Die 5 Gold waren nur ein Rechenbeispiel. Weder bin ich Lederer, noch trage ich Leder. Ich habe keine Ahnung, was aktuell und früher der gängige Preis für die Gamaschen sind. Also hänge dich daran bitte nicht auf.
Ich habe den Verzauberern für feurige Waffe jedes Mal 5 Gold gegeben. Alle haben sich sehr gefreut. Das Rezept kostet btw. nur 5-10 Gold! Und einen Skillpunkt gab es dazu auch immer.
Da ist aber auch der Crafter etwas selbst Schuld daran.
Wenn ein Alchi seinen Arkanitbarren-CD für 5 Gold verkauft, obwohl der Barren im AH 10 Gold mehr bringt als der Kristall + der Thoriumbarren zusammen, dann ist dem Alchi nicht zu helfen …
Spannender Tip. Einfach einen Stufe 1 Char erstellen, das mehrmals für 5 G anbieten und dann umloggen und sagen: Suche Cooldown für 7 G… Da soltle sich schnell jemand melden
Meine Ansprüche sind mittlerweile echt niedrig. Wäre zufrieden mit „mehr als 2 von 100 Leuten im TS“ oder „Ja komm zu uns wir bauen gerade einen Raid auf, bäm max 10 Leute am Tag online und dauernd in festen Grps unterwegs in die keiner reinkommt“…
Ohne Namecalling zu betreiben: Ich war in einer Gilde die sich als „wie damals und supersozial“ beschrieben hat. Im Schnitt 80+ Leute online, 2-3 pseudoafk im Discord und auf das Gespräch zur Aufnahme warte ich noch heute nach meinem Kick ohne Begründung…
Ganz ehrlich das was mir hier untergekommen ist war gelinde gesagt enttäuschend.
Grundsätzlich suche ich Leute zum zocken die auch miteinander spielen und nicht den /g als erweiterten /4 verstehen um ansonsten in der Anonymität zu verschwinden.
Langfristig raiden, aber bin für jeden Kappes zu haben.
Edit:
1 beides
2 Horde
3 sowohl als auch, bin recht flexibel dank meiner Selbstständigkeit, aber normalerweise Primetime
4 kann mit beidem Leben, wichtig sind mir mittleriweile andere Sachen
5 so klein isses hier nicht, bloss „unorganisiert“
Das klingt als wärst du bei den gemütlich Spielern vielleicht gut aufgehoben, die sind normalerweise weniger anonym. Wenn es in der Gilde wenige Mitglieder in deinem Levelbereich gibt, ist es natürlich schwer.
Ich spiele leider zur Zeit kein Horde, kenne deswegen deren Community nicht. Vielleicht schreibst du mal in den Realm-Foren oder testest mit kleinen Chars verschiedene Realms an und sprichst dann einfach mal mit verschiedenen Gilden. Da wird sicher jeder Verständnis haben wenn man einfach erst mal seinen Platz „finden“ möchte.
Ich hab aktuell:
Jäger 43,
Schamane 33 (wurde gebeten in meiner aktuellen Gilde doch den zu spielen da die ja fehlen würden, yay war ich blöd),
Priester 26 (erster Char aber irgendwann ging mir Schattenwort - Zauberstab auffen Keks),
Druide 29 (hab n paar echte Neulinge kennengelernt und hab den benutzt um mal ein wenig “so wir lernen 5er” mit denen zu machen
Krieger 19 (hatte damals einen und eher das Stiefkind grad)
Ich hab damit Chars für alles von HdW bis Ulda. Gelaufen in Gildengrps bin ich 6 Runs für einen Krieger der seine Axt aus WK wollte. In der restlichen Zeit stehe ich ausnahmslos solo rum und kann sehen was ich mache. In allen Gilde wurde bisher nur dann mal im /g gefragt wenn der /4 nix hergibt. In keiner gab es so etwas wie nennenswerte TS Aktivität (ok in der aktuellen schon, aber das sind eben feste Grps., auch zu hoch unterwegs, aber wollten ja nen Schamanen haben).
Ich kenne gemütliche Gilden und Progress Gilden, aber die Quote an “Hauptsache grüner Chat - nach mir die Sinnflut Gilden” war nie so hoch in meiner aktiven Zeit von Vanilla bis WotlK.
Hatte vielleicht auch nur Pech, aber so langsam zweifel ich an meinem Server.
Edit: Genutzt wurde Realmforum, Suche Gilde Forum, Realmdiscord und mitunter HPs von Gilden für Bewerbung etc… Wüsste nicht wo ich sonst noch gucken soll.
Das tut mir Leid
Naja meine RPler Gilde ist momentan auch zu klein, da ist es schwer online Zeiten und Level abzupassen. Aber ich habe einen netten Heal und Tank kennen gelernt und Inis machen wir seit dem möglichst zusammen.
Das mit dem TS ist so ein zweischneidiges Schwert, wenn man Abends die Familie im selben Raum hat, ist der Chat irgendwie praktischer.
Aber es gibt doch momentan so viele Spieler und Gilden, da müsste man doch etwas finden können
Erstmal nicht zu schnell aufgeben und notfalls als Lowie auf anderen Realms Kontakt suchen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Ich glaub nicht so ganz dass das ein “nur dieser Server” Problem ist.
Aber eine Sache die eben hilft ist die Leute einfach direkt anzuwhispern, es gibt nicht viele Gilden die den Gchat nutzen um sich darin zu unterhalten auch macht keiner ne Absage zu irgendwas (oder fast keiner) weils bei XYZ Membern halt schon Spam wäre.
Wenn das aber so wichtig ist, dann würde ich eher nach einer Gruppe suchen die zu dir passt und auf eine Gilde erst mal verzichten.
Raiden kann man eben auch mit Randoms und das was sich an Gilden vorher zusammen gebaut hat ohne genau zu gucken ob man zusammen passt bricht sowieso irgendwann auseinander.
Weder noch. Aber natürlich macht es auf Dauer einen Unterschied, wenn ich pro Mob z.B. 3 Sekunden spare. 3 Sekunden pro Mob, man tötet hunderte Mobs, sind hunderte oder nach entsprechend langer Zeit tausende Sekunden.
Auf Dauer macht es auf jeden Fall einen Unterschied. Nur das unmittelbare Ergebnis war eben nicht so gut, wie ich es vorher gedacht hätte. Hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen.
Momentan ist es noch echt günstig, einen Herstellungsberuf zu pushen, habe vorgestern Engineering von 0 auf 300 geskillt mit rund 100g. Für 0 bis 225 hatte es rund 25g gekostet, Thorium wurde halt teurer, kann man aber sicher noch auf insgesamt <80g drücken, wenn man Schnäppchen shoppt. Problematisch ist das nur, wenn man dann noch zig Sachen im späteren Verlauf herstellen will und die Mats dann kaufen muss. Kohle mach ich als Lederer und Ingi natürlich nicht, jedenfalls nicht bzw. kaum mit den Berufen.