Aktuell eher gemischte Gefühle für den Server

Auf Allianzseite gibt es “Das Handelsministerium”, da stand wenigstens etwas über RP, mehr vermag ich nicht zu sagen.

1 Like

Ich überlege auch, ob ich nicht stattdessen mehr Kraktor lvln soll eben weil so wenige Hordler sind. Außerdem hoffe ich damit die Leute offener für Schamanentanks machen zu können.

3 Likes

Guter Mann.

2 Likes

Na also… was heißt denn hier “nur”?!
Wuhu, es gibt das Bündnis, hehe!

Die Karawane nach Menethil würde sich da sicherlich zu einem ersten Kennenlernen und Beschnuppern anbieten, wenn du Interesse hast - Komm gerne morgen Abend zur Anmeldung vorbei!

grinst Nur im Sinne von: Ich hab eine reine Handelsgilde gesucht… also ohne leveln und Co.

Ich werd es mir mal ansehen… Aber halt nur als Lev. 1 Bankcharakter.

Da ich berufsmäßig nie 100% sagen kann, dass ich wirklich online bin: Ich werds versuchen!

Zumal mich Frau Kugelschreib (ich glaub das ist Maqua) Samstag noch einmal darauf hinwies… Ihr seid quasi nicht zu übersehen…

Aber ich werde eher „zufällig“ unterwegs auftauchen, definitiv nicht als Söldner angemeldet, dass passt nicht zum Paladin. Ob ich euch dann begleite wird man sehen. :smiley:

PS: Habt ihr alle /PvP an? Weil nur falls die Horde Euch / uns überfallen will

Für eine Anmeldung als Söldner ists auch zu spät, wir nehmen nur noch Mitreisende (Händler und Co.) mit.

Ich habe keine Ahnung, ob wir dauerhaft pvp anhaben wollen oder es im Falle einer Begegnung anmachen; das haben wir noch nicht besprochen.

Interessant. Ich habe das jahrelang gesucht und wurde stets dafür belächelt (milde) oder es wurden mir alle Gründe aufgezählt warum das gar nicht gehen kann. Daran sind viele Ideen gescheitert, zB ein IC-Besuch der Kriegsfront. Und einen IC-Levelpartner habe ich - trotz Triggergeschichte - auf der Aldor weder für Legion noch für BfA gefunden. Echt spannend zu lesen, dass das eben nicht etwa das „wahre“ RP ist, und ich nur zu blöd bin es zu erkennen, sondern dass es andernorts eben auch anders gesehen wird. Und ich bin froh, dass hier jetzt mehr Spieler sind die das auch wollen.

Diese Dreihards, die sind übelst im Handel drin. Die können auch Schattenöl besorgen. Und andere Dinge. Metalle kann man in Menethil beim Schmied erhandeln oder besser gesagt tauschen, zum Beispiel 1 Barren Eisen gegen 2 Barren Bronze oder so.

Cross-realm-BGs wurden schon vor dem Start von Classic angekündigt. Das ist keine Spekulation.

Ich kann beides nachvollziehen und beidem Aspekte abgewinnen. Allerdings war ich vom abyssischen Rat damals mehr daran gewöhnt, „fast überall“ auch ic hinzugehen. Ich meine, wir hatten sogar einen ic-Raid (ohne Voice-Chat) mit ic-Bosserklärungen und allem Pi Pa Po. Nach der reinen Rollenspiellehre (die ich hier keinesfalls diskreditieren möchte) haben sich da sicher einige Dinge vermischt, es hat aber unheimlich Spaß gemacht.

Wir hatten immerhin das Glück dieses „eh Moment, haben wir den nicht vor einer Woche schon getötet?“-Problem nicht zu haben, weil es die Eiskronenzitadelle war. Die wurden halt immer wiederbelebt, bis wir es endlich zum Frostthron schafften.

Da hat die Ur-Toxyna sogar ihre goldenen Dolche bei erspielt, die dann so grottenhässlich waren, dass sie sofort gemogggt wurden.

Aber auch auf der Aldor bin ich beiden RP-Formen begegnen. Im „Projekt Fernweh“ sind wir ic durch die Welt gereist und haben Abenteuer erlebt, und das sehr bodenständige. Mein Char wurde zum Beispiel von einer Riesenkrabbe auf der Brücke vor Menethil verletzt, die einer von uns leichtfertig angelockt und wir dann alle zusammen bekämpft hatten.

Ich kann es aber auf der anderen Seite auch verstehen, wenn jemand gern Rollen spielt, die einfach so überhaupt nicht in irgendwelche Quests passen. Ich mag das hingegen, hab aber auch schon anders gespielt. Hier in Classic haben wir den großen Vorteil, dass die Quests nicht ein so großes, abgehobenes Heldentum voraussetzen wie später. Da kann ich mir alle meine Chars vorstellen, vielleicht nicht alle alleine, aber in einer Gruppe könnten die (fast) überall aus den unterschiedlichsten Gründen ic auftauchen.

Das Problem ist wohl, dass sich viele Spieler hier, ihren ideal Helden verkörpern/spielen wollen. Da fühlen sich dann halt viele gekränkt wenn eine Gruppe ankommt und meint, sie habe erfolgreich den Black Rock gestürmt oder Onyxia getötet.

All das kann mit ein wenig Kompromissbereitschaft verhindert werden. Die eine Seite sollte sich zurückhalten und sich nicht an jeder Ecke damit brüsken, solche “Heldentaten” vollbracht zu haben, während die andere Seite sich nicht immer gleich gekränkt fühlen sollte und das ganze etwas lockerer und mit einem Augenzwinkern anerkennen kann.

Jein. Aus dem selben Grund warum in FF XIV die ursprünglichen Charaktere uneinblendbare Gesichter haben, weil es damals Abenteuerer gab die mit dem SPieler gekämpft haben und es gab den außerwählten Hydelins. So ist jeder der damaligen Charaktere gleichzeitig einer der Abenteuerer die mit dem Krieger des Lichts zusammengekämpft haben wie auch der Krieger des Lichts während im Rest Eorzeas niemand genau weiß wer, weil nur dessen Anwesenheit das blendende Licht in der Erinnerung ausmacht.

Es hat was mit der Lore zu tun. So wie laut Cata die kanonische Gruppe die van Cleef tötete aus einem Menschkrieger, Gnommagierin, Zwergenschurken, Menschpriesterin sowie einem Nachtelfenjäger bestand aber sich für jeden Spieler unterschiedlich ist weshalb man auch solche Tode nicht für sich beanspruchen sollte. Hogger zum Beispiel ist nach Lore nie getötet worden sondern Jahre später stattdessen bloß gefangen genommen worden und dann im Verließ getötet worden.

Kannst Du mir da bitte eine Quelle linken?
Ich werde langsam wirr dabei alles auseinander zu sortieren.
Schließlich möchte ich spielen - nicht habilitieren.
Es scheint sich jeder auf unterschiedliche Quellen zu beziehen oder sehr selektiv zu interpretieren.
Ist nicht böse gemeint. Ich bin nur sehr neugierig und habe zuviel Zeit.

It is in France but to say each race and classes you need not to be able to read france.

Ich finde man kann die Heldentaten IC etwas abändern und sich dann trotzdem rühmen.

Onyxia? Oder Nefarian?
Man kämpft einfach gegen “einen mächtigen Schwarzdrachen”.
Ragnaros kann sogar Ragnaros bleiben. Der wird halt nur wieder in die Elementarebene gebannt aber versucht eben immer wieder durchzubrechen.

Genauso ist der Scharlachrote Kreuzzug halt groß und hat viele Mitglieder. Ein Angriff auf das Kloster ist eben nur ein Angriff und keine Eroberung. Ein endloser hin und herwogender Kampf.

2 Likes

Genau, so haben wir das damals auch gehandhabt. Wir waren ic beim Kampf in der Einskronenzitadelle dabei, aber nur in irgendeinem unbedeutenden Flügel. Und natürlich haben wir nicht Arthas besiegt.

1 Like

Und so werden auch die Grauen Schwerter immer nur Kampfhilfe leisten und helfen, einen mächtigen Elementarlord am Ende hoffentlich dauerhaft (hrhr) zu verbannen. Aber man kann bei Instanzen auch andere Gründe finden als den Endboss zu töten, der dann in der Geschichte einfach nur einer von vielen Gegnern ist. Es ist zum Beispiel absolut angeraten, in den Todesminen mal aufzuräumen, damit in Menethil wieder Metalle angeliefert werden.

1 Like

Man könnte auch serverweite RP-Events daraus machen und Servergeschichte schreiben… Celebras gegen Onyxia. Das wäre was… :heart_eyes:

1 Like

SIE HAT JEHOVA GESAGT!

1 Like