[AKTUALISIERT AM 1. NOVEMBER] Patchnotes zum Inhaltsupdate 9.1.5

Klingt ja ganz gut. Vielen Dank für die Info :slight_smile:

Schon wieder diese Diskussion WOW vs x-anderes Spiel. Man könnte nicht meine, dass man beides/alles spielen kann, was man will. Contenflauten sind gut… hat man Zeit für andere Spiele. Ob man da das Abo weiterlaufen lässt oder nicht ist jedem seine eigene Einstellung.

Ganz stark sind wirklich die, die WoW anscheinen gar nichts mehr abgewinnen können aber sich trotz laufendem Abo noch gezwungen fühlen alles und jedem mitzuteilen wie furchtbar alles ist. Nur weil man kann, heisst nicht, dass man auch muss.

Es gibt so viele andere Spiele… geht und spielt die. Hat einige Perlen da draussen, die ihr sicher noch nicht kennt.

2 Likes

Na ja stimmt aber man kann trotzdem sinnvoll seine Meinungen und Kritiken äußern. So etwas bringt ein Spiel auch voran. Wenn sich niemand dazu äußern würde, würde sich auch nichts ändern.

Für mich klingt das dann immer wie »Wenn dir was nicht gefällt sei ruhig und geh einfach«

Und was würde das dann ändern? Nichts^^

Kritik ist willkommen aber das hier nimmt Geschichtforumszüge an. In jedem Thread kommt ein Elf und schreit was von Allianzbias bis er seine Tabletten kriegt und zwei Wochen „normal“ diskutiert und dann zack, wieder das alte Muster. Hier wird auch jeder Thread von den immer Gleichen direkt zu einem wow vs. x-game. Und immer genau das Gleiche weil es nicht moderiert wo man das auf einen einzelnen Thread konzentrieren könnte.

4 Likes

Ja das stimmt. Ich wollte das Thema auch nicht wieder aufkochen lassen und habe es trotzdem gemacht. Ich lies mich hinreißen, sorry :smiley: Ich denke mittlerweile kennt hier jeder den Standpunkt des anderen zur genüge :smiley:

Die Leute reden am laufenden Band Unsinn oder lügen einem die Hucke voll, aber wundern sich dann, warum man sie nicht ernstnimmt und sich über sie lustigmacht.
Versteht halt kein Mensch, was man davon hat, darüber zu lügen, wann man WoW gespielt hat und wann nicht.

Das MH zeug gibts immernoch, genau wie den Rathalos als mount und die items. NieR Collabo wird auch bleiben. Jedes event das einen dungeon/trial/alliraid bietet ist bis dato geblieben. Endgame hast du halt nicht das selbe hamsterrad wie hier imo. Kannst machen was du willst, kannst dir gear vom vendor kaufen/craften und dann in den raid springen falls dir beliebt. Persönlich mach ich momentan nurnoch Hunttrains, schatzkarten und crafte um geld ranzuscheffeln für neue dekoration des hauses was ich mir holen werde. Ich fühle da auch eben nicht diesen zwang wenn ich jetzt diese woche oder 2 nicht spiele das ich direkt n monat hinterherhinke so wie das hier ist. Es gibt dort weitaus mehr vielfalt was mann machen kann seit fast spielstartbis hin zu ende, das ist mein sellingpoint.

Als ich hier anfing ging es mir nur ums raiden, war da aber auch noch jünger aber mitte legion wars dann vorbei und schaute mich weiter um nach was neuen was interessantes anbot und nunja^^.

Ich denke das ist hauptsächlich nur ein Problem weil man von WoW (und anderen evtl) gewohnt ist, inner void parken bis zur letzten millisekunde.
In FF gibts einfach keine Traveltime. Stehst du am ende des Casts drin, gibts dmg. Ist eig ganz Simpel wenn man sich dran gewöhnt.
Auch wenn ich da hin und wieder Probleme habe, gilt das aber auch für eigene Casts.
In WoW ist nen Sprintender Schurke schneller als mein Chaosbolt fliegt.
Wieviele Seelensplitter landen da im nirvana und machen 0 Schaden, weil auf der ewigen Flugreise, das Add schon wieder umfällt, wobei es noch 40% hatte als der Cast losging.
Kel Tank adds und Silvis ketten, sind da ganz große kandidaten. Krieg ich jedesmal plack.

Achja? Paar änderungen verpasst? Braufest, liebesfest etc, die kisten wo mounts drin sein können, wurden auch auf maxlevel -10? Begrenzt. Diverse Twinks konnten von mir dann auch nichtmehr rein, weil sie nur die billigkisten mit schrott bekommen.
Immerhin gibts da mal was neues, und besonderes.
Hier gibts alle 5jahre mal nen neues Item, wie 100 verschiedene Ruhesteine. Nen neues event, den gedanken können wir wohl ganz vergessen.

Achso - aber beschweren, wenn man in WoW Inis laufen muss (für Ruhmstufen) um die Paktkampagne weiterspielen zu können. Hach ja, genau mein Humor :smiley:

1 Like

Kein Grund auszurasten^^ Ich sage auch nicht das bei WoW alles perfekt ist. Zumindest schafft man es einen neuen Char so schnell zu leveln um dann noch einige Kisten mitnehmen zu können. Was das mit neuen Event Inhalten angeht hast du natürlich recht mit.

Wo bin ich ausgerastet? Und nur weil das leveln vereinfach wurde, levelst als neuling ohne boosts jeglicher art, auch nichtmal eben auf 50. Dafür gehen die events da auch immer ewig.
Ich hab von 1-Maxlevel zu WoD 1Monat ca gebraucht. Same in FF 1,5~monate. Und wie mir da die Story rübergebrach wurde, da liegen Welten dazwischer.

Äpfel und Birnen gibts heute wieder im Sonderangebot?
Der vergleich passt besser mit der end of Questgebiet DungeonQuest die es auch in WoW gibt. Aber auch wie diese in die Story integriert ist, wieder welten.

Sorry klang so^^ Also ich habe ohne Boosts usw drei Chars von 10 und Level 1 in jeweils 2 Tagen auf Level 50 gebracht. Ganz easy. Das geht heute so unglaublich schnell^^

Als neuling, ohne ahnung und freunde/hilfe? Und dabei noch die Story genießen?
Twinks hat man ja idr nur wenn man schon nen char fertig hat, und dieser wiederrum kann ja auch an events teilnehmen.

Hm? Ich glaube du verstehst den Zusammenhang nicht.

Ein paar Posts davor hat sich Cerilla beschwert, dass man Inis laufen muss für Ruhmstufen, um die Paktkampagne fortsetzen zu müssen. (Also die Story)

In FF14 muss man um die Story weiterspielen zu können Instanzen und Raids laufen.

Jetzt erklär mir mal bitte den Unterschied.

Und nein es geht nicht darum, wie die Story in den Dungeons verbaut ist.

3 Likes

Ich kenn nicht ausbeute an Ruhmstufen mit Catchup.
Aber ich denke da muss man mehrmals gehen.
Wie ich schon sagte ist aber der vergleich passender, wie in WoW , das man am ende eins Questgebiets, eine abschluss Dungeon Quest hat. Dies ist genauso in FF.

nur mit dem unterschied das sie bei wow optinal ist und bei ff verpflichtend und man sonst nicht weiterkommt in der story und erstmal warten muss bei wow kannste weiterquesten, in ff muss du du wohl oder übel farmen oder fates oder so nen kram machen, bis die ini mal aufgeht, hab da gestern gut 20 minuten auf nen invite warten müssen um weiterzukommen.

Hab ich irgendwie in SL nicht? Und selbst wenn ist diese optional und hindert einem nicht am weiter spielen.

Aber ich weiß wow ist bad und alles andere ist toll

genau so ist es.
Es ist ein unterschied, ob ich jeden tag im schlund seelen sammeln muss oder ob ich eine spannende quest rund um den dungeon bekomme inkl abschließende story nach dem beenden.

Daher gilt: Es kommt immer drauf an wie man das verpackt und Blizzard macht das mit sein dailys mehr als eintönig und man quält sich da nur so durch.

Das mag ja sein, wobei sich der „Aufwand“ in Grenzen hält. Ich glaube es reicht sogar locker wenn man jede Ini 1x und noch ein paar Bosse im LFR gelegt hat, um die 9.0 Kampagne durchzuspielen.

Und nicht mal dazu bist du gezwungen - es gibt Quests, Worldbosse, Thorghast.

Aber darum gehts trotzdem nicht.

Cerilla will, dass man die Story in WoW durchspielen kann ohne eine Instanz zu betreten und sagt, dass es in FF besser gelöst ist, aber man muss in FF Instanzen betreten um die Story weiterspielen zu können. Finde den Fehler.

1 Like

Da für mich die Quest dazugehört und ich sie einfach mache, kann ich nicht sagen ob sie Optional ist. Gabs danach nicht erst die Startquest für das nächste Questgebiet? Ist schon lange her.
Und dank des Roulette Systems, hast du für JEDEN dungeon, von 1-endgame, immer genug Spieler, das selbst als DD die Wartezeiten sehr gering sind. Ich will jetzt ungetestet keine Lügen erzählen, aber ich kann mich noch errinern das Normals in WoW gerne mal längere Dungeon Warteschlangen hatte für DDs, selbst am Addon anfang.

Kann ich so nicht bestätigen, den tipp von oben umgesetzt, und alle/mehr Sprachen angemacht?

1. Siehe oben 2.Hab ich nicht gesagt? Ich spiele Aktiv noch WoW, meine beschwerden richten sich gezielt an gewisse dinge, nicht ans Ganze. Ja zz ist die Luft raus und ich logge nur fürn Raid ein. x.2 machts hoffentlich besser.