Aktuell eher gemischte Gefühle für den Server

Jetzt lasst doch mal gut sein… genervt

Ich kannte bisher keine der beiden Seiten, weil ich noch vor Wotlk von der Aldor auf die Forscherliga zurück bin und vor Cele auf Lakeshire gespielt habe.

Aber jener Troll kann hier a) nicht schreiben und hat sich b) gestern im /Rollenspiel einen gewaltigen Zacken aus der Krone gebrochen, um „der anderen Seite“ entgegenzukommen.

Also sorry, aber gerade wäre einfach mal Mundhalten angesagt finde ich…

2 Likes

Danke sehr. :blush:

Hallo Degran,

zu deinen Bedenken kann ich dir nur meine Perspektive geben.

Flag Rsp und wie sie alle heißen:

• kann man, muss man aber nicht benutzen. Ich habe es nie benutzt und finde es auch unnötig. Wer seine Freude hat kann dies gerne tun, ich schreibe es niemand vor. Wer auf nem RP Server ist muss eh damit rechnen immer angespielt zu werden :wink:

Lore-Diskussionen:

• halte ich mich persönlich raus und fern von Leuten, die es übertreiben. Das geht bei manchen nämlich schon in die Richtung anders Wort wähle Rollenspielfanatismus. Da hilft nur einen Bogen drum machen. RP ist immer das was man selbst daraus macht! man wird immer Leute treffen mit denen einfach im RP nicht die Chemie stimmt. Mit denen redet man dann halt nur kurz, mit anderen wiederum Stundenlang. Ich hatte schon viele tolle Erlebnisse auf Celebras.

Population:

• Ja, die Population ist gerade recht dünn und das finden von Gruppen schwer. Ich gehe jedoch lieber in eine Instanz weniger als mit “Barbiedoll” oder “Roxx0r” auf Bossejagd zu gehen. Letztendlich hoffe ich auch, dass dieser Server nicht sooo voll wird. Eine kleine Gemeinschaft mit 500-1000 aktiven Spielern pro Seite wäre mir vollkommen ausreichend. Eine gute Gilde tut ihr übriges dazu :slight_smile:

Charaktertransfer:

• genau die Leute die angst haben und nicht transferieren hemmen etwas die Entwicklung des Servers. Klar haben auch viele nun niedrige Chars (die auf den PvP Servern tun mir leid), aber ich kann jeden verstehen der hier neu anfängt. Wir beim Nachtbanner haben das auch nur nicht getan, weil wir zuvor schon als RP Gilde aktiv waren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas deine Sorgen nehmen und wünsche dir, dass du deiner Freundin viel Spaß auf Celebras!

2 Likes

Mok´ra! Also ich setze in meinem Clan tatsächlich das hilfreiche, kleine Addon „Total RP 3“ vorraus :wink: Es tut keinem weh, es frisst kaum Speicher und es ist sehr stimmig für das Rollenspiel. Natürlich soll da niemand seine Hintergrundstory hinein schreiben, sondern NUR Dinge die man ersehen oder riechen kann. Manchmal ist das sehr förderlich im RP auf andere zugehen zu können, wenn man z.b. einen schüchternen Charakter spielt.

Neulinge, die sich mit dem Addon nicht auskennen bekommen selbstverständlich Hilfe! Bislang hat jeder dem ich das empfohlen und geholfen hatte sich bei mir bedankt und finden es für ein Rollenspielserver sehr schön. Man sieht Dinge, die man einfach nicht sehen kann und will man wirklich jedes einzelne Erkennungsdetail immer emoten, wie Ketten oder Clansymbole die sich auf der Haut befinden?

Natürlich spiele ich persönlich auch mit Rollenspielern, die kein Flag besitzen, aber im Clan ist und bleibt das Grundvorraussetzung :wink: Es zeigt einfach das man das Rollenspiel wirklich ernst nimmt und man sich mit seinen oder ihren Charakter auseinander setzt.

1 Like

Aktuell gelingt das den „Snipern“ nicht wirklich. Meine günstigen Angebote im AH (selbst Eisenbarren) bieten nur 2-3 Leute an, stehen lange drin und ich hoffe es bekommt der richtige.
Ich sehe nie, das jemand von mir kauft und teurer verkauft, wenn doch kann ich ihn aktuell noch sehr lange unterbieten, das wird ihm keinen Spaß machen, bleibt er doch auf den Waren sitzen.

Gibt es eine RP-Handelsgilde?

Der Handelsbund ist zwar eine RP Gilde, aber nicht speziell für den AH Handel ausgelegt…

1 Like

Meine Chars sind schon woanders, ich bin bei sowas relativ streng. Fänd es merkwürdig wenn meine Elfe nun auf diesen Server kommen würde, ist ja alles fremd hier.

Außerdem macht es Spass mal wieder Horde zu spielen, als Ausgleich.

Das muss ein typisch deutsches Ding sein, habe ich auf US und internationalen Realms noch nie erlebt. Aber allgemein scheint das deutsche RP anders zu sein, weil viele nur zeitweise RP betreiben z.B. nicht während der Level Phase oder in Dungeons und Raids.
Muss ja kein hardcore Teezirkel in Molten Core sein, aber das eine schüchtere Troll Dame, auf einmal eine tiefe Männerstimme hat und befiehlt wirkt befremdlich.

Diese Besessenheit habe ich noch nicht getroffen, über meine Blutelfen Story in der Untoten Gilde, war man eigentlich eher erheitert und nicht böse gegenüber.

Also vor kurzem gab es einen Thread, wo ich teilweise böse beschimpft wurde, weil ich mich mit meinen Chars auseinandersetze und immer IC bin. Als ich dann meinte, das man ja wohl erwarten könne, das Spieler eines Rollenspieles auch in eine Rolle schlüpfen, schaute man mich an als sei ich des Wahnsinns!

Da war ich schon sehr geschockt, weil warum spielt man denn ein Rollenspiel sonst? Sind es doch nur die Epixx aus den Raids? Weil das stört mich schon an retail extrem, was diese Mentalität überall anzutreffen ist, das muss ich nicht in Classic auch haben.

Dann kam auch die Elitismus von einigen stark rüber, so das man als Rollenspielerin voll die 0 sei und nix blicken würde, quasi Ballast im Raid sei, naja…

Schon zum Teil ein merkwürdiges Klientel hier anzutreffen ist.

1 Like

Natürlich ist alles fremd. Jeder hier ist fremd. Was ist also das Problem?

1. es gibt keine privaten classic-server mehr. die haben zugemacht, bevor classic rauskam.
  2. p-server kamen von der qualität her nicht an original blizzard ran, weil ihnen daten gefehlt haben. die wurden nur geschätzt. ausserdem haben etliche quests und events nicht funktioniert.
  3. es gibt menschen, die spielen nicht in grauzonen, möchten aber dennoch gern classic spielen.

was die population angeht: sobald du 300 mann auf einer seite hast, ist JEDER inhalt von wow problemlos spielbar. ich hab auf hordenseite auch jetzt kein problem, eine gruppe für eine ini zu bekommen. das einzige was NOCH nicht geht, sind raids (was mich nicht stört, weil ich dafür eh noch zu klein bin). ja im ah ist dann bisschen weniger zu finden ABER da auch weniger leute da sind, gleicht sich das aus. alles andere ist problemlos machbar. die familiäre athmosphäre, die einen rp-server so angenehm macht, ist aber nur dann vorhanden, wenn sich die zahl der spieler pro seite im rahmen hält - sprich auf keinen fall über 1000 geht, weils ab dann eben unpersönlich wird. daher bevorzuge ich ebenfalls einen „gering besiedelten“ server und find den so, wie es derzeit ist, sehr angenehm und völlig ausreichend für meine vorlieben.

1 Like

Also ich bin sehr guter Dinge, dass der Server sich gut entwickeln wird - auf beiden Seiten und seh wirklich keinen Grund zur Panik. Sollte es aber bei den 300 Hordlern unglaublicherweise wirklich bleiben, dann werd ich langfristig lieber zur Allianz wechseln und dann mit 600 Leuten spielen^^

gib dich keinen illusionen hin :wink: es werden mit sicherheit mehr. wenns blöd läuft sogar mehr als uns lieb sein kann.

Kannst du für mein Lederer auch mal günstiges Schattenöl reinstellen?
Ich glaube ich muss einen Alchemisten leveln :sweat_smile:

Oki. Danke für die Info. Dann stelle ich das grüne Zeug und die Handwerksmaterialien ab jetzt erstmal wieder ins AH statt es zum Händler zu bringen. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Noch bin ich kein Selbstversorger… Alchemie fehlt mir komplett…

Was immer noch offen ist:

Gibt es eine RP-Gilde, die nur Handels-Charaktere enthält?

Wenn nein: Gibt es Interesse daran?

Ja. Der 💰 [H][RP][Gilde] Der Handelsbund rekrutiert
sowie das Bündnis, welches hier eine Handelskarawane bespielt: [A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.) - #17 von Diarmai-celebras

1 Like

Der Handel ist unser Thema, das stimmt. Dazu gehören für uns aber auch Beschaffung, Herstellung und Schutz der Handelswaren. Sind also bestrebt, möglichst verschiedenste Konzepte zu integrieren. Nicht nur Händler. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Throm’Ka.

Die Hordenseite mag ich aktuell noch nicht bespielen, bleibt nur das Bündnis… bei der Karavane werd ich, so ich Zeit finde auch auftauchen…

2 Likes

Woher willste das denn wissen? Wenn sich so sehr an das alte Vanilla orientiert wird, dann waren die BGs damals nicht Crossrealm.

Doch … da sich im allgemeinen am Stand 1.12 orientiert wird, ist es durchaus im Bereich des möglichen das Cross BGs kommen.

War mir ein Vergnügen. Wir sehen uns dann dort hoffentlich.

Da mache ich mir auch Gedanken und überlege aber genau aus diesem Grund zur Horde zu gehen damit die Seite auch wächst …

1 Like