Aktualisieren nach wie vor nicht möglich

Eingefügter Link geht leider nicht. Und ich weiss nicht, wie ich Code einfügen soll.
Etwas schade im Moment. Ursprünglich hatte ich nur das Problem mit dem Administrator beim Agent. Jetzt hängt der WoW Launcher. Finde ich eigentlich viel schlimmer^^.
Na gut. Ich werde das mal mit dem neu installieren probieren. Wobei das echt das letzte war, was ich wollte. Eigentlich wollte ich es sonst aussitzen, bis die Blauen eine Lösung für den Launcher bringen.

Ach ja. Nach den Aktionen von heute ging nicht nur der spielen Button wieder, sondern auch die Scan und Repararturefunktion. Das ging nämlich bei der Agent Passwortproblematik auch nicht. Das brach immer ab. Also er repariert jetzt. Aber es kommt nix bei raus. Das danach erneute Starten des Spiels endet wieder in dem WoW Popup Fenster, welches ich leider nicht einfügen kann.

Mein letzter Beitrag soll keineswegs eine Aufforderung zum Neuinstallieren sein, sondern eine Möglichkeit herauszufinden ob es an deiner Spielinstallation liegt. Sollte mein Tip nicht funktionieren, verschiebst du selbstverständlich die Installation wieder zurück.

Wenn du heute hierbei nicht weiterkommst verknüpfen wir uns morgen und sehen uns das genauer an.

Welche Ordner müsste ich denn eigentlich für ein sicheres Backup kopieren? Der World of Warcraft Ordner im Programme Ordner ist nur ca. 1,4 GB groß. Also bei weitem ja nicht meine vollständige WoW Installation.
Bei meinem alten Windows PC lag ja alles im Spiele Ordner. Auf dem Mac scheint das aber nicht so gleich sortiert zu sein.

Der Ordner befindet sich in Programme und sollte ca 70gb-80gb groß sein.

OK. Ich konnte zumindest die Fehlermeldung mal rauskopieren. Ich hoffe, das geht hier, und handelt mir kein Problem wegen zu viel Text ein.
Hmmm, ich denke das ist doch zu viel Text.
Oh „lustig“. Mir scheint, dass er bei der Löschaktion im Ordner Library - Application Support deutlich mehr gelöscht hat, als ich dachte. Ich nahm an, im Application Support Ordner wären keine so relevanten Daten.
Zumindest nehme ich es an, da mein WoW Ordner in „Programme“ nur noch lediglich 1,4 GB groß ist :wink:
Ich versuche ihn gerade aus TM wieder herzustellen. Aber TM meckert schon grad etwas wegen Zugriffsrechten einzelner Dateien. Deshalb stelle ich den WoW Ordner gerade auf einer externen SSD wieder her und kopiere ihn evtl von da wieder in den Programmeordner. Dauert nur etwas. 80GB brauchen ein wenig Zeit :slight_smile:

Das Löschen der Library ändert nichts am Ordner Programme. Zeig mal die Fehlermeldung von TM. Ich denke hier ist doch mehr im Argen als nur WoW.

Ok, ich schaue mal, ob das Forum hier so viel Text akzeptiert.
Mittlerweile ist auf jeden Fall mehr im Argen :slight_smile:
Ich muss dazu aber sagen, dass sich am Mac nichts geändert hatte. Keine aktuellen Updates und nur regelmässige Updates mit CurseForge für die Addons. Irgendwann vor einer guten Woche dann die plötzlichen Probleme mit der Passwortabfrage vom Agent. Da muss ein WoW Update reingeschoben worden sein, was einiges an den Zugriffsrechten vermurkst hat.
Ok. Hier mal die Fehlermeldung von WoW selber aus dem Popup Fenster.
Grumml Die Fehlermeldung enthält haufenweise Links zu den WoW Servern. Und das Forum bricht somit mein Posting wieder ab, weil ich keine Links einfügen darf.

Du kannst in diesem Editor im CodeFeld alles einschreiben. Du musst nur die drei Punkte drücken.

OK, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich sehe im Kommentarfeld leider nirgends drei Punkte. Nur die Einfügeoptionen direkt über dem Eingabefeld. Drei Punkte habe ich nur oben rechts neben meinem Accountbild und dort sind die Direktzugriffe auf die Foren.

Am Handy gibt es die drei Punkte im Editor. Über Desktop benutzt du dieses Zeichen:

</>

HIER KOMMT DANN DASS EINGEFÜGTE REIN

Folgendes Bild zeigt dir wo:
https://imgur.com/a/cLjph9Y

Ne. Scheint nicht zu gehen. Wenn ich das dann dort einfüge, meckert das Board wieder, dass ich versuche hier Links einzufügen, was nicht erlaubt sein. Schade

   https://www.dropbox.com/s/ii3i6crwy3goebn/WoW%20Fehler.rtf?dl=0

Da habe ich die Fehlermeldung mal hingepackt. Der Link funktioniert wenigstens bzw wird anscheinend vom Board akzeptiert. Jedoch wohl keine Links innerhalb eines Textes.

https://www.dropbox.com/s/k5upn4352utsyfz/Bildschirmfoto%202021-11-29%20um%2015.59.56.png?dl=0

In der Tat hat dein Mac Probleme wie es auch schon deine Time Machine angekündigt hat.

Tue nun Dinge:
Festplattendienstprogramm → Ansicht → Alle Geräte → Von oben beginnende jede Platte/Partition auswählen und Erste Hilfe starten → Details einblenden. Jeden Vorgang abwarten und vom Bericht einen Screenshot machen.

Wenn alle Platten repariert sind erneut im Application Support den Ordner blizzard und battle.net löschen.

Auch die App battle.net und WoW löschen.
Mac herunterfahren.
Danach den Mac bei gedrückter Alt CMD P R Taste den Mac starten bis zum zweiten Mal der Gong zu hören ward.

Nun battle.net neu von der Website laden. WoW installieren.

Verwende hierfür die blizzard Website.

Nun sollte es passen allerdings klingt mir das nach einem Drittanbieterprogramm das per „dennoch öffnen“ geöffnet wurde.

Hier solltest du nachforschen.

Bei Bedarf helfe ich auch hier.

1 Like

Guter Witz mit App löschen,habe Version 2.7.0.13177 und immer noch das problem beim Start. Wow wird aktualisiert
Also hilft diese dumme Lösung nur einigen
Ist aber schön wie man mit informationen von den Blauen verwöhnt wird :frowning:

Dieses Problem wurde laut unserer Entwickler behoben und sollte nicht mehr auftreten.
Stimmt nicht gibt genug die immer noch Probleme haben

Hi. So, Feierabend. Jetzt hab ich etwas Zeit. Festplattencheck habe ich heute morgen noch geschafft, mehr aber noch nicht. Hier aber schon mal die Bilder vom Festplattendienstprogramm.
Ich glaube, das Forum mag mich nicht. Oder ich bin zu blöd, der Vorlage nachzukommen. Immer wenn da steht „Den vorformatierten Text mit vier Leerzeichen einrücken“, endet es nie so wie ich will. Er nimmt den Link immer als Link, und dann meckert das Forum und es lässt sich nicht posten.

  • Gebe Deinen Text in die Eingabebox ein.
  • Markiere den Text, der vorformatiert werden soll.
  • Drücke oberhalb der Texteingabebox auf das Symbol </>.
  • Der zuvor ausgewählte Text sollte jetzt vorformatiert sein. Das geht sogar mitten im Satz!
1 Like

Ich hatte das Problem(BLZBNTAGT00000BB8) ebend auch auf meinem MacBook. Ich hatte gesehen das ich verschiedene Unterordner in dem Verzeichnis /Applications/World of Warcraft/Data nicht öffnen konnte und gesehen das dort die Rechte zum Ausführen fehlen. Ich habe die Rechte dann für die Ordner hinzugefügt und WoW konnte sich wieder updaten. Die Befehle dazu wären:
chmod +x /Applications/World\ of\ Warcraft/Data/config/
chmod +x /Applications/World\ of\ Warcraft/Data/data/
chmod +x /Applications/World\ of\ Warcraft/Data/indices/

1 Like

Ein neuer Versuch zum Verlinken :slight_smile:
https://www.dropbox.com/sh/gx6y7kf1x9lw4na/AADWFhrg8P_XW_6Rk1AM6lVBa?dl=0

Oh, sieht gut aus. Danke für die ausführliche Beschreibung, Naldo
Weitergehende Versuche kann ich heute wohl erst gegen Abend machen, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Vielleicht haben die Blauen ja auch noch mal was aktuelles mitzuteilen.