[A/H/N – Großplot] Schlüssel der Elemente (20.09 - 29.10)

Ich würde hier auch drei Personen anmelden.

2 Likes

Ich melde mich als Einzelperson an.

1 Like

Ich melde mich ebenfalls als Einzelperson an. Bin schon gespannt :smiley:

1 Like

Melde mich als Einzelspieler an :slight_smile:

1 Like

Melde mich als Einzelperson an :slight_smile:

1 Like

Ich melde mich als einzelperson an

1 Like

Natürlich nicht.

Vielen Dank für die Meldungen. Wir nähern uns den letzten Vorbereitungen und freuen uns schon auf euch. Die Tage wird es auch noch ein Update bezüglich des Ausrufs geben.

Zudem sind weiterhin Spielleiter, die uns an den großen Wochenendevents unterstützen wollen, herzlich willkommen!
Bei Interesse könnt ihr mich über Discord (Discordtag: superdumm) gern anschreiben.

2 Likes

Ich melde mich als Einzelspieler an.

2 Likes

Hallöchen!

Ich muss uns leider abmelden, aufgrund beruflicher Schwierigkeiten beim Großteil ebenso bei mir. ^^’

Liebe Grüße und viel Erfolg bei euch!

2 Likes

Das Magiersanktum Sturmwind wäre mit 8 Leuten dabei.

Spielleitermäßig kann ich gerne unterstützen.

3 Likes

Ich wäre auch als Einzelner dabei, vielleicht finden sich aber zufällig noch andere am Event die der gleichen „Gruppierung“ angehören.

2 Likes

Ich wäre auch als Einzelner dabei

3 Likes

Da simma dabei!

2 Likes

So wie es aussieht gibt es eine Rückkehr zu den Dracheninseln!

2 Likes

Late to the Party.

Aber auch von uns kommen ~3 Leute. Wenn auch vemrutlich unter der Woche nicht jeden Tag in dem Monat Plotzeit.

2 Likes

Guten Abend, Aldor!

Heute darf ich euch nicht nur die Links für das Discord und die Community weitergeben, sondern auch die IC-Aushänge die um Unterstützung für das Geschehen bitten.
Zusätzlich gibt es auch ein Spielangebot für Informationen und Reise für Spieler, die diese wahrnehmen wollen.


Ein Beitritt auf den Discordserver ist nötig um an Missionen teilzuhaben, da die Anmeldung darüber über jenen läuft. Zudem findet man dort auch alle wichtigen Informationen.
Wichtig: Ihr müsst die Regeln bestätigen um vollen Zugriff auf den Discordserver zu bekommen. Eine Rolle reicht nicht aus.

Die Community wird für Emotes für Großevents wichtig sein. Bitte tretet ihr bei.


Der Discord-Server:
https://discord.gg/zk9RhyYNfc


Die Ingame-Community (Für Horde & Allianz):


IC-AUSHÄNGE


<Ein Anschlag der im militärischen Planungszentrum der Allianz und diversen Schwarzen Brettern ausgehängt wird.>

Aushang für die ALLIANZ

Auf den Dracheninseln braut sich eine Situation zusammen, bei der die Drachenschuppenexpedition die Unterstützung von Allianz und Horde ersucht. Die Primalistenaktivtät mit der unsere Verbündeten zu kämpfen haben, erreicht aktuell einen neuen Höchststand.

Besonders beunruhigend sind diese Entwicklungen aktuell auf den Ebenen von Ohn‘ahra.
In Glutwacht hat die Drachenschuppenexpedition mit der Analyse zweier titanischen Artefakte begonnen, die besondere Aufmerksamkeit der Primalisten auf sich gezogen haben. Diese führten mit ihren zentaurischen Verbündeten einen Großangriff gegen das Lager. Dieser verlief zu Gunsten der Primalisten. Sie konnten sowohl eines der Artefakte erbeuten, als auch den Großteil der Forscher, die daran gearbeitet haben, in Gefangenschaft nehmen. Letztendlich haben sich die Primalisten zurückgezogen, ohne die Glutwacht komplett einzunehmen. Es ist nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass das Ergebnis hier nicht noch schlimmer geworden ist. Das Lager befindet sich aktuell in einem desaströsen Zustand. Die Mannstärke ist stark gesunken, es gibt einige Verletzte, die Behandlung brauchen, die Forschungsarbeiten sind vollkommen zum Stillstand gekommen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Primalisten erneut attackieren.
Die Drachenschuppenexpedition ersucht daher offiziell die Hilfe von Allianz, Horde und jedem der sich gegen die Primalistengefahr stellen will.
Neben jenen, die sich auf dem Schlachtfeld behaupten können, richtet sich dieser Aufruf auch an alle, die abseits davon ihren Teil beitragen. Insbesondere Forscher, die mithelfen können, die Geheimnisse der Artefakte zu enthüllen, Heiler, um sich den Verletzten zu widmen, oder solchen, die bei der Versorgung ihre Rolle spielen können.

Unter der Leitung von Schildwache Alurie Mondlied wird die Allianz hier ein Kontingent zur Unterstützung organisieren. Vor Ort wird diese auch mit Lehrensucher Sung-Soo Lin von der Drachenschuppenexpedition und Klinge der Horde Takarr Steinhuf, der Anführer des hordischen Kontingentes, die direkte Leitung übernehmen.

Zuvor hatte man bereits eine Abteilung der Forscherliga nach Glutwacht entsandt. Die Abordnung unter Rena Funkensprung ist dort aber nie angekommen. Die Forschergruppe wurde beim Landgang durch Primalisten attackiert. Die aktuelle Faktenlage in dieser Hinsicht ist unklar, aber wir haben hier noch die Hoffnung, dass unsere Leute am Leben sind!
Um eine Wiederholung dieser Tragödie zu verhindern und wenn möglich die Unseren von den Primalisten zu retten, entsenden wir diesmal Allianztruppen und freie Kräfte zur Sicherung der Situation. Zur Koordination der Teilnehmer wird es am 16. und 17. jeweils ab der 8. Abendstunden Vertreter der Expedition im Bittstellerraum von Burg Sturmwind finden.
Damit wir unsere Kräfte gebündelt und sicher auf die Dracheninseln bekommen, steht uns diesmal die „Daelins Erinnerung“ mit ihrer Crew zur Verfügung. Das Schiff der kultiranischen Marine wird durch Kapitän Grauwolke befehligt und ist mit ihrer Erfahrung bestens dafür geeignet, auch in unsicheren Gewässern zu agieren.
Das Schiff wird vom Sturmwinder Hafen am Abend des 19. in Richtung der Dracheninseln aufbrechen. Die geplante Ankunft dort wird am 21. stattfinden. Vor Ort werden wir dann auch ein Portal etablieren, dass in unregelmäßigen Abständen, die Verbindung nach Sturmwind ermöglicht, so dass auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Nachzügler zu uns stoßen können.

Für weitere Details kann man sich noch an Schildwache Alurie Mondlied, Magus Cassian von Danhauser oder Arkanist Zanilan wenden.

Ehre der Allianz




<Auf den Schwarzen Brettern der Horde wurden neue, interessante Anhänge angebracht. Ein neuer Ruf zu den Waffen? Erkenntnisse der Drachenschuppenexpedition?>

Aushang für die HORDE

Brüder und Schwestern der Horde!

Die Primalistenaktivität auf den Dracheninseln erreicht einen neuen, besorgniserregenden Höchststand und die Drachenschuppenexpedition ersucht Unterstützung von Horde und Allianz.

Besonders beunruhigend sind diese Entwicklungen aktuell auf den Ebenen von Ohn‘ahra.
In Glutwacht hat die Drachenschuppenexpedition mit der Analyse zweier titanischen Artefakte begonnen, die besondere Aufmerksamkeit der Primalisten auf sich gezogen haben. Diese führten mit ihren zentaurischen Verbündeten einen Großangriff gegen das Lager, der zu Gunsten der Primalisten verlief. Sie konnten sowohl eines der Artefakte stehlen, als auch den Großteil der Forscher, die daran gearbeitet haben, in Gefangenschaft nehmen. Letztendlich haben sich die Primalisten zurückgezogen, ohne die Glutwacht komplett einzunehmen. Es ist nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass das Ergebnis hier nicht noch schlimmer geworden ist. Das Lager befindet sich aktuell in einem desaströsen Zustand. Die Mannstärke ist stark gesunken, es gibt einige Verletzte, die Behandlung brauchen, die Forschungsarbeiten sind vollkommen zum Stillstand gekommen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Primalisten erneut attackieren.
Die Drachenschuppenexpedition ersucht daher offiziell die Hilfe von Horde, Allianz und jedem der sich gegen die Primalistengefahr stellen will.
Neben jenen, die sich auf dem Schlachtfeld behaupten können, richtet sich dieser Aufruf auch an alle, die abseits davon ihren Teil beitragen. Insbesondere Forscher, die mithelfen können, die Geheimnisse der Artefakte zu enthüllen, Heiler, um sich den Verletzten zu widmen, oder solchen, die bei der Versorgung ihre Rolle spielen können.

Unter der Leitung von Klinge der Horde Takarr Steinhuf wird die Horde hier ein Kontingent zur Unterstützung organisieren und anführen.
Vor Ort wird er mit Lehrensucher Sung-Soo Lin von der Drachenschuppenexpedition und Schildwache Alurie Mondlied, der Anführer des Allianz-Kontingentes, die direkte Leitung übernehmen.

In den vergangenen Tagen wurde einen Hordetrupp auf den Dracheninseln nach Glutwacht versetzt, kam dort jedoch nie an. Es ist anzunehmen, dass die Primalisten unsere Unterstützung abgefangen hat um den Einfluss der Horde auf der Insel zu stören.
Die Horde wird den Primalisten zeigen, dass sie sich nicht aufhalten lässt und entsendet Hordetruppen und freie Kräfte zur Sicherung der Situation in der Glutwacht.

Klinge der Horde Takarr Steinhuf wird am 16. Und 17. höchstpersönlich zur achten Abendstunde vor der Kaserne im Tal der Ehre als Ansprechpartner fungieren.
Zeppeline werden in den nächsten Tagen Zwischen Orgrimmar und der Glutwacht verkehren, um Verstärkung und Ressourcen zu transportieren. Für Nachzügler oder Bequemreisende wird Magister Irion Aschenschwur Portale zu den Dracheninseln öffnen („Nicht höher oder breiter als ein ausgewachsenes, durchschnittlich großes graues Kodo.“).

Gemeldete Streiter der Horde werden mit Ehre, Ruhm und Sold belohnt.

Weitere Details sind bei Klinge der Horde Takarr Steinhuf zu erfragen.

Für die Horde!




<An prominenten Aushängeschildern von Dalaran und Außenposten der Kirin Tor wie Camp Antonidas oder Bernsteinflöz, aber auch an anderen neutralen Orten wie Valdrakken, Städten des Dampfdruckkartells und Lager der Drachenschuppenexpedition, lässt sich seit kurzem ein Aushang vorfinden. Der Verfasser ist zweifellos der Kirin Tor zugehörig - denn die offizielle Natur der Worte wird durch ein magisch aufleuchtendes, violettes Auge der Kirin Tor unterstrichen, das zentral auf dem Papier prangt.

Andere neutrale Organisationen wie der Smaragdzirkel, der Irdene Ring und die Schwarze Klinge und auch herumstreunende Abenteuer, Söldner und Wanderer wird der Aushang ebenfalls erreichen.
Auch Forscher und Streiter außerhalb können davon Wind bekommen, denn bei der Fluktuation an Besuchern in der magischen Stadt verbreitet sich so manche Botschaft schneller, als man denken vermag!>

Aushang NEUTRALE/ANDERE

Bürger von Azeroth!
Abenteurer, Forscher und Söldner!

Ein besorgniserregendes Schreiben der Drachenschuppenexpedition berichtet von einer erhöhten Präsenz der Primalisten bei einem ihrer Lager in den Ebenen von Ohn’ahra.

Bei einem jüngsten Angriff auf das Lager “Glutwacht” sind beklagenswerte Verluste erlitten worden. Zudem wurden titanische Artefakte durch die Primalisten entwendet, deren Verlust Dalaran zutiefst bedauert.

Zum Schutz Azeroths und im Sinne der Titanenforschung bittet Dalaran hiermit jeden fähigen Kämpfer, Abenteurer und Forscher, sich den gemeinsamen Anstrengungen der Allianz, Horde und der Drachenschuppenexpedition anzuschließen.

Am 16. und 17. Tag des neunten Monats finden hierzu Treffen in Sturmwind und Orgrimmar statt, um den konkreten Sachverhalt zu besprechen und die Anreise zu organisieren. Die entsprechenden Ansprechpartner sind Schildwache Alurie Mondlied bei der Allianz und Klinge der Horde Takarr Steinhuf bei der Horde.

Seid Ihr selbst in der Lage, die Anreise zum Lager “Glutwacht” auf Euch zu nehmen, könnt Ihr direkt vor Ort den Lehrensucher Sung-Soo Lin aufsuchen.

Die Kirin Tor danken Euch bereits im Voraus für eure Unterstützung in dieser kritischen Angelegenheit.

Erzmagier Anastasius Cromwell
Amt für internationale Angelegenheiten




OOC-INFORMATIONEN:

Wie ihr sehen könnt gibt es die Möglichkeit für Horde und Allianz Informationen auch IC zu gewinnen.
Ob nun zufällig oder ob das Schreiben anlockt: Nächsten Samstag und Sonntag (16 & 17) stehen in den Hauptstädten Ansprechpartner/innen zur Verfügung.
Die Tage darauf gibt es die Möglichkeit eine Überfahrt zu bespielen.
Dies ist natürlich vollkommen freiwillig und auch nicht nötig, sollte man an diesen Tagen keine Zeit haben oder bereits auf der Insel sein. Man verpasst plottechnisch nichts, wenn man dort nicht teilnimmt.

Es gibt natürlich auch weitere Möglichkeiten (z.B die erwähnten Portale) auf die Insel zu gelangen. Hierfür steht allerdings keine bespielten Charaktere bereit und liegt in der Hand der Spieler.

ZEITPLAN:

16. + 17 -> Ansprache in den Hauptstädte (Burg Sturmind / Kaserne in Orgrimmar)
19. -> Sammeln & Abfahrt  (Hafen von Sturmwind / Zeppelinturm vor Orgrimmar)
20. -> Zeit auf/über See
21. -> Ankunft auf den Dracheninseln 

Ansprechpartner für die Allianz:
Alurie Mondlied → Sakena
Magus Cassian von Danhauser → Earic
Zanilan → Zanilan

Ansprechpartner für die Horde:
Takarr Steinhuf → Vaeral (Nur 16.+17.)
Ezma (Nur IC-Ansprechpartnerin/Koordinatorin für die Überfahrt 19.-21.)

Für alle die dieses optionale Angebot nicht annehmen werden/können, stehen ab dem 20. Ansprechpartner in Glutwacht Vorort.

OFFIZIELLER ZEITPLAN DER ERSTEN WOCHEN:

20 bis 23. → Ankunft
24. → Lagebresprechung für alle
25. → Lagertag
26. → Missionen
27. → Missionen
28. → Lagertag
29 bis 01. → Großevent; Sonntag als Puffertag



GROSSEVENTS:

Wir suchen weiterhin noch ein paar Spielleiter. Zu unserem jetzigen Stand können wir nicht alle Anmeldungen abdecken. Sollten wir keine Spielleiter zur Unterstützung für den 29 bis zum 01 finden, wird es für die Großevents eine gewisse Spieleranzahl und Anmeldungen geben.
Das ist zwar etwas, was wir eigentlich nicht wollen, aber wir wollen weder Spielleiter noch Spieler überlasten.
Melden könnt ihr euch ganz einfach übers Discord.




Wir freuen uns auf euch!
Für Fragen steht euch das Organisationsteam im Discord oder hier im Forum bereit.

16 Likes

Besser spät als nie!
Die Rote Phiole (ca. 6-8 Leute) würde sich auch gern noch anmelden. Wir könnten zur Not auch 1-2 SLs stellen!

3 Likes

Dem Prinzip folge auch Ich! Einzelanmeldung mit Peter.

2 Likes

Dem Prinzip muss man hinterher! Außerdem ist der Kontaktaufbau von und nach Acherus immer von Schwierigkeiten durchzogen!

Dementsprechend würde die Schwarze Klinge sicherlich ein wenig Unterstützung schicken.

Da noch hintergründige Absprache aussteht, schon einmal das Interesse meiner Person. (Im Zweifelsfall also als Einzelperson)

Insofern die anderen Interesse haben, kann man von uns aktuell zwischen 1-4 Personen erwarten.

Aktiv angedacht für unter der Woche, da ich an Wochenenden nahezu ganztägig auf der Arbeit gebunden bin. (Ausnahmen können vorkommen, hätte gerne noch SL - Hilfe angeboten, leider ist das Schichtsystem zu spontan und wechselhaft bei mir.)

Und sollten alle Stricke reißen, wünsche ich dem Plot, den Teilnehmenden und der Orga nur den alles erdenklich, - besten Spaß und eine schöne Zeit.

Unheilige Grüße ~

2 Likes

Sehr spannende Sache!
Schamanin Akoa vom Dunkelspeerstamm meldet sich sehr gerne als Unterstützung an!
Sowohl für den Kampf als auch Heilerunterstützung.

Für das 1. Großevent melde ich mich erstmal nicht an, da ich dort auf jeden Fall KEINE Zeit haben werde. Entlastung für euch :wink:

Freu mich auf euch.

Akoa

3 Likes