[AKTUALISIERT AM 28. AUGUST]Sattelt die Drachen und macht euch bereit für den Kalimdorpokal

[AKTUALISIERT AM 28. AUGUST]Sattelt die Drachen und macht euch bereit für den Kalimdorpokal

Schwingt euch erneut auf in die Himmel von Kalimdor mit einem neuen Drachenrennenereignis!

Vollständigen Artikel anzeigen

8 Likes

Leider kein guter Cup. Nicht nur, dass man seinen eigenen Drachen NICHT auswählen kann nein die Cups sind so schmall dass man manchmal hängen bleibt oder die Bäume im Weg sind.

3 Likes

Sind sie zu schmal, bist du zu schwach :wink:

6 Likes

Also ich bin durch nahe zu alle mit Gold in allen 3 Modis durch. Problemlos.

Flieg einfach in First Person.

2 Likes

Ich habe nicht alles auf Gold abgeschlossen, doch ich fand den Cup spassig.
Einige Strecken hatten es aber in sich, vor allem mit den Kamikaze Bäumen oder Statuen. Dann mal schauen ob ich am Wochenende die 6 Goldmedaillen noch abholen kann.

Doch die Anreise mit dem alten Fliegen war wohl das härteste an allem. Dieses Schneckentempo ist brutal. :grimacing:

4 Likes

Ich hab jetzt gerade eben erst angefangen und die Strecke in Tausend Nadeln in allen Disziplinen auf Gold abgeschlossen. Bin total angefixt, endlich neues Rennfutter, dankeschön :slight_smile:

3 Likes

Also ich finde das Event total lahm. Irgendwie habe ich sowas erwartet, das man gegen andere Spieler antreten würde bei einem Kalimdor - " Pokal ".

Naja zum Glück sind die Belohnungen eh nicht der Bringer. Kann man also auch getrost ignorieren :slight_smile:

1 Like

Ich fand die Solo-Sachen schon die letzten Addons ganz gut, die hier sind auch ein guter Zeitvertreib. Nur ein wenig schade das man sich nicht alle Belohnungen kaufen kann.
Sind ja nicht einmal wiederholbar um mehr Münzen zu kriegen.
Vielleicht dann mit den östlichen Routen.

Machs mit nem Twink.

1 Like

Du kannst in Valdrakken doch festlegen, mit welchem Drachen du die Rennen abschließen willst, bei Lord And… dem komischen Heini, der dir die erste Quest gibt.

Aber ja, die Strecken sind teilweise etwas verwinkelt. Fands bisher aber ganz lustig.

Macht es das angenehmer? Verliert man dann nicht ein wenig den Überblick?

LG
Klavy

Die Trolle auf den Echoinseln sollten mal ein paar Bäume fällen man sieht kaum wo man da hinfliegt…

3 Likes

Keine Ahnung, wie du das so einfach schaffst, aber First Person hilft tatsächlich.

Bin auch mit allem durch, alles Gold, aber irgendwie denke ich, dass es dafür auch mal eine richtige Belohnung geben könnte…

Manche Strecken sind auf Fortgeschritten echt heftig, was die Zeiten angeht…Krater von Un´Goro zum Beispiel. Bin danach den Klingenhauerkreisel geflogen, da waren die Zeiten echt einfach zu erreichen für Gold in allen drei Modi.

3 Likes

Ich hab alle auf Silber und ein paar auf Gold gemacht. Ich kann sagen es ist irgendwie halbherzig gestaltet.

  • Den NPC sieht man nicht auf der Karte und sonst gibts im Spiel keinen Hinweis wo in Valdrakken der NPC sein soll für den Quest. Würde im Kalender nicht was von Valdrakken stehen wüsste ich nicht mal dass es den Quest überhaupt gibt.
  • Wie bereits erwähnt kann man EINEN Drachen auswählen nur wenn der kommt ist es die Grundversion ohne die Änderungen die wir dran geklebt haben.
  • Die Belohnung sieht irgendwie billig aus für den Aufwand.
  • Wie man an genug Marken rankommt wird nicht klar vermittelt.

Ich hab alle Rennen auf schwer gemacht, nur eins auf leicht. Für jemanden der recht gut bei den Rennen auf den Dracheninseln unterwegs war kam ich bei fast allen beim ersten Versuch auf silber. Ungoro Krater ist das einzige Rennen wo ich einige male probieren musste bis ich silber hatte. Das ist extrem knapp oder es gibt einen Trick der mir noch nicht bekannt ist. Nach der kompletten Runde hatte ich keine Lust mehr drauf.

Warum man immer noch wartet um Drachenfliegen für ganz Azeroth freizuschalten ist mir immer noch ein Rätsel. Es geht ja offensichtlich problemlos.

Wer einen kleineren Drachen will, holt euch Noggenfogger Elixiere in Gadgeztan. Braucht meist ein paar bis ihr den Buff bekommt mit dem ihr schrumpft. Hat keinen Effekt auf Fluggeschwindigkeit.

Blendet beim start vom Countdown das Interface aus. Wartet bis die fünf erscheint. Blendet ihr das vorher aus kommt kein Countdown Sound.

Zoomt nicht bis zum Orbit raus.

Ein sehr schöner Cup.
Wobei man merkt wie alt manche Bäume sind …
zwei marginale Wünsche,

  1. Macht den Netherdrachen auswählbar :smiley:

  2. ich hätt gern noch nen Königsreichcup (östliche Königreiche), einen Nordcup (Nordend), einen Nebelcup (Pandaria), einen Inselcup (Zandalar/Kul Tiras) und einen Jenseitscup (Shadowlands) :smiley:

und das bitte pronto :smiley: wenn das fliegen aka Drachen in „alten“ gegenden promovieren wollte ^^ erfolgreich… hab aber auch erst 4 Strecken auf Gold :smiley:

EDIT: ich nehme an, der Cup hilft dabei zu prüfen ob Drachenfliegen in Azeroth bugfrei ist^^ nette idee :smiley: ich hätt noch nen Dämonencup für die Verheerten inseln ^^ Pronto :smiley:

3 Likes

Ich persönlich gehe davon aus dass es noch kommen wird, ein Cup für jedes AddOn.

1 Like

Hi,

:thinking:

Es soll neben der Bank einen Event-NPC geben, der einen zum Event-Q-Geber schickt?

Ist mir jetzt nicht aufgefallen. So hab ich dann irgendwann beim Drachenpodium geschaut und TADA :partying_face:, da steht was :grin:

Der Flug zum ersten Kurs in 1000 Nadeln war nett, langsam aber nett, weil ich mal mit was anderem als einen Drachi durch die Lüfte - äh - brauste :metal:

Ich bin die drei Einführungskurse im „einfach so“ Tempo geflogen. Schub und Aufsteigen nur, wenn es nötig war, Rest machten die Beschleunigungsstrudel usw. Erst mal gemütlich gucken.

Ich bin soooo froh, daß die Drachis keine Hupe haben, sonst hätte ich von den ganzen Rasern sicher ne musikalische Untermalung gekriegt :grin:

Der Azsharakurs ist drollig, aber schon etwas schwerer als TN, weil die Ringe dicht über der Raketenbahn sitzen, aber sowas ist einfach ne Frage von Streckenkenntnis, Übung im Drachenreiten und Tagesform.

Der Schneekurs ist, glaube ich okay, irgendwo gegenklatschen, aufsetzen, hängenbleiben kann man ja immer :slightly_smiling_face:
Ich mußte beim Flug durch die Schlucht an die Rodelschlitten-Chose denken, die neulich hier im Forum gepostet worden war :smiley:
Mein Pandarenmönch ist noch zu low im Ruhm, um das Spielzeug kaufen zu können, aber ich arbeite da dran.
Bei der Suche nach einer Brotkrumen-Q im Abenteuerführer fand ich ne Quest für mache 10 WQs und suche dir aus für welche Fraktion du Ruhm bekommen willst … :flushed:

Den normalen Flug von 1000 Nadeln nach Azshara fand ich toll. Die Veränderung in der Sichtweite bzw. dieses neblige, machen gerade entfernte Berge malerisch :heart_eyes_cat: Und Fliegen mußte ich, den Flugpunkt im Osten von Eschental für die Allianz hat mein Char noch (immer) nicht :grin:

:thinking: Sind die neuen Rennstrecken eigentlich nur während des Events Kalimdor-Cup nutzbar oder kann man auch danach dort fliegen? Wäre knuffig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod:

3 Likes

Ich dachte ja man kann nun auch Open World Drachenreiten, kommt das danach oder wirklich nur in den Cup rennen?

Bei den Bronzedrachen an den Rennstrecken direkt geht das auch , dazu muss man nur den kleinen Fiepser-Drachen neben dran ansprechen, der hat auch die Option zu wechseln. Klar hat man dann nicht seinen gemoggten Drachen, aber man kann sich zumindest auf seinen gewohnten Drachen setzen.

1 Like