[AKTUALISIERT AM 28. AUGUST]Sattelt die Drachen und macht euch bereit für den Kalimdorpokal

Wenn ich mir hier so die Beiträge ansehe… boy oh boy… :sweat_smile:
Dabei ist man ja eigentlich schon gewohnt, dass WoW-Spieler oft etwas zu meckern haben… :joy:
Ich möchte hier aber einmal positiv „meinen Senf dazugeben“…
Der Kalimdorcup ist für mich sehr gelungen - eine Abwechslung aus leichten Strecken, aber auch etwas anspruchsvolleren Strecken.
Wir sind gestern als Gruppe von Strecke zu Strecke geflogen und haben im DC herzlich gelacht, wenn mal wieder einer „gegen einen Baum geflogen ist“ oder die Gruppe warten musste, weil der letzte dann doch noch eine „Ehrenrunde“ drehen musste.
Letztendlich haben wir alles auf Gold gemeistert. :partying_face:

Spaß gemacht hat es alle male. :slight_smile: bitte mehr davon! :smile:
und dass man dann noch ein Transmog-Set kaufen fanden wir auch gut.

Ob Blizzard damit das fliegen testet oder nicht ist mir eigentlich egal. :smiley:
Ich freue mich schon, wenn es released wird. Unser neues Gruppenziel lautet dann „Meister der Lehren“… :crazy_face: :sunglasses:

Also Blizzard, gut gemacht. :1st_place_medal:

1 Like

Es ist wirklich knapp, das war auch die Strecke, die mich auf fortgeschritten am meisten Nerven gekostet hat. Geschafft hab ich es dann mit für mich perfektem Elan-Management und der Überlegung, ob ich nun nur mit Schub durchballere, oder auch mal den Aufstieg nutze.

Die Kombination aus beidem, in Verbindung mit nie ausgehendem Elan hats dann für mich gebracht. Uldum war da recht ähnlich, da musste ich auch erstmal überlegen, wo ich beschleunige, oder eben nicht, damits für Gold reicht.

Es gibt keine Tricks, es sind alle Strecken in allen Modi mit Gold schaffbar. Manchmal allerdings durch bestimmte Faktoren wie knappe Zeitbemessung, ständige Hindernisse oder verwirrende Streckenführung etwas herausfordernder.

Zum Event:

Bin ja jetzt durch, von daher rückblickend. Es war spaßig, ich bin sowieso ein Drachenrennen-Fan. Es hatte was, durch die alten Gebiete zu donnern und immer wieder Momente zu haben wie: „Da war ich doch vor etlichen Jahren und da war doch diese oder diese quest“.

Gewissermaßen noch der Nostalgiebonus. Aber mir sind eben auch die uralt-Bäume und Texturen, sowie das generell detailarme Landschaftsbild aufgefallen. Da sind die Original-Rennen definitiv für mich ganz subjektiv einfach in Allem besser.

Aber wie gesagt, es hat sehr viel Spaß gemacht, bitte mehr davon. :wink:

1 Like

Ich habe nun fast alle Rennen auf Gold fertig. Hatte in Valdrakken bereits die Dragon-Transmogs gekauft. Ich habs mal grob überschlagen und bemerkt, dass die Badges nicht ausreichen für alle weiteren Char-Transmogs … ist das richtig? Das wäre echt blöd…

Ich konnte mir das komplette Klamottenset kaufen, aber für die Drachenanpassungen hats nicht mehr gereicht. Das muss ich dann wohl mit einem twink nachholen. Für alles reichts in einem Komplettdurchlauf jedenfalls nicht, mit nur einem char.

Hi,

Sofern ich mich nicht verguckt und verrechnet habe:

16 Rennstrecken
3 Varianten (normal, fortgeschritten, rückwärts)
3 Zeiten (Bronze, Silber, Gold)

Müßte 16 x 9 = 144 Abzeichen sein.

Dazu noch 10 von der Einführungsquest, macht 154 Abzeichen.

Die Quest bekommt jeder Char und, soweit ich das richtig gesehen habe, auch jeder Char sein 1 Abzeichen, wenn er eine Strecke in einer Variante und einer Zeit zum 1. Mal geschafft hat.

Das wären dann 9.240 Abzeichen bei 60 Chars pro WoW-Lizenz.
Und 73.920 Abzeichen bei 8 Lizenzen im B.net-Account.

Wie gesagt, in der Annahme, daß jeder Char frei Pudding sammeln kann. Steht zumindest nix von Accountweit dran bei den Abzeichen.
Sö. Grade eben ne Strecke gemacht, die mein dicker Pandaren für die Quest gemacht hatte: Gnömchen ersauste sich trotz Verflieger Gold und hat wie gehofft die 3 Abzeichen gutgeschrieben bekommen. Der Mönch hat ja mind. Bronze geschaft gehabt.
Kurz: jeder Char löffelt seinen eigenen Eisbecher mit Früchten, Sauce, Streusel, Sahne und Waffel! :ice_cream:

Edit 2: 30+ als Level reicht nicht, aber mit Level 58 bekommt man die Quest vom Lord in Valdrakken. Ein zu kleiner Char sieht auch bei den Strecken weder die :checkered_flag: noch stehen die Renn-NPCs da. Eben gecheckt, sehe nur die Spieler.


So weit reinzoomen, daß ich nix mehr vom Char / Drachen sehe, hab ich mal probiert, aber da sehe ich nicht, wie hoch ich über dem Boden bin und hab bei glatt mal nen Bodenaufsetzer gehabt, der einfach nicht nötig war. Gegen Bäume / Ruinen / Statuen trüffeln ist was anderes. Und die dicke Linie von der Wegmarkierung war jetzt auch etwas störend.
Aber, das ist dann ggf. auch wieder so eine Übungssache bzw. ein Ausbaldowern, wie es dann doch passen könnte.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :checkered_flag:

1 Like

Hab gestern Nachmittag losgelegt, die hälfte habe ich auf Gold in allen Schwierigkeitsgraden. Mir machts Spaß. Manche sind schon sehr eng und man bleibt leicht wo hängen bzw. sieht das nächste Tor nicht, weil alles voll ist. Aber nach 2-3 Testflügen kennt man die schwierigen Stellen und man kann voll Gas geben.

Aber ja, die Belohnungen sind etwas mau. Nichtmal ein Titel. Und bisschen mehr Anpassungen für die Drachen bzw zumindest eine für jeden wären gut gewesen.

Klar gibts einen Titel: Kalimdorflitzer :slight_smile:

1 Like

Hm, ich dachte, ich hätte alle Erfolge durchgeschaut ^^ Vielleicht tauchen die erst auf, wenn die Bronze/Silber geschafft sind? Aber egal - dann steigt meine Motivation gleich nochmal :smiley:

Genau so ist es. Ich mach die Rennen immer in einem Rutsch auf Gold in allen Modi, und am Ende gibt es dann Bronze/Silber und Gold auf einmal :slight_smile:

Für Kalimdorrennenkompletist: Gold gibts dann den Titel.

2 Likes

Hab knapp die hälfte gestern gemacht und war beim Durotarding dann irgendwann kurz davor die Tastatur zu fressen. Von den ersten 8 Strecken im Norden definitiv megaeklig. Mal sehen wie ich da nachher weitermache, vielleicht nen Vorschlag einsenden, dass man Tnt werfen kann.

1 Like

BC kommt bald. Die Zeilen sieht man auf MMO-Champion.

Geht nur während dem Rennen sobald man den NPC anspricht und geht aus sobald man am Ziel ist oder rausfliegt und an den Start geportet wird.

Kritik ist nich das gleiche wie Meckern. Was wir gewohnt sind ist dass viele diesen Unterschied nicht kennen.

Hi,

Meine Gnomin ist bei ihrem ersten Versuch in Durotar zu - äh - Testzwecken mal gelandet und fieser Weise wurde sie für ihre wertvolle Prüfarbeit mit der vermaledeiten Seuche - PvP-Flag - infiziert :sob:

Weiß nicht, wie sie da letztlich alle drei Varianten abgeschlossen hat.

Mein Schurke eben, natürlich auch mit Aufsetzer, Zeit jenseits von „Fast!“ beim normalen Lauf. Die beiden anderen Varianten - ja, äh, glaube, mein Bronze strahlt was heller, wenn ich sie hier unter die Lampe halte, das ist dann ja wohl äh …
Noch mal die normale Version probiert und trotz nicht perfekt, Gold gemacht.

Nun ja. Jetzt noch Uldum machen, dann hat der Bronze fertig und kann shoppen gehen.
Ist ja nur ein Artikel, für den man mehr als Bronze braucht, alle anderen bekäme man jeweils mit Quest + 16x Bronze auch gekauft (2 Items) und für die Setteile bräuchte es noch weniger Strecken.

Zumindest ist mir wichtig, erst mal die Vorlagen bzw. Manusskripte zu holen. Erfolge vervollständigen sofern möglich kann ich dann immer noch machen. Läuft ja noch nen Moment, die Tour de Kalimdor :grin:

Edit: Uldum scheint gefährlich zu sein. Mein Pandaren ist gerade vom Startdings gefallen, allerdings überlebt. Zwei Skelette lagen aber auf dem Absatz :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_nod: :dracthyr_tea:

Ich mach grad meine zweite Runde für alles auf normal und rückwärts mit Noggenfogger Schrumpfeffekt, Nachttrank und UI ausgeblendet. Nix lenkt ab und alle Ringe leuchten wie Weihnachtsbäume :slight_smile:

Hab nur einmal eine Säule getroffen weil ich die Kurve falsch eingeschätzt hab :rofl:

So machts das ganze wenigstens etwas Spass für mich.

Ich nehm seit Anbeginn des Addons den Klippendrachen, schön klein und damit optisch einfach nicht so ein Ballast wie so ein großer Drache. :slight_smile:

Als begeisterter Drachenreiter habe ich alle Strecken auf Gold gleich in einem Rutsch fertiggemacht. Allerdings gab es mit AQ: Umgekehrt und Uldum: Umgekehrt doch einige sehr herausfordernde Rennen.
Die Drachenrennen sind für mich weiterhin das absolute Highlight in dieser Erweiterung, es macht immer wieder Spaß.
Ich freue mich schon sehr auf den Östliche Königreiche - Cup im Oktober.

3 Likes

Fand die Rennen wirklich spassig. Bis auf AQ Rückwärts und Ungoro Fortgeschritten. KA wie ich das schaffen soll :sweat_smile:

Hat hier jemand eine Idee oder ein paar Tipps?

Habe fertig :smiley: Also mein Fazit: manche super einfach, im ersten Versuch alles Schwierigkeitsgrade geschafft, manche brauchten etwas Übung und an manchen kann man sich echt die Zähne ausbeißen…

Bei AQ hab ich nichts sonderlich beachtet glaub ich - aber zu Un’goro kann ich nur sagen, dass ich immer wenns etwas steiler hochging diesen anderen Schub, dessen Name mir grad nicht einfällt (Himmelschub?) benutzt habe. Ansonsten anfangs mit 2 Schüben gestartet und ziemlich lange versucht immer einen auf Reserve zu halten, weil es bei der Hälfte der Strecke mal eine kleine Durststrecke gibt. Und an den Stein denken, der 10m bevor man reinknallt er auftaucht xD Alles andere ist üben und beten :smiley: Irgendwann klappts. Viel Erfolg.

1 Like

Mir gefällts, vor allem die Strecke in Tausend Nadeln macht unglaublich viel Spaß!
Ziemlich schwierig fand ich die Strecke auf Rückwärts in Feralas, da habe ich einige Versuche gebraucht bis die verschiedenen Flugmanöver an dem richtigen Stellen perfekt gesessen haben. Aber ohne Herausforderung wäre es ja doof, oder?

Nur komisch danach auf seinem normalen Mount zum nächsten Rennen zu fliegen :smiley:

1 Like

Bei AQ Umgekehrt ist besonders die Kombination aus „Vorwärtsschub“(im weiteren Verlauf Taste 1 genannt) und „Aufstieg gen Himmel“(Im weiteren Verlauf Taste 2 genannt) sehr stark.
Am Anfang startest du mit einer 2 - 1 - 2 -1- Kombination, dann nutzt das das Elan, wenn verfügbar. Anschließend brauchst du 1 Elan, wenn du runter in diese große Grube fliegst, in der sich auch eine grüne Kugel befindet. Nutze dein gespartes Elan und das Elan von der Kugel für eine 1 - 2 Kombination. Dabei fliegst du mit aktivem Vorwärtsschub(Taste 1) durch den goldenen Ring und damit auch durch die grüne Kugel und nutzt sofort das erhaltene Elan für einen Aufstieg (Taste 2).
Im darauffolgenden Korridor benutzt du kein Elan, sondern speicherst bis zu 2 Elan, dieses nutzt du wieder in einer 1 - 2 Kombination auf der Treppe aufwärts.
Das Rennen ist dann ganz normal zu fliegen, bis du zur scharfen Linkskurve kommst. Nach dieser siehst du viele Käferbeine aus dem Boden wachsen, versuche hier geradeaus zu fliegen, zwischen Wand und Käferbeine.
Dann fliegst du zur letzten grünen Kugel des Rennens, auch hier sparst du wieder ein Elan, bis du dort ankommst. Dort angekommen wieder die gute alte 1 -2 Kombination durch das gesparte Elan und das Elan durch die grüne Kugel. Schlussendlich fliegst du ganz normal ins Ziel.

Bei diesem Rennen gibt es am Anfang eine sehr lange Bergab - Phase. Nutze diese, um sehr viel Elan anzusparen, um die 4 - 5.
Dieses gesparte Elan hilft dir dabei, das restliche Rennen in Höchstgeschwindigkeit zu absolvieren. Nutze es großzügig, es gibt sonst keine schweren Stellen auf der Strecke.

Haha das hab ich mir auch gedacht, als ich im schneckentempo auf meinem palapferd (omg, da musste ich erstmal tief durchatmen um mein pferd nicht anzuschnauzen, soll mal schneller fliegen) durch die eckigen bäume geflogen bin. Da sieht man doch wie viel grafisch passiert ist in den jahren

1 Like