile:

Keine Ahnung^^ nur hat mann auch Anfang was ausgeben müssen, weil alles Frei war.
Aktuell sammelt sich das ganze eben und ich weiß nicht, wie lange das dauert bis sich das erholt^^ Kräuter gibt es auch ohne Ende, weil eben das herstellen auch nicht rentiert.

Die Tränke mit der geringsten Quali werden sich vermutlich nie wirklich lohnen. War zumindest in DF meine ich so…eben weil die beim Wachs droppen (und den ganzen kleinen Kisten)

Gut das macht schon Sinn. Ich wusste wirklich nicht, dass so viele random droppen. Dann muss ich wohl warten bis ich rang 2er Minimum herstellen kann.

1 Like

mach dir da mal keine sorgen. was unterwegs aus kisten dropt also tränke, einzelne erzstückchen, blumen, etc. ist „nur“ kupferquali. das flutet zwar den markt und jeder ist dankbar für diese „billig“-mats zum beruf skillen. aber sobald man was ernsthaftes herstellen will, kauft man eh nur noch AB silberquali und das kommt noch immer von den entsprechenden berufen :+1:

2 Likes

Bei mir war es gestern (zwischen 20:00h und 22:30h) in Ordnung. Ich hatte die nervige Meldung „Gegenstand nicht mehr verfügbar“ kein einziges Mal mehr. Das Suchen und Einstellen von Gegenständen ging auch in akzeptabler Geschwindigkeit, Verzögerungen im Sekundenbereich gab es (im Gegensatz zu frühmorgens) auch bei mir, aber minutenlanges Warten hatte ich nicht mehr.

Was ich hingegen ab und an mal hatte war, dass der Klick auf „Suche“ mit „Keine Gegenstände gefunden“ und einer leeren Liste quittiert wurde, ohne das ich einen Filter eingestellt hätte, aber erneutes anklicken von „Suchen“ gab dann die erhofften Ergebnisse.

Was mich betrifft daher noch nicht ganz optimal aber um Lichtjahre besser als einen Tag zuvor, als ich gefrustet aufgegeben habe überhaupt irgendwas zu kaufen / verkaufen.

Ja, die droppen recht häufig. Ich habe auf meinem Hexer über 50 Stück davon rumliegen, die ich eigentlich nicht benötigen würde, die sich aber auch nicht lohnen ins AH zu stellen. Ich lasse die jetzt einfach in der Bank liegen, irgendwann wird schon ein Twink gespielt, der die auch brauchen kann :wink:

PS: Unter Materialwert zu verkaufen ist eigentlich nichts neues. So lang die Spieler ihre Berufe noch skillen passiert das halt. Meistens verdient man besser an den Rohmaterialien als and dem Produkt selber.

Gab da auch noch mal eine Spike in der Verarbeitung. Ab irgendwann 21 Uhr (weiß nicht mehr genau wann) ging es dann wieder.
Was man aber trotz allem noch hatte war dieses nervige „Item not found“ weil es bereits verkauft war was ich an einem Rezept gemerkt habe was ich noch holen wollte.

Ja das hatte ich auch mehrfach hintereinander gehabt.

Definitiv besser aber noch nicht optimal. Wird ja weiter dran gearbeitet und mal schauen was die Wartungsarbeiten heute in US voraussagen und dann morgen bei uns bringen.