AH-Mount oder Wiedereinführung vom Karawanenbrutosaurus

Hallo an alle!

Ich hoffe ich befinde mich im richtigen Unterforum für so eine Diskussion oder Anregung…

Ich denke ich bin nicht der Einzige der zu BFA nicht wirklich gespielt hat und den Karawanenbrutosaurus nicht kaufen konnte… Jetzt wird er zwar im BMAH angeboten, aber wenn wir ehrlich sind, kann man gegen die ganzen Boost-Services nicht ankommen, ich habe es jetzt lange genug probiert und auch die erhöhte „Dropchance“ im BMAH konnte nichts daran ändern um dieses Mount endlich zu bekommen. Ich weiß es ist nicht unmöglich, aber dennoch an Nervenaufreiberei etc nicht zu übertreffen…

Ich frage mich deshalb: warum hat Blizzard dieses Mount entfernt? Gab es Aussagen dazu ob man jemals wieder ein solches oder ähnliches Mount implementieren wird oder nicht?
Gibt es vielleicht Gerüchte um ein neues Mount? Im Twitch-Stream von Studen hat gestern jemand nach dem Mount gefragt und er meinte es gebe Gerüchte, er dürfe aber nicht darauf eingehen - warum auch immer…

Was passiert zb wenn WoW Classic irgendwann die Erweiterung BFA bekommen wird, wird es das Mount dann dort wieder geben oder nicht?

Ich hoffe immer noch, dass mit genügend Leuten welche das Mount zurück haben wollen endlich etwas passieren könnte…

Einen schönen Tag noch in der Welt von WoW :wink:

5 Likes

Kurze Frage…ist es nicht egal wer mit Interesse an dem Mount hat?
Du musst doch einfach nur 3 Dinge erfüllen um es save zu bekommen

1. Sei zuerst zu den neuen AH Angeboten da
  2. Besitze Goldcap
  3. Biete (annähernd) Goldcap
    → Fertig

Auch wenn ich mir den lieber beim NPC kaufen würde und es schade finde dass ich es nicht kann nur weil ich BFA ausgesetzt habe verstehe ich nicht so ganz dein Problem und warum du es auf Booster oder Spieler mit mehreren Accounts beziehst(nehm hier auch gedanklich deinen Eintrag im anderen Topic mit)
Durch die Kriegsmeutenbank kannst du das doch genau so gut gestalten (also wenn du nen Goldcap rumfliegen hast)

3 Likes

Ich weiß grad nicht was so schwer daran zu verstehen ist, aber wenn ein Boost-Service über mehrere Accounts verfügt und mit jedem am AH steht, kann ich als „normaler“ wow-spieler nun mal nur ein BMAH becampen… wobei auch dieses becampen nutzlos ist, es scheint immer so, dass diese Jungs schneller sind…

Klar kannst du das mit der Kriegsmeutenbank auch machen, aber ich wette du hast das noch nie probiert, denn bis du das Gold transferiert hast, ist der Bruto weg!

1 Like

Solange der Nutzer die Lizenz bezahlt hat er doch genau das gleiche Anrecht wie du auch wenn das seine 2., 3. oder 75. Lizenz ist
Faktisch verdient Blizzard an den Spielern mit mehreren Lizenzen die ihre Spielzeit über Gold finanzieren mehr als über den Ottonormalspieler mit Standard Abo - die 20€ für die Marke fließen egal von wo

Ich bezahl sicher nicht für ein Mount nen Goldcap aber ich hab auch schon Server gesehen wo ich 2-3h später noch normal drauf hätte bieten können

Wenn du auf High Pop Servern nicht quasi Gewehrbeifuß stehst hast du eben Pech gehabt…aber es gibt auch wirklich sehr gemächliche Server
Ich glaub auf Bloodhoof hatte ich mehrfach Zul Mounts die auch Mittags erst bei 1-3 Millionen waren

Gut ich hab aber auch auf 75% aller Server Chars - die sind aber noch nicht alle 80 ich hunte aktuell nichts

Würde eher gedanklich versuchen den Fehler nicht bei anderen zu suchen. Vlt ist auch einfach deine Infrastruktur nicht Konkurrenzfähig bei der Jagd nach den künstlich verknappten kosmetischen Dingen(ja okay der Dino hat nen AH - aber im BMAH gibts ja auch noch mehr als ihn^^)

3 Likes

Tjo hätte man eher mehr spielen oder überhaupt spielen sollen.
Der Brutosaurus wurde an sich dafür angeboten um Gold zu verbrennen was aber nur mäßigen Erfolg hatte. Denke reicht aus wenn man den maximal im BMAH anbietet. Wenn man den auf einem vollen Server nicht bekommen kann weil andere Schneller sind einfach auf einen Lowpop-Server gehen und sich das Gold über die Warband-Bank zuschustern.

1 Like

Sicherlich kann man damit argumentieren, dass Blizzard mit diesen Leuten mehr Geld verdient, allerdings auch zum Leid vieler Spieler… ich beziehe mich dabei nicht nur auf die BMAH problematik sondern auch auf viele andere Bereiche wie Multiboting etc…

Auf welchen Servern konntest du 2-3h später noch darauf bieten? Vielleicht befinde ich mich wirklich nur auf den falschen Servern (seit Monaten)…

Natürlich kann man sich ne Infrastruktur für so was aufbauen, aber ich als Casual-Spieler möchte auch gerne andere Dinge tun…

Ich frage mich nur, wieso sie das Mount entfernt haben, jeder würde die Marken kaufen/verkaufen um sich das Mount für 10Mio kaufen zu können und Blizzard würde noch mehr Geld machen, oder nicht? Also wo ist da die Logik?

1 Like

Wie wärs mit, das kommt nicht ganz so gut an, wenn Blizzard ein Mount für mehrere 100 Euro im Spiel hat?
Überall sind die Spieler dagegen und du kommst her und befürwortest das sogar noch :dracthyr_a1:

2 Likes

Ich hätte auch gerne den Dino :frowning: es ist ein Zwiespalt. Wäre der Dino noch verfügbar hätten ihn mittlerweile viele…auch ich. Aber ich befürchte die Hauptstädte würden erheblich darunter leiden weil kaum ein Spieler regelmässig dort hin müsste. Hat auch seine Nachteile… für mich schon fast mehr als Nutzen daher akzeptiere ich dass ich keinen Dino habe… auch wenn ich meinen Mitspielern, die einen haben Dino-Flöhe wünsche :rofl: :see_no_evil:

2 Likes

Ich werde dir jetzt nicht alle low pop server aller Sprachregionen aufzählen
Ich denke du wirst sie finden wenn du danach suchst

Aber so pauschal: Thrall, BlackXYZ, Silvermoon, Twisting Nether und Argent Dawn sowie Archimonde sind es schonmal nicht ^^

Verstehe ich…aber wenn man nicht gewillt ist den Aufwand zu betreiben bekommt man es eben nicht (mehr) - das ist jetzt auch nicht böse gemeint. Ich hab ihn wie gesagt auch nicht. Ich hab mir zu DF meine Chars überall hochgezogen um T3 Gear zu kaufen im BMAH. Das hat verdammt viel Zeit gekostet

2 Likes

warum nicht? es war doch vorher auch schon da… man könnte es doch auch durch eine andere währung oder erfolge oder irgendetwas anderes verfügbar machen?

Es gibt doch zahlreiche andere Dinge die man für hunderte Euro im Spiel kaufen kann, wie Gear, Boosts etc, also warum nicht das Mount?

Blockzitat
Verstehe ich…aber wenn man nicht gewillt ist den Aufwand zu betreiben bekommt man es eben nicht (mehr) - das ist jetzt auch nicht böse gemeint. Ich hab ihn wie gesagt auch nicht. Ich hab mir zu DF meine Chars überall hochgezogen um T3 Gear zu kaufen im BMAH. Das hat verdammt viel Zeit gekostet

Ich werde es definitv noch mit anderen Servern versuchen, aber ich habe langsam echt keine Lust mehr…

Das glaube ich gerne, wie viel Zeit das gekostet haben mag T3 zu farmen… dabei noch alle Teile zu erwischen und zu ergattern scheint ein weiteres Glückspiel zu sein… =$

Nah wenn du so anfängst schenken wir uns das ^^
Blizzard hat aus diversen Gründen entschieden das Mount rauszunehmen. Hol es dir über das BMAH oder lass es.

2 Likes

Wie ich oben geschrieben habe sind mir die Gründe leider nicht bekannt… kannst du sie vielleicht anführen?

1 Like

Ganz ehrlich wenn sie das als Erfolg oder für ne andere Währung wieder einführen würde wär ich schon ziemlich angefressen^^

1 Like

ich meine jetzt nicht speziell dieses Mount aber ein neues… mir wäre es auch lieber als Golddump aber eben nicht mehr so… =$

Mir is das ganze ah zeug ja absolut egal aber das blizz nie eine nicht ah version gemacht hat so wie beim yak und dem mammut macht mich bis heute wütend

3 Likes

wie meinst du das? es gibt doch das yak und das mammut… du meinst eine neue Version davon?

Es wurde als Limited Time Offer ins Spiel gebracht. Jeder wusste wann es kommt und wann es wieder verschwindet und in der Zeit konnte es sich jeder holen der wollte und das nötige Gold dazu hatte.
Es spricht nichts dagegen exclusive items in das Spiel zu bringen. Wenn man nicht gespielt hat, zu wenig gespielt oder gar nicht der kann sich da nicht beschweren wenn er sich das Mount nicht holen konnte.
Für diejenigen die es jetzt haben wollen gibt es halt das BMAH.

Im Gegensatz werden solchen Dinge von Spielern angeboten oder hat Blizzard seit neustem einen Itemshop wo man sich Items kaufen kann die den Char voranbringen? Eher nicht. Was die User mit ihren gekauften Token anstellen ist dabei nebensächlich. Wenn sie sich boosten lassen wollen ist das so.

1 Like

Ich wäre froh, wenn die nur in der Wildnis stünden. Mittlerweile melde ich die Viecher als Bug, wenn sie die Sicht auf den Briefkasten oder den Handwerkstisch versperren.

In den Vorberichten zu TWW wurde geschrieben, das Mount gibt es auch im Schwarzmarkt nicht mehr.

das stimmt aber nicht