[AKTUALISIERT AM 1. NOVEMBER] Patchnotes zum Inhaltsupdate 9.1.5

Dann informier dich vorher bevor du so nen Stuss erzählst.
Und dann wundert man sich wenn die Leute hier irgrncwann genervt sind?!

Wie schauen denn die spannenden Quests aus? Töte X, Sammle X oder Gehe zu Punkt X?

Chill mal.
Ich spreche aus meiner errinerung, im gegensatz zu BFA gabs ja wieder ne Klare reihenfolge die man Spielen musste. (nicht fäden des Schicksals!) Und da gabs am ende vom Gebiet ne Quest, die mich in den Dungeon schickte.
Da ich jetzt Monate später, nicht weis ob man einfach weitermachen konnte, da ich die Quest sowieso gemacht habe, weil gehört nunmal dazu, muss man nicht als Stuss abtun.
Trotzdem passt der vergleich nicht zur Ruhm aussage, da ein Dungeon run nicht dafür reichen würde.
Und wovon sich die leute nerven lassen ist gottweis nicht mein Problem.

10 Zeichen

und wie lange ist der invite für LFR? 40 minuten 60 minuten als DD teilweise?
Und die dropchance ist glaube auch nicht zu 100% von den ruhmmarken.

Sehr viel weniger von Töte X sammle X eher mehr mit NPCS interagieren zuhören und lesen hin und wieder ein Fight mit deinen Kamaraden

In Grenzen ist halt auch so ne Subjektive meinung.
Mir persönlich wars egal, ich nehm alles mit.
Aber dann widerum wars ja sogar recht simpel, 1000 Anima sammelt man sowieso, Seelen musste man auch sammeln um den Pakt auszubauen, auch wenn die Quest eher der nervigen Sorte angehörte, vorallem nach dem Nerf, und ich froh bin seit ich sie nichtmehr machen musste. Und Kampagnenquest. So kam der Ruhm halt nebenbei.
Als Twink, naja mein höchster twink ist 52 glaube ich… da hab ichs in BFA sogar weiter geschafft, meine 2 „main“ Twinks sind normal um die zeit schon Maxlevel.
Aber Motivation…

Gehe zu X

Töte X

Na gut dann halt ohne LFR. Rechnen wir das ganze mal durch:

Auf Stufe 22 gibts den letzten Teil der Paktkampagne. Jeder Abschluss der Paktkampagne gibt 1 Ruhmstufe. Es gibt 9 Kapitel in der Kampagne.

Also sind wir schonmal nur noch bei 14 Ruhmstufen die man „farmen muss“.

Jetzt läuft man noch 2-3x Thorghast - also sinds nur noch 11 Ruhmstufen. Man will ja auch sein Legendary haben.

Die Animaquest kann man noch nebenbei machen, da es Anima auch über die Quests gibt. Sind wir nur noch bei 10 Ruhmstufen.

Dann sammlt man noch 5 Seelen im Schlund und macht 1 Berufungsquest.

Und die letzten 8 Ruhmstufen macht man noch jede Instanz 1x. Kein großer Aufwand also.

Bis du die letzte Stufe der Paktkampagne erreicht hast ist die Dropchance glaube ich sogar noch bei 100%.

Alleine für solche Texte lohnt sich das Abo. Kein Spiel der Welt könnte so gute Unterhaltung bieten.

Hab es mal korrigiert aktuell bekommt man 2 pro paktstory

1 Like

Wenn man es so auslegt, kann man das auf jedes mir bekannte RPG/MMO münzen. Es ist aber dennoch ein Unterschied, wie Dinge in das große Ganze eingeflochten werden. Das kann man eben ordentlich machen, oder halt strunzen langweilig.

Das meine ich grundsätzlich erstmal wertfrei.

Du bist es doch, der Schnauze voll hatte und von selbst gehen wollte.

Und dennoch spielst Du mit Deinen anderen Chars fleißig weiter.

schon ein bischen :crazy_face:

1 Like

Ah ok dann ist es ja noch einfacher :smiley:

Somit wärens dann 16 Ruhmstufen durch die Paktkampagne und währenddessen muss man dann also noch 6 Instanzen laufen.

und wir haben aktuel für gut und schlecht ordentliche bsp
Für schlecht ahben wir Nw und gut Wow und ff ( war als ich es ganz ok). Runter brechen lässt halt alles schlecht aussehen

Und wenn man den char über fate lvlst und die Gebiets quest fertig machst hast du auf 60 schon 17 Ruhm, den die quest geben 4 Ruhm. Du brauchst für den ersten Teil der story keine ini laufen mit einen neuen char. World boss gibt bei unter 40 auch min 4 stufen.

Die Antwort bleibst mir wohl Schuldig.
Aber ich kann halt leider aus genau der gleichen erfahrung Sprechen. Als ich mit WoW anfing, war das Liebe in der Luft event, ich war, ka Level 10-20? Habe mich grob informiert, aha da Gibts also nen Event Dungeon, was habe ich gemacht, bin zu Fuß nach Burg Schattenfang, von Sturmwind aus, das war ein weiter und tödlicher weg. Da angekommen stand ich quasi vor verschlossenen Toren. Zu der zeit durfte ich nichtmal über den Browser beitreten, da wurde noch nicht Skaliert.
Genaue infos zu 2015 konnte ich nicht finden, nur zu 2011

https://ninjalooter.de/15877/wow-erfolgs-guide-liebe-liegt-in-der-luft-2011/

Das mit den anderen quests wo man quer um die welt reisen musste warn halt dank meiner immoblität auch eher schwer. Wieviel ich tatsächlich dann von dem Event mitnehmen konnte weis ich heute nichtmehr.
WoW hat sich da weiterentwickelt. Wird FF auch noch.

ja habe ich seit anfang an.

die quest hinter mich aber nicht daran weiter in der story voranzuschreiten in ff nunmal schon.

Ja dann ka, addon Ende und 1uhr nachts, da klappen die leute die Bordsteine hoch, aber idr eher für nischen Content, nicht für Level Dungeons, da hab ich immer humane zeiten als DD only.

Weil die Quest in FF nunmal wirklich zu der Story zugehört. Da hauste nicht den Endboss um, bekommst nen „boss geötet 1/1“ im Questlog. Da kommt noch Wirklich Story, so mit Video Sequenz und inhalt, was weiterführt zum nächstem Teil der Story.

Warum man das überhaupt als Hindernis ansieht für Story mal eben durch nen Dungeon zu Flitzen ist für mich ja eh nen Geheimnis. Egal ob FF WoW oder Sonstiges.

primetime lvl dungeons aktuelles addon, sehe ich nicht als nischencontent an.

weil das „mal eben“ nicht klappt weil man ja erst warten darf um in der story voranzukommen

Natürlich klappt das mal eben. Selbst 10min wartezeit ist jetzt kein Weltuntergang, hab ich zu Addon beginn längere wenn ich mich für normals anmelde, weil jeder ogog direkt hero mit seinen Mates läuft oder sogar Myth.
In den 10minuten kannste auch mal zur Stadt porten,repairen, verkaufen einkaufen Staatliche gesellschaft machen oder nen Fate machen, oder dein Beruf machen oder (ewig lange liste)

ich möchte aber die story spielen und bin durch die zwangsini davon eingeschränkt, in wow kann ich mich mal eben nebenbei anmelden und einfach die storyweiterquesten.

die punkte werden auch erst im verlauf der story freigeschaltet, wofür man überraschung vorher in inis rein muss :open_mouth:

Gilt dann aber vermutlich nicht für die Paktkampagne der Kyrian und Spitzen des Aufstiegs?