Hallo Cadrius,
Hallo Elizabeth,
danke für das Feedback. Um kurz auf deine Bedenken einzugehen und unsere Gedanken etwas zu erläutern:
- Zeitpunkt des Plots
Wir möchten generell die Ereignisse des PrePatches für die Charaktere erfahrbar zu machen. Generell hätten wir das potentiell sicher auch lösen können, indem wir das Chaos in einem der anderen Orte simuliert hätten. Unser Plan ist aber eher, zu versuchen, eine „runde“ Erfahrung zu ermöglichen. Erfahrungsgemäß ist das einfacher, wenn man einen Ort/ein geschehen wählt, was „parallel“ zu den anderen Ereignissen der Welt stattfindet und mit diesen zusammenpasst. So sind wir beispielsweise auch für den Legion-Prepatch und ähnliche verfahren.
Auch läuft unser Plot nicht über den gesamten PrePatch, sondern eher in dessen geschätzten vorderen Teil. Da der Plot IC in Nordend spielt, mag er auch eine gute Gelegenheit für Spieler und Gruppen sein, die im Anschluss evtl. noch engeren Kontakt mit der Haupt-Geschichte des Prepatches suchen möchten.
- Größe der Herausforderung
Wir planen für den Plot mit zumindest einigen dutzend Teilnehmern. Insofern muss natürlich die Bedrohung so aussehen, dass diese benötigt werden und sich auch über den Plotzeitraum mit einer ernsthaften Herausforderung konfrontiert sehen.
Andersherum. Eine einzelne Metropole in einem relativ entlegenen Landstrich ist unserer Einschätzung nach klein genug, dass wir dies als Plot durchführen können, ohne dabei die größere Geschichte zu stören. Wir sind uns völlig bewusst, dass zur selben zeit andere Streitkräfte an allen Orten der Welt ihre eigenen Schlachten schlagen. Und die „Helden“ von Azeroth gemeinsam mit dem Argentumkreuzzug die großen Räder der Geschichte drehen.
- Weitere Plotgeschehnisse
In der Tat ist der einzige andere Plot, von dem ich bisher gehört habe, der in Sturmwind angesiedelte Plot hier ([A-RP] Der Sturm der Verdammten (Sturmwinder Großplot)). Wenn ihr von weiteren wisst, die laufen und mit denen man sich evtl. abstimmen kann, meldet euch gerne.
Ansonsten scheint mir der Plot (von meinem bisherigen Ansehen des Threads her) in erster Linie Bürgerinnen und Bürger Sturmwinds anzusprechen. Also auf jeden Fall keine Hordler, Neutrale auch eher eingeschränkt und vielleicht auch nicht unbedingt alle Gruppen der Allianz.
Ich sehe aber auch generell nicht so viel Überlappungsgefahr mit unserer Aktion, da für unseren Plot Zivilisten vermutlich eher weniger geeignet sein werden und wir auch sonst vermutlich eine etwas andere Story anzubieten gedenken.
Ansonsten sind wir aber natürlich für Gespräche offen, wenn einzelne Spieler oder Gruppen da ein Entscheidungsproblem haben.
Beste Grüße
Simon