Aktive Era

Servus, ich bin auf der Suche nach einem Era Server auf dem sich noch ne aktive deutsche Gilde befindet. Die Gilde sollte ein Herz für einen berufstätigen Gelegenheitsspieler haben, im Idealfall auch die Geduld mir das tanken oder heilen beizubringen. Horde oder Allianz ist mir gleich und auf eine Klasse habe ich mich noch nicht festgelegt. Vielen Dank schon mal fürs lesen und hoffentlich melden. Einen schönen Tag euch noch:-)

Wenn der Realm auch leerer sein darf…

Schau mal auf Celebras beim Wächterbund vorbei. Hier ist es etwas langsamer und das AH ist übersichtlich, aber wenn Dir PVE und RP Spaß machen wirst Du keine bessere Community finden.

4 Likes

Mit Verlaub darf ich auf den immer noch aktuellen Beitrag hinweisen:
Blutmond - eine deutsche Allianz Gilde auf einem PVP-Realm - sucht aktive Spieler aller Art und Klassen.

2 Likes

Wie sieht es da denn generell aus? Haben sich die Spielerzahlen etwas erholt? Ansonsten kann ich nur beipflichten: Celebras hatte immer ne tolle Community

1 Like

Celebras wächst und lebt. Zumindest bei der Allianz.
Spielerschaft dürfte sich in den letzten Wochen verdoppelt haben

2 Likes

Und wie ist das mit 40er Raids?

1 Like

Ich würde euch raten mal auf der Seite Ironforge wow vorbeizuschauen. Dort kann man die Raidlogs aus der aktuellen Woche sehen und somit auch grob abschätzen, wie viele Leute gerade Era spielen. Der größte Englisch EU-Cluster ist der mit dem Firemaw-Realm. Die Deutschen Cluster sind eigentlich alle leer.

Mich schreckt das PvP leider etwas ab, weil ich a) grottenschlecht darin bin und b) Geganke nicht leiden kann. Oder ist das Merkmal wie bei den meisten Servern nur noch ein Relikt?

Da wir de facto die einzige Gilde auf dem Server-Cluster (Venoxis, Dragon’s Call und Heartstriker) sind und Horde Spieler eigentlich nur vereinzelt existieren, oder es sich dabei um eigene Twinks von der Allianz handelt, fühlt es sich an wie PVE.
Geganke gibts da eigentlich nicht.

2 Likes

Bin ebenfalls vor kurzem zurück gekehrt.
Es ist teils selbst zu etwas ungewöhnlich Zeiten noch jemand online.

Ich habe auf anraten anderer hier im Forum vor kurzem auf Pyrewood Village (PvE) angefangen. Zumindest in den Startgebieten bin ich auch auf beiden Frakitionen einigen anderen Spielern über den Weg gelaufen und unter /wer war auch einiges los.

Hab auch auf H und A jeweils mit einer Gilde geschrieben und die meinten, dass dort auch geraidet wird.

Wenn man den Statistiken von „Warcraft Tavern“ glauben schenken kann, dann hat sich wohl auch die Spielerschaft in den letzten Wochen dort verdoppelt.

…oder sie kommen halt einfach wieder zurück von ihrem Cata/SoD/whatever-Ausflug.
In Era machste halt da weiter, wo du aufgehört hast.

2 Likes

Wohin zurück ? Nach Retail ? :smiley:

Auch. Das Ding mit Retail ist, dass man nach 2-4 Wochen den „neuen heißen Shice“ durch und alles gesehen hat. HC clear und fix auf >2k Rio ballern und der Witz ist schon wieder raus.
Aber für Kurzweil: why not.

1 Like

Retail ist leider länger schon nicht mehr mein Fall.

Es ging halt auch primär um Era, weil gesagt wurde, dass sich „die Spielerzahlen verdoppelt“ hätten.
Das sind zum Großteil Leute, die Mal woanders reinschnuppern, feststellen, dass das kurz Bock macht und mehr nicht, und dann wieder das einzig gute WoW spielen.

1 Like

Ach so meinst du das ^^

Der PvE Realm Pyrewood Village ist bei beiden Fraktionen sehr gut spielbar. Auf Hordenseite gibt es eine große deutsche Gilde, die hilfsbereit und sehr nett ist, auf Allianzseite… überwiegt das Englischsprachige

1 Like

Ich danke für die vielen Antworten, hab mir jetzt einen Krieger auf celebras erstellt und werde mein Glück dort versuchen. Euch allen noch viel Spaß am Spiel :slight_smile:

3 Likes

Finden die Raids und Dungeons auch in IC ab, oder macht ihr da Ausnahmen?