Ja same. Habe mich echt baiten lassen wegen der Story, da ich eig immer n großer Fan war, habe diese auch in meiner „Pause“ weiterhin verfolgt. Das erste was ich hier sehe ist Storygating da der battlepass an playerpower mitgebunden ist lol. Was solls, kannste nichts machen.
Kann ich halt weiter Preach und Captain Grim in FF nerven xD- Auf welchen DC spielste ? Leider haben se ja DC travel gecancelt. Habe bis Januar „urlaub“ sogesehen also wird dann erstmal durchgescheppert. Vor Ishgard housing wird nochmal Urlaub genommen um mir ne Mansion dort zu holen. Habe noch nicht vorbestellt da ich es doof finde das es nur mit Paypal oder CC geht, jetz wo du es sagst, sollte mir dann mal fix eins anlegen und verifizieren bleh.
Wann wird eig mal das weirde Necroschild generft im PvP ? Das ding skaliert auf VS und ist idr auf 66% Hp, erst die tage mitbekommen, echt krank sowas.
Bin nurnoch im Forum aktiv, genau wie du. Was anderes scheinste ja sowieso nicht zu machen. Forum Blizz die füße massieren aber selber nicht spielen^^ Pog
Ich bin gerade nebenbei im AH online und kümmere mich darum, mehr Millionen in meinen Taschen zu generieren. Geht hier aber ja letztendlich auch nicht um mich. Ich habe die letzten 11 Monate gerne bezahlt. Andere lassen sich halt mehrmals von irgendwelchen ominösen Dingen baiten und tun so, als würden sie dazu genötigt werden, seit SL-Launch hier herumzuhängen und sich zu ärgern.
Zu gut das ich nicht mit SL launch eingestiegen bin sogesehen aber was solls. Spiel du weiter dein Ah und geh mir nicht auf dem senkel wie vielen anderen hier auch.
Und jo FF ist grad in nem content stop bis zum release was normal ist. Da sagen se ja auch das der user gern etwas anderes Spielen kann und versuchen einen nicht krampfhaft in dem game zu halten mit pepega timegating und whatever. Discord elite wieder am start und direkt die nächsten blocken
Im Grunde sollten wir alle hoffen das Endwalker gut wird. Nur richtige und starke Konkurrenz wird Blizz dazu bringen etwas zu verändern. Außerdem muss es sich nicht ausschließen beide Spiele gleichermaßen zu mögen. Ich zum Beispiel mag beides. Ich war jetzt 3 Jahre nicht mehr bei FF14 aber überlege mir selbst dort als Überbrückung wieder reinzuschauen. Anders als so manch anderer hier sage ich aber das ich wiederkommen werde sobald es in meine Augen auch wieder etwas cooles zu tun gibt.
Wenn du dich krampfhaft im Game halten lässt, ist das dein Problem. Du hast schon im Frühjahr gerufen, dass du weg bist von dem „Drecksgame“ mit ein paar Beleidigungen gegenüber den Leuten hier, aber hängst trotzdem durchgehend hier herum mit wechselnden Chars. Es ist deine Zeit und dein Geld, lol. Du hast den Schaden, nicht ich. Ich amüsiere mich nur köstlich über die Leute, die so tun, als würde irgendeine höhere Macht sie in diesem Spiel festketten, anstatt das Drama mal zu quitten und einfach das in der Freizeit zu machen, was ihnen Spaß macht.
Verstehe überhaupt nicht, warum man da so aggro reagieren muss. Einfach mal chillomillo machen und nicht soviel aufregen.
Ah - und wenn du nicht willst, dass ich dir auf den Senkel gehe, dann setz’ mich auf Igno. Solange die Leute sich hier in Widersprüche verstricken und über Monate hinweg dramatisch ihren mutmaßlichen Abgang zelebrieren, kann ich hier im öffentlichen Forum drauf reagieren wie ich lustig bin.
Das hoffe ich ja auch. Gibt auch einiges was ich in WoW gerne verändert sehen würde.
Aber wenn man tagtäglich in einem Forum postet um über ein anderes Spiel zu schwärmen, lässt mich das halt denken, dass das Spiel entweder doch nicht so gut ist, oder man ist einfach ein Clown
Das Problem ist das hier einem sofort gesagt wird das mann WoW verlassen, account löschen soll, sobald mann auch nur etwas anderes Spielt. Kaum jemand sagte das er WoW komplett verlassen wird. Ich bin mir ziemlich sicher das EW gut wird und es gibt 50% mehr content als im aktuellen addon. Mit SL dachte ich ja das etwas cooles kommt wie z.B Torghast aber wie mann es kennt -playerpower dran binden → chore. Ich bin dann wohl weg bis mich EW langweilt, das dürfte sicherlich dauern, dauerte bei SHB über n jahr. 3 Jahre nimmer ? Jüngelchen da haste n Top addon verpasst incl sehr guter story die ich so noch nicht gesehen habe, auf auf.
Nicht wirklich. Das sagt man den Leuten, die am laufenden Band Werbung für andere Spiele machen und sich nur darüber beklagen, wie mies WoW ist oder ein „Drecksgame“ und man es bereut, es gekauft zu haben. Ist halt eine berechtigte Frage an solche Leute, warum man in einem Spiel herumhängt, dass einem nur Ärger bereitet.
Problem bei Blizzard ist die liefern nur alle halbe jahre mal content in der zeit haste in in ff halt schon fast 2 content patches bekommen. und dann packt BLizzard viel hinter timegating, um die spieler lange zu halten, weil der nächste content patch erst nach nem halben jahr oder nem jahr erscheint.
Der Patchzyklus ist bei Blizzard leider zu lahm.
Aber es kommt auch immer drauf an wie man das paket verpackt.
Ja ich kritisiere ja auch vieles bei WoW und würde mir einige Dinge wünschen die es bei FF14 gibt. Housing und mehr coole und auch freizügiges Transmog. Ich bin auch ein großer Liebhaber von der Art und Weise wie SWtoR die Geschichte erzählt und würde mir das so sehr in WoW wünschen. Ich denke es kommt darauf an wie man etwas kritisiert. Und vor allem wie man miteinander umgeht.
Habe diese Erfahrung hier noch nicht gemacht. Vielleicht weil ich das anders kommuniziere^^
Das glaube ich gerne. Mich hat FF14 damals gefrustet abgeschreckt weil die Mainstory und das zwingen von Dungeons auf die man ewig warten musste extrem abgeschreckt hatte. Bis zu den Addons zu kommen ist schon teils eine nerven zermürbende Aufgabe^^
Man muss immernoch in Dungeons und Raids um die MSQ weiter zu spielen.
Gehört halt dazu bei diesem spiel. Ein trost ist ja ab Shadowbringers das mit KI in Dungeons kannst, aber seit der Bozja Front gehn ältere Inhalte auch wieder flotter auf.
in wow wünschte ich mir z.b auch mehr Cutszenen oder die hervorhebung des Chars, wenn man mit dem NPC redet oder das sich NPC texte ändern und man wirklich als Held von Azeroth gefeiert wird. sowas macht auch ein wenig RPG Elemente aus.
Ja ich werde es ja sehen wenn ich dort nochmal vorbeischaue. Trotzdem könnte Sie das mal ein wenig anpassen. Gerade für Neulinge ist das oft ein wieder Ausstiegsgrund.
Das hatte ich auch mit den Dungeons. Da gibts das options rädchen im tool, da klickste drauf und aktivierst alle sprachen, ansonsten sucht er nur nach spieler die die selbe sprache nutzen wie dein client zuhause ist. Danach ging es um die 85% schneller. Das mit den Dungeons kann ich verstehen aber diese gehören wohl oder übel mit zur Story, wie eigentlich alles was du dort machst, jeder raid, jedes fate etc. In WoW hast du sogesehen etwas mehr Freiheit, wobei diese gegen ende hin auch schwindet, je nachdem was du gerne machen möchtest anbei musst du auch noch anderen „content“ spielen um diesen von dir gewünschten dann zu machen leider. In FF musst du nur die Story spielen, die main dungeons ( gibt noch ETLICHE weitere per nebenquests) und ein paar alli raids die mit SHB pflicht wurden.
Das ding ist, wieso logge ich mich in WoW ein, habe bock zu raiden oder paar m+ machen… dann sehe ich bleh muss noch die quests abholen, hin und herfliegen, torghast je nachdem machen, ruhmstufen aufholen etc etc. Ich log mich ein wie eben, mache ein dungeon und hab direkt keine lust mehr und logout. der Soziale aspekt generell ist im diesem Spiel auch so gut wie tot.
Aber wie auch immer, das war es auch wieder erstmals von mir^^. Viel spaß euch beiden
Ja haste in wow nicht, obwohl es dafür auch eine Quest gibt und es zur story gehört aber viele machen sie dann halt nicht oder wenn nur für die XP oder das item was die quest evtl gibt.
Man muß es halt mögen die story und die dazugehörigen elemente.
Das was ich z.b an ff kritisiere, das die berechnung der position in ff serverseitig läuft und in wow clientseitig. Heißt, wenn aus ner void läufst sagt server nein und bekommst dennoch schaden. in wow haste halt mehr reaktionszeit und wenn du draußen bist biste auch draußen. Klar kann auch in wow passieren, aber da muß es schon extrem laggen.
Ich weiß ja nicht wie es dort im Endgame ist und ob es da sinnvollere Aufgaben gibt. Aber dort ist auch nicht alles so toll. Damals als ich gespielt habe gab es zum Beispiel ein Monster Hunter Event das zeitlich begrenzt war und nur Spieler im Endgame konnten daran teilnehmen. Das macht WoW 100 mal besser. Ich sah wie meine Gildenmitglieder das süße Pet bekamen und man sagte mir das schaffst du leider nicht von der Zeit her außer du spielst 24/7
Das Endgame ist etwas einfacher gestaltet.
Du hast keine Krasse Gear Progession wie in wow, da die stats auf dem Gear fest vorgegeben sind. Einzig das Gear beim Markenhändler und aus den 24 man raids unterscheidet sich ein wenig. anonsten machste halt auch deine Raids und evtl events die stattfinden viele andere nebenaktivitäten die es gibt.