AH Preise Classic - Retail

Moinsen,

ich glaub manche haben zuviel Retail gespielt und denken allen ernstes, man würde in Classic für Gear unter Max Level wirklich die selben absurden Preise wie in Retail zahlen… gerade jetzt auf den TBC Servern werden… da sind Random Epics für bis zu 9999 Gold im AH… oder grüne Items wzb der Piratenhut für 8888 Gold…

Leute, ernsthaft… wer bitte soll denn soviel Gold für diesen Quatsch ausgeben? Und wir können mal definitiv davon ausgehen, das es das moggen in Classic nicht geben wird!

5 Likes

Epics für unter 10k sind in retail ein Schnäppchen

Ja manche übertreiben es wirklich, aber überwiegend oder sogar fast alles ist doch zu völlig angemessenen Preisen im Auktionshaus.

Zumindest auf Everlook…

Eventuell können einige Ausnahmen nicht einschätzen für wie viel Gold ein random Epic kurz nach Release sie es reinstellen sollen?

Ich war zum Beispiel sehr unsicher, wie viel TG ich Magiern für Food/Trinken oder Portale zahlen soll. Das waren meistens 10 bis 15 Gold, bis einer mal mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass das viel zu viel ist…

Einfach nicht kaufen, wenn dir der Preis zu hoch erscheint. Der Preis reguliert sich dann nach einer Weile schon von selbst. So mache ich das und komme gut damit klar

1 Like

Vielleicht spekulieren die Ersteller auch einfach darauf, dass man sich verklickt. :smiley:

Ich bin voll bei dir die Preise sind überzogen

Aber viele unterschätzen wieviel Gold von, nicht wenigen, Spielern in classic generiert wurde. Diejenigen die neu oder wieder einsteigen müssen das ja aber auch nicht kaufen.

Oder man nimmt ein leicht schlechteeres item. Bsp der blaue Bogen ist mit pre raid bis wurde bei uns vor zwei Wochen um die 120 gehaldelt jetzt nur noch 50 wenn ich nun den world epic drop FÜR 5000+kaufen muss für minimal mehr dps ja dann selber schuld

rate mal warum die dinger im AH sind…
richtig … .weils keiner kauft :smiley:

Gold ist doch eh egal. Hab mir 58 boost gekauft für bc. Gestartet mit 30g.
Hab schnelles fliegen und 12k gold in der Tasche ohne großen Aufwand also wayne

1 Like

Grundsätzlich 0 gold („Null“)!
Ich ziehe auch nicht dem Raid oder der Dungeon Gruppe für das einsetzten von Meucheln oder Sinister Strike je Nutzung 50silber aus der Tasche…ich schreibe eine nette und witzige Nachricht an den Mage und gut ist.

Und ja die Preise (Inflation ist mir ein Begriff) sind definitiv zu hoch. Die Leute denken wohl weil in den gold dkp Runs teilweise items für 100k verkauft wurden, dass 95% der Spieler so viel gold haben. Ich denke eher das 5% der Spieler mehr als 10k hat, wenn überhaupt… und unter 1% der Spieler mehr. Also von daher, kauft eh kein Schwein. Vorallem bei solchen Mondpreisen sind die Gebühren auch schon unter Umständen in Bereichen wo man n eoict mount für kaufen könnte… Wer bitte ist so dämlich? XD

2 Likes

Das war in Classic nicht anders. Für Edgemasters Handguards konnteste auch mal eben schnell 5k hinblättern, und da war das gold income wesentlich niedriger als in TBC.

Einige Epic Teile sind halt richtig gut.

Wenn es der Hut ist den ich glaube das du meinst:

https://i.imgur.com/uimKFzu.jpg

Das Ding hat ca. eine 0.02% dropchance, und ist mit eines der geilsten Styleitems im Spiel, unabhängig davon ob es transmogg gibt oder nicht. Sogar in Vanilla haben die Leute für das Ding weit über 2k auf den Tisch gelegt.

Und ja, Sorzza hat den, und er hat mich 40g im AH gekostet :rofl:

1 Like

Wie heißt es doch : Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln :stuck_out_tongue:

5 Likes

Raid und Gruppe finde ich das auch for free angebracht. Wenn mir trotzdem jemand etwas geben würde, ok cool. Muss nicht sein, aber wenn er es möchte, dann ist es so :smiley:

Im Handelschannel finde ich es allerdings irgendwie mega strange.
Klar, für viele Dinge hat man Stunden investiert was Berufe angeht. Sei es Ruf grinden oder sonstiges.

ABER irgendwie zwängen manche Leute einem das TG auf wenn die schreiben Biete xy an gegen Mats und TG.
TG ist doch eine freiwillige Sache oder nicht? Und ich gehe mal schwer davon aus, dass die meisten auch ein angemessenes TG dann geben. Aber ein gezwungenes TG finde ich nicht okay, deswegen wenn ich was brauche melde ich mich bei denjenigen, die das nicht in Ihrer Werbung drin haben…

Klar ist es eine Dienstleistung, aber ändert nichts daran, dass wie die Trinkgeld im Rl ist oder nicht? Da ist es auch eine absolut freiwillige Sache.

Und ja ich weiß, in Amerika und manchen anderen Ländern ist das mit Trinkgeld anders, aber wir sind hier nun mal nicht da :smiley:

Wenn es sich um aktuelle Dinge geht, zahle ich auch wesentlich mehr, als für alte deren Zeit schon längst abgelaufen ist…

Naja wie auch immer. Die Definition von Trinkgeld könnte man auch ja mal durchgelesen. :sweat_smile:

da ist wer arm

Wie kommt man eigentlich auf so eine dumme Idee sich über die Preise aufzuregen? Es ist wohl zu erwarten, dass sich die Preise senken werden wenn:

a) Es nicht verkauft wird

oder

b) Es an direkten Wert verliert

big brain time

1 Like

Abgesehen davon, dass die Preise auf Retail für solche Items ganz anders aussehen würden - Angebot und Nachfrage. Wenn das Zeug zu den Preisen zuverlässig über die Theke geht, dann haben anscheinend genug Leute das Gold und dementsprechend ist alles in Ordnung. :wink: Man muss nicht an niedrigen Gammelpreisen festhalten nur der Nostalgie halber.

2 Likes

Also bei mir ist das einfach: Für Portale hätte ich gerne den Wert der Rune(n) ersetzt.

Essen und Trinken gibt es gratis. Sofern mir Deine Nase gefällt.

Wenn Du mal im Chat auffällig geworden bist, die Mütter dieser Welt verunglimpft hast, einen Namen hast, der zum Teil aus Beschreibungen menschlicher Ausscheidungen oder Körperteile besteht oder auf irgendeine Art und Weise auffällig geworden bist, die den allgemeinen Rahmen menschlicher Freundlichkeit und Höflichkeit verletzt, Ihr versteht worauf ich hinauswill, dann musst Du einen anderen finden, oder zum Gastwirt gehen und löhnen.

4 Likes

Ich weiß was du meinst.

Ich reagiere bei solchen Leuten auch nicht…

Und falls ich etwas brauche, oder eine Dienstleistung ansprechend finde und benötige, dann melde ich nur bei Leuten, die kein Tg von sich selbst einfordern und mir das aufzwingen wollen. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

weil es zu vielem schon Beschwerdebeiträge gibt…da muss man heut schon kreativ werden bei der Themenwahl.
Wo kämen wir denn hier hin, wenn sich niemand mehr beschwert…da würd ich mich aber beschweren du!

1 Like

Und wo bitte habe ich mich jetzt explizit darüber „aufgeregt“? Ich habe mich halt einfach gewundert und meine Verwunderung in Form eines Threads im Forum geäußert! Dachte dafür ist ein Forum da… Wenn du mit meiner Verwunderung nix anfangen kannst, dann scroll doch einfach weiter und geh mir hier nicht auf´n Sack! Eher regen mich solche Typen wie du auf, die wirklich nichts zur Thematik beizutragen haben, außer den Leuten halt auf´n Sack zu gehen… merkste was? GZ!

Und was den Kosten/Nutzen Faktor von lvl 60 Teilen in TBC angeht… mal abgesehen von den T3 Sets bzw deren Set-Boni, gibt es wohl kaum nennenswertes Gear, welches man wirklich im lvl 70 Progress gebrauchen kann und welches den Wert von 5k+ Gold rechtfertigt! Und da gibt es definitiv KEINE Nachfrage! Also ist das Angebot auch völlig Schwachsinnig…

1 Like

Ich habe Blendschlag für 10k verkaufen können.
Angebot und Nachfrage, der Markt regelt.
Viel schlimmer finde ich jene, die mich in dieser Zeit beleidigt haben und mir mein Geschäft versauen wollten :confused:

3 Likes