Meine Chars sind schon woanders, ich bin bei sowas relativ streng. Fänd es merkwürdig wenn meine Elfe nun auf diesen Server kommen würde, ist ja alles fremd hier.
Außerdem macht es Spass mal wieder Horde zu spielen, als Ausgleich.
Das muss ein typisch deutsches Ding sein, habe ich auf US und internationalen Realms noch nie erlebt. Aber allgemein scheint das deutsche RP anders zu sein, weil viele nur zeitweise RP betreiben z.B. nicht während der Level Phase oder in Dungeons und Raids.
Muss ja kein hardcore Teezirkel in Molten Core sein, aber das eine schüchtere Troll Dame, auf einmal eine tiefe Männerstimme hat und befiehlt wirkt befremdlich.
Diese Besessenheit habe ich noch nicht getroffen, über meine Blutelfen Story in der Untoten Gilde, war man eigentlich eher erheitert und nicht böse gegenüber.
Also vor kurzem gab es einen Thread, wo ich teilweise böse beschimpft wurde, weil ich mich mit meinen Chars auseinandersetze und immer IC bin. Als ich dann meinte, das man ja wohl erwarten könne, das Spieler eines Rollenspieles auch in eine Rolle schlüpfen, schaute man mich an als sei ich des Wahnsinns!
Da war ich schon sehr geschockt, weil warum spielt man denn ein Rollenspiel sonst? Sind es doch nur die Epixx aus den Raids? Weil das stört mich schon an retail extrem, was diese Mentalität überall anzutreffen ist, das muss ich nicht in Classic auch haben.
Dann kam auch die Elitismus von einigen stark rüber, so das man als Rollenspielerin voll die 0 sei und nix blicken würde, quasi Ballast im Raid sei, naja…
Schon zum Teil ein merkwürdiges Klientel hier anzutreffen ist.