Akademische Langeweile

Ich habe ihn doch nur gebeten, dann bitte noch sich im Forum abzumelden, wenn doch alles am Game schlecht ist und ihm sogar noch viel Spaß gewünscht. Sehe da weder was beleidigendes, noch persönliches. Herablassend schon gar nicht.

Wie viele Spieler denkst du haben Phasen, wo sie keine Motivation haben und einfach aufhören, anstatt hier im Forum immer irgendwelche Abschiedstexte zu schreiben, die kein Mensch interessieren?

Die Leute wollen einfach nur Aufmerksamkeit und provokant nochmal ihren Frust ablassen.

Das ist der einzige Sinn und Zweck von solchen Threads.

Ich kann gerne auch mal eine Woche lang jeden Tag irgendwelche Threads aufmachen. Wie z.B. zu irgendwelchen Situationen in M+ und Raids, die mir missfallen.

Da kommen dann pro Tag locker 5-15 Threads zusammen.

Es gibt einen Grund, wieso manche Leute diese Art von Threads aufmachen und andere Leute nicht.

Solche Leute braucht einfach kein Spiel in seiner Community, denn das ist genau die Sorte Spieler, die permanent alle anderen Leute als toxisch betitelt, selber aber eigentlich der Initiator für diese Auseinandersetzungen sind.

2 Likes

Stimmt, dieses Problem gab es zu wotlk, cata, mop, wod, legion & co nicht - oh wait

Hat es sich noch nie - das Spiel hat IMMER mehr Spaß gemacht, wenn man irgendwas mit Freunden tut.

Mein Tipp: Mit Gilde/Freunden spielen.

Wir sehen uns dann 11.0 wieder :love_you_gesture:

1 Like

Die Definition von Begriffen findet aber bei Menschen wie dem TE keine Anwendung, weil diese schlicht solche Dinge ignorieren.

Für die Art von Leuten ist jegliche Tätigkeit E-Sport, solange sie irgendwas machen müssen, als afk am Handy zu sein oder einer Nebentätigkeit nachzugehen.

Außerdem war der Text ja offensichtlich sarkastisch gemeint.

Das sind halt nhc Dungeons. Die sind auch mit einer Gruppe aus richtigen Menschen nicht anspruchsvoll. Um im nhc zu sterben musst du das wirklich beabsichtigen.

Ich denke, da liegt das Problem eher bei dir: hast du dich vielleicht einfach „satt“ gespielt? Ich finde die Quests sehr solide. Hab zB grad die Quests für die Drachenschwärme nachgeholt, die fand ich ziemlich gut gelungen.

Das ist doch wie eh und je.

Auch da - das Problem ist hausgemacht. Erstens finde ich, wird Solo-Inhalt schon seit Jahren verbessert und abwechslungsreicher gemacht. Was war denn da in BFA oder SL besser? Soviel Sammel/Farm/Beruf Zeug etc gabs doch echt noch nie. Was müsste man dir den anbieten, dass sich Solo-Inhalt „lohnt“? Und im Endspiel wird nunmal der Gruppencontent immer wichtiger. Da liegt es aber an dir: ist dir der Solo-Inhalt zu wenig, musst du dir eine Community/Gilde suchen.

Ein Monat ist für WoW halt eine sehr kurze Zeit. In einem Monat wirst du zB kaum Ingame-Bekanntschaften knüpfen können. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du dein Gear schon optimiert hast, Ruf auf Max usw. Und selbst wenn, bleibt noch soviel Inhalt übrig - wenn dir das alles nicht zusagt ist WoW vielleicht wirklich nicht mehr das richtige für dich. Ich habe auch Phasen, da finde ich alles lame in wow. Den letzten Patch fand ich zB wirklich schlecht und langweilig. Aber nach 1-2 Monaten Pause hatte ich dann doch wieder Lust und es macht mir momentan wieder richtig Spaß.

In einer Gaststätte, unweit von Sturmwind entfernt, nahe am Feuer die Gesichter tief im Mantel versteckt, lausche ich deinen Worten.

Ich darf hier nicht sein aber ich bin deinem Ruf gefolgt, liebgewonnene Feindin…

Du erzählst mir von deinem Leid. Ich spüre spüre deine Traurigkeit, Verzweiflung, Verwirrung … und … Wut?

Deine Augen leuchten im Licht des Kaminfeuers - soviel hast du bereits gesehen und erlebt. Du hast gelacht, geweint, Wut und Trauer empfunden… Rache war häufiger dein Begleiter als es gut gewesen wäre. Ich weiß was du durch gemacht hast, habe ich das doch immer und immer wieder selbst erlebt.

Die Müdigkeit ist ein starker Gegner und in Verbindung mit Ihrer Schwester Verzweiflung sind es gar unbesiegbare Mächte. Lohnt sich der Kampf…?

Ich höre dir zu, ich bin bei dir auch wenn wir beide Wissen, das wir uns am Ende wieder auf unterschiedliche Wege begeben werden.

Ein letzter Gruß, lass uns anstoßen mit unseren Krügen, voll dem was sie hier Met nennen.

Ein aufrechter Blick, ein leichtes Nicken und du stehst auf. Ich geleite dich zur Tür liebgewonnene Feindin. Schwere ereilt mich aber ich weiß das du deinen Weg gehen wirst.

Wenn du dich mal umdrehen solltest, blicke nicht mit Argwohn zurück auf die vergangene Zeit - es ist, wie es ist. Die Vergangenheit kann uns nichts mehr anhaben - sie ist nur eine Erinnerung - mal schmerzhaft, mal amüsant. Sie hat uns zu dem gemacht was wir heute sind aber das Rad der Zeit dreht sich weiter. Die Geschichte, eines jeden von uns wird in den Hallen widerklingen - wenn es soweit ist.

Du stehst in der Tür, der Schnee fällt und taucht die nächtliche Landschaft in sein friedlich weißes Kleid… Du schaust hinaus… ich lege dir meine Hand auf deine Schulter.

Du zuckst das erste mal nicht zurück - ich spüre die Wärme deiner Seele und höre deinen Atem in der kalten Winternacht. Deine Hand legt sich auf die meine, zum ersten mal. Nie waren wir so nahe, dann gehst du fort.

Ich blicke dir hinterher, dann schließe ich die Tür. Die Leute in der Gaststätte werden unruhig und fangen an zu murmeln. Es ist Zeit für mich zu gehen, bevor sie mich erkennen. Ich darf hier nicht sein.

Ich ziehe meine Kapuze tiefer in mein Gesicht. Mein Weg führt weg von dir aber vielleicht, wenn es die Vorsehung so will, werden wir uns wieder sehen.

Ich lausche in den Wind hinein und werde deine Worte hören. Der Weg der vor dir liegt, soll friedvoll und glücklich sein… liebgewonnene Feindin…

Saleja

1 Like

Ein paar Antworten auf die vielen posts:
Was meine ich mit toxisch?
Beispiel : zu release von df spielte ich mit meiner paladine die quests und dungeons auf normal durch. dann hatte sie die itemstufe für heroisch und ich ging mit dem Browser in Nelzjarius als Vergelter. (warum nicht als tank wo ich von 1999 everquest bis ca 2015 draenor immer getankt hat auch mit toxisch zu tun, tanken tue ich mir nicht mehr an).
Der dungeonrun lief soweit gut, als ich plötzlich draussen sass, dort wo ich in den browser einloggte. Ich dachte erst, der Server hätte ein lag. Dann schaute ich im chatlog nach und da stand tatsächlich :
Warum macht die Pala nur 1k dam je tick? es kam keine antwort, nur das ich offensichtlich aus der gruppe entfernt wurde. Es ist durch das itemlvl nicht möglich, nur 1k dam zu machen. was er da sah, war meine weihe, die hat pro mov 1k dam je tick gemacht. das tickt das loc voll. was er nicht sah, waren meine normalen 20-40k hits. ein Idiot, dieganze gruppe voller idioten, schmeissen die Pala einfach raus ohne einen anderen Grund als deren Idiotie und nicht vorhandenes Spielverständniss.
Das nenn ich toxisch und weil das kein einzelfall ist, sondern die Regel ( bda freihafen, mal eben skippen und aud das holzbrettchen da unten springen, mitten in der giftbrühe. oh daneben, tot, von vorne an den geskippten mobs vorbei ? die sind eh schon beim Boss ? da macht Blizz wohl was falsch.
Das war jetzt so lange, das sich ein eigener treas dafür lohnt. Das Beispiel zeigt, warum ich mit der COmmunity nicht mehr spiele. Erst kein tanken, dann gar nicht mehr.
Das ist in anderen online spielen nicht anders.

Ich verstehe dich vollkommen, ich tu mir Random auch nur mehr selten an. Aber das ist nicht nur ein Problem der Community, sondern auch ein selbstgemachtes.

Wenn ich an früher denke, auch wenn Vergleiche etwas hinken, wie oft sind wir da mit absoluten Randoms losgezogen? Bevor der LFR/LFG kam hatte man eine Freundesliste, die voll war mit Leuten, eine Gilde, wo immer wer online war - erst, wenn man da keinen gefunden hat für einen Run hat man über den Chat Leute gesucht. Das hat gedauert, und man hatte vielleicht Zeit für 1,2,3 Inis.

Heute ballert man Random 20 Inis am Abend, man trifft auf soviele Leute, die man nie mehr wieder trifft und noch nie getroffen hat. Vermutlich wird die Gaming-Gesellschaft etwas toxischer (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob toxisch das richtige Wort ist. Ungeduldig oder perfektionistisch, wenig fehlertolerant passen vielleicht eher). Aber davon bekommt man ja nur was mit, wenn man selber - sorry, nicht böse gemeint - bequem ist und sich keine Gruppe/Gilde/Community mehr suchen kann oder will. Knöpfchen drücken ist halt einfacher als sich eine Basis an netten Leuten aufzubauen und zu pflegen.

niemand schaut sich in Details die Ticks deiner Weihe an sondern den Overall/ momentanen dmg

Ich geh noch einen Schritt weiter:
Niemand interessiert sich in HC Dungeons(auch zum Release von DF) dafür was du machst solange keiner stirbt oder aggressiv Gegner dazu pulled
Wenn man Mitspieler erwischt die so drauf sind: ja dann geh eben aus der Gruppe - kann nur besser werden

Toxisch … das neue Modewort - ich kann es nicht mehr hören! Schön, dass die Generation Z auch endlich was gefunden hat zum runterleiern …

Und du machst Grad das selbe mit deinem generationenbashing… Es sind eben immer die anderen. :yawning_face:

Ganz ehrlich, wenn dich einer dumm anmacht - und ich meine wirklich beleidigend angeht oder so - melden, Krone richten, weiter machen.
Wenn es dich schon so dermaßen fertig macht, wenn dich Mal irgendein beppo im Internet angeht, solltest du vlt keine Onlinespiele mehr spielen…

Mich hat auch letztens wer midkey aus nem 13er Thron gekickt weil ich ihm wohl nicht krass genug gespielt hab… Sorry ich lern die Klasse halt Grad. Aber ich lach mich über so Affen kaputt. Vor allem wenn sie dann den Key noch zu Ende spielen denn Gear und Score bekommste trotzdem. Gemeldet für den verbalen Durchfall den er mir geschickt hat und damit war das Thema durch.

2 Likes

Das ist nun seit 19 Jahren so. Das ist halt WoW.
Es gab zwar damals keine Seasons, aber man ist von T1 auf T2 auf T3 bla bla bla gegangen.

Es heißt einfach Seasons jetzt durch M+ und PvP… Würde man das Wort Seasons weglassen, würde sich nichts ändern. Neuer Raid Patch. neues Gear.

2 Likes

Das hab ich grad schon mal gelesen, wozu hast du damit noch einen thread eröffnet?
Es word keine andere meinungen dazu geben… Ich versteh sowas einfach nicht, sry

1 Like

Ganz offensichtlich nicht offensichtlich genug.:thinking: Offensichtlich… :man_shrugging:

2 Likes

Wir sehen uns im nächsten Addon…:yawning_face:

bzw früher waren die quest noch nerviger da die anzahl wo man stupide tötet deutlich höher war, heute sind es 5-10, maximal 12 gard wen man sich irgendwo duchkämpfen soll bis zu eben den punkt wo wu die quest abgebn kannst, damals ,waren es 15-20 mobs die man stupide abmruksn muss die in de rlandschaft verteilt sind, ohen gro0en zweck.

Hier kommt es noch dazu, die mobs die man heute abmurkst sind meisten noch mindestn mit ner andren quest verbunden, das es sich lohnt, auch wen man übern ziel war, außerdem war auch separate mobs die man in gewissen zahlen abschlachten musste.

Und das schlimmste waren quest wo man was looten musste, es gab unzählige quest mit lootraten aus der Hölle (die raporen herzen aus alt arathi lassen grüßen)
Dazu viele fetch quest wo du oftmals hin und her rennen musst zu nen bestimmten spot statt das wie heute die gebündelt sind das die mehrere quest da auf einmal machen kannst.

Und dazu noch die teil ewig langen Laufwege.
sry wer sagt früher questen war besser- nein- war es nicht, es war nur unnötig zeit intensiver.

1 Like

höhö Nesingwary TBC. töte 30 davon, 30 davon und… 30 davon.
Alle 3 gemacht… nächster schub: Töte 30 davon, 30 davon und… 30 davon.
Und dann gabs erst die Elite-Mobs, wo sich gefühlt 10x 5er Gruppen darum prügelten wer als erstes tabt…

Es soll Leute geben, die nennen das Classic-Feeling…
Ich bin kein Retailer, spiele Classic, aber selbst ich kann Classic-Andys nicht ausstehen :smiley:

jap, zb-das haben sie ja mit cata entschärft es es nur noch Anfang 5 und dann jeweils 10 waren- was dennoch am ende ne Riesen Summe bei der repressiven Aufgabe.
Ich glaube in alt Tausend Nadeln- auf der salzebbene gabs auch ne quest wo du mobs in zweistelligen Bereich töten musstes.

in der scherbenwelt war auch da so ne quest die ich da machte, töte da an rand von Wälder von Terokkar 20 schrekensspinnen, und das war ohne was andres verbunden, es war einfach nur nervig mit der hohen Anzahl durch die Gegend zu latschen und die wegzuklatschen, 10 sind noch in rahmen aber nicht weil es e snur noch langweilig und nervig ist mehr.

1 Like

Ja, klatsch einen frischgekauten Kaugummi in die Jeans und versuch den wieder wegzubringen ohne Gefrierschrank.
Zäh, zäher, Questen in Vanilla :rofl:

Also, ich bin auch der Meinung das früher questen besser war, auch leveln war besser.
Heutzutage geht das viel zu schnell. Damals war man zwar auch schon das jeweilige Maximallevel und hatte noch Quests offen, aber heutzutage sinds ja ganze Gebiete, die man noch net mal angefangen hat, wenn man das letzte Level erreicht hat.
Da wurde in den letzten Jahren viel zu sehr beschleunigt und grad weil man Level mit dem Squish weggenommen hat, hätte man da das Tempo wieder rausnehmen müssen