[AKTUALISIERT AM 28. AUGUST]Sattelt die Drachen und macht euch bereit für den Kalimdorpokal

Leider funktioniert das Drachenfliegen nur in den Rennen selbst, aber nicht in der offenen Welt.
Also juckelt man ewig auf dem Standard Flugmount von einem Rennen zum nächsten. Da wäre es schön gewesen, Drachenfliegen generell freizuschalten.

bin noch nie in DF geflogen aber cool für die comm <3 bitte mehr davon. abwechslung beschte^^

Schlimmer finde ich, dass die Zeit einfach zu Knapp ist.
Normal mit 20 sek oder mehr geschafft, die Schwere Version unter 1 Sek knapp geschafft nach vielen sehr vielen versuchen.
Rückwerts keine Chance.
Fliege sogar so, wie andere es damit geschafft haben.
Die Mechanik ist buggy oder einfach nur schlecht.
Man fliegt 10 mal genau so und man hat 10 mal unterschiedliche Zeiten und das bis zu 2,5sek unterschied. Warum? Man fliegt exakt gleich und man hat mal auf einmal Elan um weiter Dash auszuführen und mal gammelt in der Luft rum, weil man kein Elan hat und auch sich nichts aufbaut. Warum? Ist das auf Milisek getimed oder wie soll man das verstehen? Besonders dank, des Lags der enorm ist bei wow, sollte so ein Quatsch nicht existieren. Dafür sind MMOs nicht gemacht und gedacht. Dann spielt man Singleplayer, offline spiele, mit minimalen Lag und Verzögerungen und 100-mal genaueren Steuerung.
Hänge an Silitus Rückwerts und beim Anfang spiele ich es exakt gleich und jedes Mal hab ich mal Elan mal nicht, wenn ich oben bin. Wenn ich es hab, hab ich später auf der Strecke wieder kein Elan. Falls doch und hab ein Gefühlt sehr schnellen run, bin ich mit einer halben Sek darüber. WTF!!! Wie knapp soll das bitte sein bzw. kann man überhaupt 2 oder 3 sek unter das vorgegebene Gold Zeit jemals kommen? Will ich gerne sehen, wie das aussieht…
Verstehe die Mechanik nicht dahinter. Wie kann man das kontrollieren? Wieso muss man das kontrollieren?
Wieso ist man gezwungen, mit Sprung zu arbeiten und nicht nur mit dem Dash nach vorne?
Hätte so viel mehr Spaß an dem fliegen, wenn das ordentlich und fair wäre.
Habe da null Gefühl, was ich besser gemacht habe, wenn ich mal in der Zeit bin.
Besonders schäbig auch, dass man in Kalimdor nicht auf das Flugmount aufmounten kann und den Trick nutzen kann schon auf der Stelle zu fliegen beim Herunterzählen.
Denke, mal kann die Erfolge somit dort vergessen. Werde da sicher nicht Stunden über Stunden reinverpfeffern in so einem schlechten Flugsystem. Dafür ist die Zeit einfach zu kostbar. Besonders dank der Erhöhung der Preise, kann man nicht mal alles mit einem Char sich erspielen. Heißt nochmal mit einem anderen herumfliegen. Ne danke, dafür ist das System einfach zu beschissen und unfair und Zeitfressend. Wenn man schon klaut, dann bitte auch richtig und noch besser, man verbessert es.

Skill issue. Die Rennen sind alle zu schaffen, wenn man sich nicht gerade pausenlos aufregt oder man seine 2 benötigten Button nicht drückt.

2 Likes

Das Interface, das den verfügbaren Elan und dessen Regeneration anzeigt, ist leider sehr schlecht darin, weiterführende Informationen anzuzeigen. Ich würde dir daher die folgende Weakaura empfehlen:

 https://wago.io/dmui-dragonriding

So wird dir anzeigt, wie schnell du gerade bist und ob du schnell genug bist, sodass Elan regeneriert wird.

Zugegeben, Ahn’Qiraj umgekehrt war auch für mich ein großes Hindernis, in das letztendlich ~ 30 Versuche geflossen sind. Ich habe es auch nur sehr knapp auf Gold geschafft, in meinem vorherigen Beitrag habe ich auch meine dazugehörige Taktik erläutert. Einigen Spielern konnte ich damit bereits helfen.

Ich möchte eigentlich nicht mit Zeiten hantieren, da Drachenreiten für mich keinen kompetitiven Charakter hat und ich froh bin, Gold zu erreichen, ungeachtet der Rennzeit, aber z.B. Un’Guro Fortgeschritten habe ich mit 84 Sek. abgeschlossen, wobei 90 Sekunden die maximale Goldzeit ist. Screenshots von anderen Spielern gehen sogar bis 82 Sekunden Rennzeit.
Meine verwendete Taktik dafür habe ich ebenfalls kurz weiter oben erläutert.

Weil du z.B. durch den „Dash“ nach vorne viel schneller die gewonnene Geschwindigkeit und Elanregeneration verlierst, wenn du den Drachen nach oben steuerst. Der Aufstieg ist davon nicht betroffen und behält das aktuelle Momentum bei.

Nein, das musst du nicht unbedingt. Im Oktober startet der Östliche Königreiche - Cup, bei dem es ebenfalls die Abzeichen zu erhalten gibt. Zusammen mit den aktuell zu erhaltenen Abzeichen sollte dies ausreichen, um einige Gegenstände zu erwerben, sofern du etwas Wartezeit aufbringen kannst.

1 Like

Da widerspreche ich … meine baustellen mit Tausend nadeln und Ungoro liegen wohl damit das ich die noch net so oft machte…
aber bei vielen Strecken liegt zwischen silber und Gold 0,02 sekunden oder so - das ist zu schaffen ^^ ist halt übungssache und es darf nichts schiefgehen…
aber ich mag das :smiley: nur schade das man den Netherdrachen nich nutzen kann^^

hi,

Eine normale Version gleich mal auf Gold zu schaffen mit - auch bei mir - teils 20s „Überschuß“, ist natürlich einerseits eine Frage des persönlichen Skills, zum anderen scheint es mir auch gewollt zu sein.

Die Drachenreiten-Rennen sollen zu allererst Spaß machen.
Und das nicht nur dem absoluten Überpro, der die Kurse in allen Varianten gefühlt im Halbschlaf absaust. Nein, auch jemand der noch recht neu in WoW ist und darum nicht schon seit Monaten das Drachenreiten üben konnte, soll Erfolgserlebnisse haben können.

Wenn also ein Feature, ein Event, möglichst von sehr vielen geschafft werden soll, dann muß es entsprechend niedrig mit den Anforderungen beginnen.

Es ist kein Zufall, daß 1000 Nadeln das erste Rennen ist, was man in der Einführungsrunde (Quest) angeboten bekommt, wohin einen der vorgeschlagene Reiseweg leitet.
Der - äh - Faden, wie die Strecke genannt wird, ist einfach gestaltet. Fast der ganze Weg ist auf einer Ebene, fast nur sanfte Kurven. Ja, es gibt eine oder zwei Stellen, die eng sind, wo man schärfer abbiegen muß - je nach „Anflugswinkel“ -, aber im Grunde: Gib Gummi, Full Speed, Mobsgeschwindigkeit!

Es schafft vermutlich nicht jeder Spieler diese Strecke auf normal sofort in Gold - die ggf. „Schnupperrunde“, die man bewußt ruhig fliegt mal nicht eingerechnet -, aber sich hier zu verbessern ist leichter als bei anderen Streckenprofilen. Man schafft Silber und vermutlich auch Gold und hat ein Erfolgserlebnis.

Nun, ich hatte auch Ergebnisse von 20s über der nötigen Zeit und machte die Variante fortgeschritten. Und: dümpelte auf Bronze mit der Wertung.

ENRAGE

Natürlich motze ich, natürlich ist das Spiel doof, die Strecke doof und alles. Natürlich. Ich bin ja volle Möhre gesaust, das muß ja Gold sein, ach, was sage ich: PLATIN !!!111ölf

Naja, was ist denn der Unterschied - bleiben wir beim Rennen von 1000 Nadeln - zur Variante normal? Richtig, es gibt nicht haufenweise Beschleunigungsstrudel, sondern grüne Elan-Wölkchen. Für das Tempo muß ich also vollumfänglich selbst sorgen.
Meine Zeiten bei normal entsprachen jenen, die für Gold bei fortgeschritten gefordert werden, aber die hab ich nicht alleine hingekriegt. Ich wurde von „außen“ beschleunigt, was Elan sparte, was mich leichter in bzw. in dem Elan-reggen-Tempo hielt. Es macht es einfach spürbar leichter, den Kurs mit einer guten Wertung abzuschließen.

Bei der Variante fortgeschritten hab ich zwar auch eine Hilfe, aber keine, die direkt Tempo bringt. Nutze ich diese Hilfe nicht sinnvoll, bringt sie mir keinen Vorteil hinsichtlich der Wertung. Und dann rast man gefühlt dahin und dümpelt doch nur bei Bronze rum.

Beim Kalimdorpokal gibt es als Belohnungen Drachenmanuskripte und in Einzelteilen ein Set zu kaufen. Sofern jemand alle Strecken auf normal mit Bronze abschließen kann, kann er sich diese erspielen.
Dafür braucht man lediglich Chars ab lvl 58 30 (und DF?). 9 Chars mit Minimaleinsatz (Quest + 10 bzw. 15 Abzeichen) und 1 Char, der z.B. alle Streckenvarianten auf Bronze macht. Jeweils bessere Ergebnisse bzw. mehr Strecken reduzieren die Anzahl benötigter Chars. Um ein Item zu kaufen braucht man 20, 25 sowie 50 Abzeichen bzw. deren Vielfaches, wenn ein Char zwei oder drei Items kaufen soll.

Bedeutet: für das Event - die kaufbaren Belohnungen - ist es nicht nötig der super-ober-heftig Drachenreiter zu sein.

Und bei den Erfolgen sollten die jeweiligen Bronze-Wertungen auch für fast alle Spieler machbar sein.

Aber, das Event, das Feature Drachenreiten, ist eben nicht nur für die Anfänger gedacht, sondern soll auch den richtig guten Drachenreitern etwas bieten. Deshalb gibt es die Variante fortgeschritten und umgekehrt.

Und es gibt noch eine vierte Variante: die Streckenführung selbst.
Wie beschrieben, 1000 Nadeln ist ein leichter Kurs, der neben an bei den Stachelebern ist … dornig :grin:

Oder jener in Feralas, wo man aus dem Oval in der Mitte vom Dürsterbruch-Areal erst hoch fliegt, dann aber sofort runter muß, weil die Strecke und die Kuller bodennah verläuft. WAAAAAAAAAAAHHHHHHH ! Diese vermaledeite Kante von der Mauer müßte doch langsam mal ABBRECHEN, so oft wie ich da draufgetrüffelt bin!!!

Die Strecken sind unterschiedlich in ihrer Schwierigkeit. Eschental, da steht ein doofes Urtum im Weg, so daß man den zweiten Ring nicht sehen kann. Reicht nicht, daß man durch niedrige Bögen fliegen darf, wat? :grin:

Die ganzen toten Baum"stäbe" in Steinkralle sind nicht so dramatisch, wie mir scheint, gefühlt bin ich da einfach durch. Andere Bäume und Äste sind natürlich echte Hindernisse.

Aber das ist halt alles nötig, wenn man eine Bandbreite an Skills bedienen möchte und auch unterschiedliche Kurse bieten will. Und dann bleiben manche eben nur bei Bronze oder Silber. Sich verbessern darf sich jeder :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob ich die Erfolge alle schaffe auf Gold. Ich bezweifle das, aber das ist okay. Die Modifikationen bei den Drachen bzw. die Vorlagen sind mir wichtiger, da hab ich mehr davon. (Türkise Hautfarbe :dracthyr_love_animated: aber auch das Set ist hübschig :dracthyr_love_animated: )

Ich drücke allen, die noch düsen wollen / müssen die Däumchen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_heart: :dracthyr_nod: :dracthyr_tea: :checkered_flag:

3 Likes

Es gibt einen ganz einfachen Weg sich den ganzen Frust resultierend aus persönlichem Unvermögen zu ersparen: Sich mit Gold auf normal zufrieden geben, und den Rest einfach nur ankommen. Okay, ich hab den einen oder anderen fortgeschritten oder rückwärts auf Silber zufällig geschafft, aber die allermeisten habe ich nur Bronze, dafür aber immer auch nur einen Versuch. Habe ich halt den einen oder anderen Erfolg, und die eine oder andere Marke nicht, na und? Dafür aber habe ich eine Menge Nerven und Zeit gespart, und ich muss mir nicht eingestehen, dass ich dafür zu ungeschickt bin, weil: Ich habs ja gar nicht erst versucht :wink:

Das habe ich übrigens mit den Rennen auf den Dracheninseln fast genauso gemacht. Normal alles Gold, fortgeschritten Silber und rückwärts nur Bronze.

1 Like

Hi,

Aber, aber … :dracthyr_uwahh_animated: du hast dir schon so viele geholt, um das schicke Zeugen kaufen zu können? :dracthyr_nervous_animated:

Nicht vergessen: alleine die Einführungsquest gibt jedem Char der sie macht, 10 Abzeichen. Muß man dann lediglich mind. bis 20, 25 bzw. 50 Abzeichen mit Rennen auffüllen. Und das geht allein mit Bronze, wenn alle Stricke reißen.

traurig is, wenn jemand auf was verzichtet, weil er glaubt es nicht zu schaffen oder es zu stressig wäre

is sehr sorry, weil vielleicht nervig, aba nur ein bißchen

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_nod: :dracthyr_tea: :dracthyr_blob_dance_animated:

Ja, zwei Drachenwächtermanuskripte hab ich mir geholt, fürs dritte hat es ganz knapp nicht gereicht. Das ist dann halt ein ander mal dran. Und Transmogs sind mir eh egal.

Ja wahrscheinlich würde ich die meisten schaffen, und dann an 3 oder 4 verzweifeln, für die ich dann mehrere Stunden benötigen würde. Da gehe ich doch lieber heute und morgen zum See, brate in der Sonne und schwimme die eine oder andere Runde. Ich fürchte das werden die letzten Sommertage in Norddeutschland für dieses jahr.

ich bin mir sicher das ich Gold vermutlich nicht schaffen werde ^^ und auch silber auf manchen strecken interessant wird… ABER :smiley: und das ist der Gag… es macht mir Spass ^^ich werd über den Monk mal kurz die abzeichen für die Manuskripte farmen und dann ist der Rest kür ^^ erfolge sind mir eher wayne

aber dennoch ^^ trotz Versagen hier und da - ist alter, reflexe, skill whatever - das manche es schaffen is halt so^^ - ich hab dennoch spass -… wenn man spass hat egal wies ausgeht hat nen Feature doch sein Kernziel erreicht

1 Like

Hab jetzt den wumbs auch geschafft.
Hatte mein Cliffside Wylderdrake und first person und das war dann recht easy.

1 Like

Mal wieder eine gute Idee und schlecht umgesetzt. Das es die Quests überhaupt gibt, habe ich nur erfahren, weil ich mal wieder das Forum gelesen hatte, und dort ein Thema
ist.

Ich kann schon verstehen, warum es keinem gesagt wurde… es ist nur ein unbedeutendes Event, wie die 100ten andren Events im Kalender, die man eben nur wirklich sieht, wenn man im Kalender nachschaut (z.B. das Hippogryphenschlüpfen Event ist auch so eins).

Man hätte es ja so lösen können, dass „motivierte Drachenreiter“ einen Brief bekommen - eine Werbung was auch immer… und wer „motiviert“ ist, kann einfach geprüft werden, in dem gesehen wird, welche Erfolge im Drachenreiten bereits abgeschlossen wurde, und wenn insb. die Renn-Erfolge da sind, das man dann einen Brief bekommt „NPC sei zu Ohren gekommen, Ihr habt Euch einen Ruf erarbeitet beim Drachenrennen“.

Als motivierter Drachen Renn - Flieger", der alle Erfolge unter diesem Punkt hat (Alle Glyphen gesammelt und alle Rennen auf Gold abgeschlossen auch Rückwärts) machte ich mich also gleich auf den Weg, um die alten Zonen zu erreichen.

Weniger hat mich das „Zeitlupe fliegen“ gestört, eher schonmal die Verwirrung, da überhaupt hin zu kommen. Die Quest sagte „Nehmt das Portal nach Sturmwind“ (es war sicher die Renn-Quest). Als ich dann im Portalraum stand, hies es plötzlich „Nehmt das Portal nach Boralus“, und ich wundere mich, wieso ich da hin soll, wenn ich doch nach Kalimdor muss… aber gut. … Portal genommen, plötzlich will mir irgendein NPC einen Greif andrehen (Flugmount) … was auch immer. Irgendwann hab ich dann auf eigene Faust den Weg dorthin gefunden, aber auch da gab es keine wirkliche „Einführungsquest“ „Einführungsrennen“ was auch immer, wovon die anderen reden, sondern ich flog direkt zur Rennstrecke, und machte die Rennen.

Auch da ging es genauso weiter, wie es schon bei dem ganzen „Konzept“ dieser externen Rennen ist.

Ich habe mich als „guten“ Drachenreiter geschätzt, nicht der über Profi, aber schon … besser. Da es mir bisher verwährt war, mich direkt mit anderen zu messen („Mehrspieler Drachenrennen“ an dem ich mich über mehrere Wochen zig mal anmeldete, lange gewartet habe, aber es hat nie gestartet mangels Interesse der Leute)… habe ich angefangen „indirekte“ Drachenrennen gegen andere Spieler zu fliegen. Ich bin also an die normalen Rennstrecken hin, hab geschaut, ob da welche sind (Spieler) und wenn ja, habe ich meinen Start so getimed, das wir in etwa gleichzeitig starten, und flog ein Rennen mit denen … oft gab es Spieler, die in etwa gleich gut waren, aber ebenfalls oft war ich deutlich vorne von der Geschwindigkeit her … es macht auch echt Spaß, diese Rennstrecken zu fliegen, und ich denke, ich bin schon „unter den besseren“.

Mir ist klar, das diese Rennstrecken oft Dailies sind, und die Leute da einfach nur gelangweilt durchfliegen, für die ca. 519g, die man danach bekommt… mach ich ja selber so, denn es heist ja nur „schließe das Rennen ab“ und nicht „stell´ einen neuen Rekord auf“, und so flieg ich, und vermutlich auch andere, halt gemütlich da durch und holen die Belohnung ab.

Die neuen Strecken sind unschaffbar schwer. Normal würd ich das nicht schreiben, aber schon wieder - zum drölfzigsten male - vorgehalten bekommen „Du bist viiiel schlechter als die anderen“ geht mir einfach derb auf´n Sack - weil dieses Game gefühlt fast nur noch aus „Du musst besser sein als der andere“ besteht.

Klar, die initial Rennen (AQ und 1k Nadeln) sind ein Klacks, die sofort beim 1. Versuch mit Gold schaffbar sind, auch mit vielen Sekunden Restzeit… aber wenn ich dann lese (ich habe jeden Post gelesen), das Leute beim 1. Try in 1k Nadeln 20s übrig hatten, und ich nur 9… dann frag ich mich halt, woran das liegt (gut, es war nur der 1. Testflug und so).

Erst nach etlichen Versuchen schaffte ich mit ~ 20ms Restzeit „Gold“ bei AQ „normal“, und nach dem ich es insg. über eine Stunde probiert habe (!) „Rückwärts“ zu schaffen, und nicht mal auf 2 Sekunden auch nur in die Nähe der 69 Sekunden gekommen bin, hatte ich einfach keinen Bock mehr.

Oben erwähnen Leute, es gäbe mtlw. Add-ons, die einem die Geschwindigkeit anzeigen. Ja… klar, das is ne enorme Hilfe, wenn ich mit dem Drachen im Sinkflug bin, und anstatt den „tollen“ Geschwindigkeitsstreifen ne konkrete Zahl habe, und sehen kann, wo ich „einsparen“ kann.

Genau so wurden diese Strecken gebaut, so fühlt es sich an „spielt ja eh jeder mit Add-on“. Probieren diese Leute, die Strecken überhaupt selber aus, oder lassen sie nur ein Simulationsprogramm laufen, und geben spontan + 10…+15% auf die „Simulierte“ Zeit, das es auch ein „nicht Computergesteuerter, optimal fliegender Drachenreiter“ schaffen kann?

Ich hab nach 30 Mins schon kapiert, das ich mit „2“ ordentlich Speed machen kann am Anfang, sogar in den Elan Regenerationsmodus komme, trotz Bergauf, und auch wenn ich ansonsten m.E. so gute es geht fliege, und die Kugeln anpasse… reicht es offensichtlich schon WIEDER nicht, und hier schreiben die Leute, wie sie einfach so Gold geschafft haben, sei ja alles nicht schwer.

Ich bin nach langer Pause gerade erst wieder zu WoW zurückgekehrt. Da sind auch die Sommerlichen Temperaturen schuld, da ich meinem PC die Hitze der „guten Spiele“ nicht zumuten mag, und bei WoW, das so anspruchslos ist (Was ja gut ist), ist PC kaum ausgelastet -also auch nicht zu heiß… spiele die Story verkehrtrum… weil einem das Spiel nicht mal sagt, was jetzt Sinn machen würde. Ich habe also durch Missionen die Drachen + Primalisten „vereint“, und eine art Waffenstillstand ausgehandelt… nur, das ich jetzt auf die „Dracthyr“ Insel geschickt wurde (betont mit der Option, alle Videos zu überspringen, auch wenn die Insel komplett neu für mich ist), nur, das jetzt wieder Krieg ist zw. den Parteien…

Bin echt nur noch bei WoW weil es de-fakto alternativlos ist. Ich kenne kein einziges Spiel, das so eine große Palette an Fantasy Kreaturen anbietet, die nicht automatisch (Da in der Gesellschaft so gesehen aufgrund Historischer Gründe) doof und böse und sonst was sind. Für die Werwolf Fans gibt´s die Worgen, natürlich auch für die Furries genauso wie es die Vulpera Füchse gibt, und für mich gibt es die Drachen, als Scalie… nicht wie in den sicher guten „Dragon Age“ Spielen, wo die immer böse sind… weil… weil wegen der Gründe.

Warum macht man nicht alles nur noch add-on? Drachenrennen kann man dann am Missionstisch machen, und die NPCs fliegen für einen. Dann muss man sich selber nicht mehr anstrengen, und als Belohnung gibt es Erfolge - deren Animation noch mehr verbessert wurde, um ihre „Wertig und Wichtigkeit“ deutlicher hervorzuheben. Das gleiche kann man auf M+ ausdenen, wo man ohne Add on am besten gar nicht erst in den Dungeon geht. Gewonnen hätten alle, würde ein elitärer Marketing Guru es den Leuten nur richtig vermitteln. WoW könnte dann komplett auf´s Handy übertragen werden, und wird das Mobile game… und die „dummen alten“, die sehr lange spielen, ziehen schon mit… weil … sind halt mit dem game aufgewachsen.

Bin ich froh, wenn diese Affenhitze endlich wieder vorbei is, dann geht´s wieder nach Hogwards… und Baldur´s gate 3 wartet auch schon…

Hallo zusammen,

was die Drachenrennen in Kalimdor betrifft, habe ich mir in Uldum und im Ungoro-Krater förmlich die Zähne ausgebissen. Nachdem mir jemand einen kleinen Tipp gegeben hat, war es mir möglich die Goldzeiten zu erreichen. Gerne möchte ich diesen Tipp weitergeben.

Benutzt habe ich den Klippenwinddrachen. Der Schlüssel zum Erfolg war schlicht und einfach den richtigen Zeitpunkt für den Vorwärtsschub zu treffen. Den richtigen Zeitpunkt erkennt ihr, wenn sich der Klippenwinddrache nach dem Vorwärtsschub kurz nach links lehnt und den linken Flügel austreckt. Genau dann, wenn er diesen Flügel ausstreckt den nächsten Vorwärtsschub benutzen.

Dieser Tipp hat für mich jedenfalls den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausgemacht.

Heilige Grüße
Medi

Manche der Rennstrecken sind sehr schwer, ja. Allerdings sehe ich nicht, wo dir im Spiel vorgehalten wird, dass du „schlecht“ sein sollst, nur weil du Probleme mit diesen schweren Rennen hast. Sie sind weder kompetitiv noch sind dahinter spielentscheidende Inhalte versteckt. Andere Spieler, die andere aufgrund solcher banalen Errungenschaften hier im Forum oder im Spiel angehen, können getrost ignoriert werden.

Ansonsten kann ich mich deiner Kritik nur anschließen, besonders wenn es um die Nutzung von Add-ons geht, zumal ich im Laufe dieses Threads eben ein solches empfohlen habe. Das Standard-Interface zeigt wichtige Parameter nunmal nicht an und macht so die Mechanik rund um das Drachenreiten intransparent. Augenscheinlich sind diese Informationen jedoch vorhanden, sonst könnte z.B. ein Add-on diese nicht abrufen.

Ansonsten gibt es inzwischen auch zahlreiche Videos bei YouTube, die zeigen, wie man die Rennen auf den verschiedenen Modi meistern kann, gerade am Anfang der Erweiterung haben mir diese Videos sehr geholfen, um die Funktionsweise hinter dem Drachenreiten zu verstehen.
Und auch wenn es trotzdem nicht für Gold reicht, wen interessiert es? Es ist nicht weiter schlimm und niemand wird dafür ausgelacht.

Ebenfalls möchte ich dir persönlich meine Meinung zu deinem Beitrag mitteilen. Auch wenn deine Kritikpunkte teils etwas wirr verfasst sind und du auch etwas abschweifst, bietest du doch Kritik an, der man sich in meinen Augen inhaltlich anschließen kann.
Jedoch tust du dir gerade mit dem letzten Absatz keinen Gefallen. Dieser überspitzte Sarkasmus macht es schwer, irgendeine Ernsthaftigkeit als deine Motivation erkennen zu lassen. Die ganze von dir vorher geschilderte Kritik wird so entwertet und ins Lächerliche gezogen und der Rezipient kann sich so nicht sicher sein, ob die davorliegenden Textabschnitte ebenfalls von mangelnder Ernsthaftigkeit geprägt sind.

Da ich beim überfliegen hier den Tipp nicht gesehen habe.

Diejenigen, die es bei einigen Strecken trotz gutem Fliegen ums Erbrechen nicht schaffen, eine bestimmte Zeit zu erreichen:

Stellt eure Grafikeinstellungen mal auf 1 runter. Hab anfangs auch nicht dran geglaubt, dass es was bringen soll, aber nachm runter stellen, gingen Strecken, wo mir immer 1 oder 2 Sekunden oder teilweise nur Bruchteile einer Sekunde für Gold gefehlt haben, mit 2-3 Sekunden Restzeit ohne Probleme von der Hand.
Anscheinend können Microlags entstehen, die die Zeit verfälschen, man bekommt es aber kaum oder gar nicht mit.

Mehr als „hmm, hat leider nichts gebracht“ kanns ja nicht werden und mir hat es zum Ende sehr viel Stress und Zeit erspart.

AQ20 Rückwärts war für mich auch die Hölle. Ich habe es erst heute geschafft, das Rennen auf Gold abzuschließen.

Der Trick für mich war: Eine Kombination aus „Vorwärtsschub“ + sofort „Aufstieg gen Himmel“ an bestimmten Stellen zu nutzen. Das gibt ordentlich Speed an Stellen, an denen es nach oben geht:

  1. Beim Start (zum Starten Aufstieg, dann die Komination aus Schub + Aufstieg hinterher)
  2. in der tiefen Grube die relativ am Anfang ist
  3. An der Treppe
  4. nach dem Torbogen, wo es direkt über eine Mauer geht

Und ich hatte dennoch viele Versuche mit ärgerlichen 69,xx, sogar einen mit 69,0x. Ich nutze auch keine AddOns und auch ausschließlich den Hochlanddrachen.

Ich für meinen Teil nutze den Klippenwinddrachen. Ist ein wenig kleiner, damit verringere ich die Gefahr irgendwo hängen zu bleiben. Mit dem Hochland würde ich Gold nicht schaffen - ich habe aber auch noch nicht alle Rennen absolviert.
Aszhara war aber auch mit dem „kleinen“ für mich eine Herausforderung. Tausend Nadeln hingegen war im ersten Anlauf direkt Gold, obwohl die Felsen ja sehr verlocken sind da sich zu verheddern.

Ich hab jetzt alle Rennen auf Gold abgeschlossen und 154 Abzeichen, laut Guide braucht man um alles zu kaufen beim Händler 275 Abzeichen, wie bekommt man weitere? Die Rennen nochmal machen hat nix gebracht :face_with_monocle:

Mit einem zweiten Charakter die Rennen absolvieren.

2 Likes