Hallo zusammen,
ich wollte diesen Thread erstellen um einmal Eure Meinungen zum aktuellen Stand des Servers zu erfahren. Als am Freitag die Char Transfers endlich möglich waren bin ich zusammen mit meiner Freundin direkt mit unseren Mainchars gewechselt und wir waren doch schon ein wenig “hyped” endlich wieder auf einem RP Server spielen zu können.
Allerdings verflog dieses Gefühl in den letzten Tagen doch schneller als gedacht und die Motivation hällt sich derzeit auch in Grenzen dort weiter zu spielen. Bis hin zu dem Punkt wo man hofft, dass in einigen Monaten wieder Transfers von Celebras auf andere Server möglich sein wird…
Sicherlich kann man nun sagen, dass der Server noch sehr jung ist und das man dem Ganzen noch Zeit geben sollte. Was auch nicht falsch ist und es immer noch besser werden kann, vor allem wo der Server nun offen zu sein scheint. Jedoch waren wir doch etwas überrascht als wir die Spielerzahlen gesehen haben, nachdem es hieß “Viele Spieler wünschen sich einen RP Server und Blizzard gibt den Fans nun was sie wollen.”
Wir sind aktuell Level 51 und haben doch große Probleme Leute für eine Instanz zu finden geschweige denn für die ein oder andere Elite Quest.
Darauf kommt dann meist die Antwort “Die Leute sind noch am leveln da viele neu angefangen haben.” Was mich dann doch etwas verwundert da ich es nicht so ganz verstehen kann, warum Leute auf Level 1 anfangen wenn sie doch eh vorhaben auf diesem Server fest zu spielen?! Ich habe darüber eine Weile nachgedacht weil ich es nicht nachvollziehen kann. Wenn es evtl. Spieler sind deren andere Chars Level 60 sind mit Epics ohne ende oder halt nebenbei noch einen Twink spielen kann ich das verstehen das aber gefühlt 80% der Spieler neu anfangen überrascht dann doch ein wenig. Vielleicht kann man mir da helfen es zu verstehen?
Was dann noch dazu gekommen ist und doch sehr abschreckend wirkte waren die ständigen Streitigkeiten von RP Spielern die in endlose Debatten ausarteten wo man sich selber nur hinstellt und fragt was gerade passiert. Es wirkt an einigen Stellen so als wollen manche Leute einem ein gewisses RP “aufzwängen” weil alles andere nichts mit der Lore zu schaffen hat oder aber für diese Leute keinen Sinn ergibt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nun kein “Lore Profi” bin und das RP eher nebenbei betreibe wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Auch dieses verbreitete Thema von “Flags ist ein must have” ist mir da nicht ganz einleuchtend und ich finde es sollte jeder selber wissen ob man ein solches Addon nutzen will oder eben nicht. Leute dann auszugrenzen weil sie ein solches Addon nicht benutzen finde ich dann doch schon mehr als fragwürdig da man so Neulinge sicherlich nicht das Gefühl gibt willkommen zu sein. Was ich aktuell auch häufig lese wenn es irgendwo Open RP gibt, dass die Leute die dazu kommen wollen sich erstmal einen guten Grund ausdenken sollen warum sie gerade dort sind was sie dort wollen/machen etc. Dabei denke ich mir, dass man dies doch im RP ausspielen kann oder es aber vielleicht auch Neulinge gibt die sich erstmal einen Eindruck von RP verschaffen wollen sich dann aber vielleicht nicht dorthin trauen weil sie besagten Grund nicht “liefern” können.
Nunja jedenfalls finde ich es doch sehr schwierig als RP Neuling in WoW auf Celebras ins RP einsteigen zu können durch die besagten Streitigkeiten diese Lore Besessenheit etc. Ich glaube auch nicht das dieses Verhalten förderlich für die RP Community ist oder sehe nur ich das so?
Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, sicherlich kann man dem ganzen noch viel mehr Zeit geben bis Spieler ihre Chars hochgelevelt haben und in der Zwischenzeit kann man Quests erledigen etc. Was Dungeons angeht…nunja da muss man dann schon mal einige Zeit suchen bis man evtl. Leute für eine Gruppe findet. Ich bin halt auch nicht der Mensch der sich gerne von 60ern durch einen Dungeon “ziehen” lässt. Ist halt einfach nicht so mein Fall auch wenn es sicherlich einige Leute gibt die damit kein Problem haben.
Ich möchte mit diesem Thread nun Niemandem auf den Schlips treten oder dergleichen! Mich würde einfach mal interessieren wie es so die anderen Spieler sehen und ob ich mit meinen Ansichten doch eher alleine stehe oder eben nicht?
Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten/Meinungen und wünsche noch einen charmanten Tag!