Aktualisieren nach wie vor nicht möglich

@Alvána ich kann nur das weitergeben, was in der mail stand.
Die Leute von meiner flist mit PC spielen alle. Sind wohl einige Probleme im Spiel, aber sie spielen.

1 Like

Dass es nur Mac User betrifft ist denke ich Quatsch, ich habs mit Windoof 10 auch nach wie vor und es nervt. Selbst nach Stunden spielen aktualisiert sich der wieder wenn ich das Game leave aber den Bnet Launcher auf lasse …

1 Like

Das Problem haben nicht nur Mac-Nutzer, auch Windows-Nutzer haben das Problem. Im Launcher ist ein dicker Bug drin. Ich vermute mal, wie ich in einem der anderen Threads bereits geschrieben habe, das er ein Fehler in der Priorisierung der Update-Folge hat. Daher spinnt er dann, geht endweder in eine Endlos-Schleife und fragt sich zu Tode und blockiert damit faktisch alles.
Bei mir war es genauso, einen Tag später funktionierte er plötzlich einwandfrei - warum ?..Keine Ahnung.
In den beiden anderen Threads zu dem Thema wurde von den Mods der „Problem gelöst-Haken“ gesetzt, was grottenfalsch ist.
Ich befürchte, das bei denen, wo es warum auch immer geklappt hat, das Spielchen von vorne beginnt, wenn die nächsten Updates kommen.
Das Problem wurde nicht gelöst, werte Mods !

1 Like

Eben …es ist nicht gelöst…ich komm nun seit 14 Tagen nicht mehr ins Spiel…und bin sowas von gefrustet…das ich echt überleg alles komplett zu kicken…wobei ja eh nicht mehr viel vorhanden ist…da ich ja alles gelöscht haben um neu zu installieren und genau seit dem kann ich des Spiel net mal mehr installieren…sobald man auf installieren geht…macht er zwar die ersten zwei Schritte…und dann war es das…dann geht gar nix mehr…uuuuuuuuund das regt mich sowas von auf…weil eigentlich will ich nur spielen aber es tut sich ja nix weil es ja gelöst wurde…bei andere vielleicht aber bei mir nicht…tut endlich was…sonst war es das…Abo is schnell gekündigt…weil das kann ich noch anklicken…und jaaaa ich hab in den Foren geguckt und gelesen um Hilfe zu finden…hab sämtliche Sachen probiert wo vorgeschlagen wurde(zuminderst die ,wo ich mich auskenne,weil das computer technische net gerade meine Stärke ist)…bin echt am verzweifeln

Warum hört man denn von den blauen nichts mehr ?

Hallo, ihr.

Es gibt oder gab zwei verschiedenartige Probleme mit dem Launcher.

Problem 1: Die Update-Schleife.

Dieses Problem wurde laut unserer Entwickler behoben und sollte nicht mehr auftreten. Spieler, die weiterhin davon betroffen sind, sollten bitte Folgendes machen.

Danach die App erneut installieren, bitte prüft danach die Revision der Applikation und des Agents. Die Revisionsnummer des Agents sollte höher als 2.25.3 sein.

Dies könnt ihr sehen, wenn ihr unter den Einstellungen der App auf „Über die App“ klickt.

Problem 2: Das Admin-Problem.

Welches hier beschrieben wird.

Battle.net Launcher asking for admin – cannot update WoW - Desktop App Mac Tech Support - Blizzard Forums

Cannot update WoW TBC - don’t have administrator rights - Desktop App Tech Support - Blizzard Forums

Dieses wurde noch nicht behoben und die Untersuchungen laufen weiter. Leider haben wir hierzu nichts weiter vorliegen.

Damit wir einen Überblick haben, wer von welchem Problem betroffen ist, wäre es nett, wenn ihr dies in eurem Post erwähnt.

Das Problem mit der Update-Schleife sollte euch aber in der Regel nicht am Spielen hindern. Denn sobald das Update ausgeführt wurde, sollte man das Spiel nutzen können.

Damit wir hier alle auf einem Nenner sind, beschreibe ich dieses einmal.

Battle.Net startet > Update > WoW startet - WoW wird beendet > Update

Solltet ihr nicht von diesem Problem betroffen sein, wäre eine genaue Beschreibung erforderlich.

  • Bitte nennt auch etwaige Fehlermeldungen, die ihr erhalten habt.

  • das Hochladen eines Screenshots, kann uns hier auch Aufschluss geben. Diesen könnt ihr bei einem Filehoster eurer Wahl hochladen.

    Bitte verwendet dazu vorformatierten Text um den Link einzutragen.

3 Likes

Mein Problem ist weiterhin das Admin-Problem. Trotz Adminpassworteingabe kommt nur eine Fehlermeldung. Mir scheint, dass dem Agent die Zugriffsrechte auf den Spielordner entzogen wurden, und sie ihm nicht erneut zugewiesen werden können.
Hearthstone lies sich ohne Probleme starten. Da gab auch keine Adminabfrage.

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Das Problem besteht zumeist genau dann, wenn der Admin, der das Spiel installiert hat, ein anderer ist, als derjenige, der jetzt auf die Verzeichnisse zugreifen will - Stichwort: Betriebssystem-Update mit im Untergrund rumgefummel an den Admin-Accounts durch die Upgrade-Routine.

Und nur weil man im Kontext des Admins unterwegs ist, hat man deswegen eben NICHT automatisch Zugriff auf alle Verzeichnisse, teilweise muß man dies erst manuell erzwingen, was je nach Betriebssystem unterschiedliche Herangehensweisen erfordert.

Hast Du die betroffenen Verzeichnisse gelöscht? Wenn ja: Welche Verzeichnisse hast Du gelöscht? Bitte alle einzeln auflisten!

1 Like

Fehlermeldung ist BLZBNTAGT00000BB8
" Hoppla! Anscheinend ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut!​"
Gelöscht hatte ich daraufhin, durch die erweiterten Hilfestellungen, die Agent-Ordner, also genauer gesagt, die Agent Ordner innerhalb /Users/Shared/Battle.net/Agent. Daraufhin wurde versucht den Agent neu zu starten und anschliessend das selbe Spiel. Ein klick auf „aktualisieren“ eröffnet die Passwortabfrage für den Agent und anschliessend erfolgt wieder die immergleiche Fehlermeldung und das Update wird abgebrochen.

Wenn das nicht hilft,

  • soll man eigentlich auch den Ordner /Users/Shared/Battle.net/Agent und,
  • als nächsten Schritt, den Ordner /Users/Shared/Battle.net/ löschen,
  • den Computer neu starten, und prüfen, ob der Ordner /Users/Shared/Battle.net/ auch wirklich gelöscht wurde (notfalls jetzt nochmal löschen, Achtung! Battle.Net-Client NICHT starten oder installieren!)
  • das Spielchen solange wiederholen, bis auch wirklich kein Ordner /Users/Shared/Battle.net/ existiert
  • Computer ein letztes Mal neu starten,
  • anschließend sollte der Battle.Net-Client neu und mit „richtigen“ Rechten installiert bzw. ausgeführt werden können.

(Alle Schritte beziehen sich auf das Admin-Rechte-Problem unter Mac OS X, NICHT unter Windows!)

Hallo Naldo.
Ich habe das jetzt noch mal ausprobiert. Erst nur den gesamten Agent Ordner gelöscht. Danach Neustart und versuchsweise den Battle.net Client neu installiert. Die Folge war, dass er WoW neu installieren wollte. Spieleordner dann wieder zugewiesen und es sah erstmal gut aus. Immerhin erschien nun mal der „Spielen“- Button. Nach dem Klick da drauf startete das Spiel. Zumindest dachte ich das. Nach einer kurzen Zeit, wo nix passierte, erschien dann ein kleines Fehlerfenster mit einem elend langen Fehlerlog drin. Das meiste davon bezog sich auf Zugriffsverletzungen. Ich hatte das selbe Bild schon mal, als ich mal direkt die Spieldatei gestartet hatte, also ohne über den Launcher.
Danach also dann wieder das Prozedere von deiner Beschreibung.
„Agent“- Ordner komplett gelöscht, danach den gesamten Battle.net -Ordner.
Neustart.
Nach diesem erneuten Neustart erschien der Battle.net Ordner schon nicht mehr.
Also installierte ich den Client nun neu.
Alles startete ordnungsgemäß. Also zumindest der Launcher.
World of Warcraft Ordner auch dem Launcher wieder zugeordnet und er startet bei Classic und Retail ein kurzes Update. Zumindest kam der bei Retail bis zu Indizierung. Danach beendete er ordnungsgemäß und gab den Speicher wieder frei. Es sah zumindest normal aus.
Danach hatte ich aber wieder nur den „Aktualisieren“-Buton und ich war wieder beim alten Status Quo.
Also Klick auf den Aktualisierungsbutton, der Agent erfordert das Passwort und es folgt die altbekannte Fehlermeldung.
Hat also leider alles nichts gebracht.

Mach mal bitte das Auto-Update aus, und zwar bei allen Spielen (in den Einstellungen des Battle.Net-Launchers)

Ok, und dann ?

Bei mir funktioniert es wieder. Zum 3.x alles neu installiert und ich kann einloggen. Alles deinstalliert, dann neu drauf. Vergesst nicht eine Kopie von eurem alten wow zu machen, zwecks addons und deren Einstellung. Mal sehen, obs anhält :grinning:
Viel Glück euch

Ja aber wenn man wegen einem Bug das ganze Spiel neu installieren muss ist schon heftig oder nicht ?

Bitte navigiere auch mal hierhin:
Battle Net schließen. CMD ALT ESC
Finder → Bei gedrückter alt Taste → Gehe zu → Library → Application Support
Dort lösche Battle.net und Blizzard.
Öffne Battle Net

Prüfe auch unter Systemeinstellungen → Sicherheit → Datenschutz → Festplattenvollzugriff → Schloss öffnen
ob
Battle.net, WoW Launcher, Blizzard Browser
in der Liste steht

Prüfe auch unter Systemeinstellungen → Sicherheit → Datenschutz → Bedienungshilfen → Schloss öffnen
ob
World of Warcraft
in der Liste steht

Dies ist kein Garant für die Lösung, kann aber bei administrativen Problemen helfen.

Vielmehr interessiert mich welche Drittanwender Programme laufen. Antivirus? CleanmyMac?

1 Like

Hallo Coviac.
Deine Vorschläge werde ich mir heute Nachmittag mal anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Die Drittanbieterfrage ist schnell geklärt. Da gibt es keine. Zumindest keine externen Virenscanner und auch keine „ich mache deinen Mac schneller“-Programme

Also ich habe das jetzt mal ausprobiert. In den Bedienungshilfen stand World of Warcraft drin.
Bei Festplattenvollzugriff fehlten alle Programme. Battle.net und Blizzard Browser konnte ich hinzufügen, beim WoW Launcher erscheint es auch nach dem Hinzufügen nicht in der Liste.
Ergebnis nach alledem…Alles wie gehabt. Der Button im Battle.net Launcher steht auf „Aktualisieren“. Komme ich dem nach, kommt die Adminpasswortabfrage vom Agent und die altbekannte Fehlermeldung, dass ich es später noch mal probieren soll.

Kleiner Nachtrag noch.
Ich habe jetzt dann auch noch mal Battle.net und Blizzard aus dem Application Support gelöscht.
Sah anfänglich sehr gut aus. Er installierte den Battle.net Launcher noch mal neu und es stand dann auch bei WoW der Spielen Button. Nachdem ich jedoch diesmal darauf klickte, kam nach kurzer Wartezeit eine ebenfalls bekannte Fehlermeldung. Ich habe sie mal abfotografiert, dann man leider nicht alles speichern kann. Dieses mal meldet nicht der Agent den Fehler, sondern WoW selber. Die Fehlermeldung hatte ich schon mal, als ich WoW ohne den Battle.net Launcher testweise starten wollte.
Hmm, ok, wollte das Bild gerne einfügen. Aber das Forum lässt mich keine Links in meinem Text einfügen.

Ich hab das Problem mit der Update Wiederholung immer noch. Und ja ich hab die Anweisungen befolgt und Bnet app deinstalliert bzw Dateien gelöscht.

pack den link als Code in den Editor hier. Ich will dich gerne vor einer Neuinstallation bewaren und mit einen Klick auf WoW reparieren ist alles wieder gut aber ich denke da ist was größeres dahinter, daher folgender Ratschlag:

Pack das gesamte WoW Verzeichnis an einen anderen Ort: z.B Bilder/Musik. Nicht Dokumente oder Schreibtisch falls du Drive aktiv hast.

Nun Battle net starten und WoW neu installieren. Nach ein paar Minuten wird der Spielen Button aktiv. Klicke drauf und teste.

Startet das Spiel weisst du dass deine alte Installation defekt ist und du kannst den neuen Download fortsetzen. Ich weiss das nrevt. Aber nur so kannst du dir sicher sein dass es ist die Spieledateien sind die Probleme machen.